PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Welchen Preis würdet ihr fair finden für eine:

PRS SC250 Black Cherry Satin 2008 Zustand: Sehr gut

Ich weis, soviel wie der Käufer bereit ist auszugeben oder so ähnlich. Aber vielleicht trotzdem so ungefähr da ich null Ahnung von Gebrauchtpreisen bei PRS.

Anhänge

• PRS-Singlecut-Satin-mit-Birds-Black-Cherry_front_page_teaser.jpg
    PRS-Singlecut-Satin-mit-Birds-Black-Cherry_front_page_teaser.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 275

Ich weis, soviel wie der Käufer bereit ist auszugeben oder so ähnlich. Aber vielleicht trotzdem so ungefähr da ich null Ahnung von Gebrauchtpreisen bei PRS.
Willst du die verkaufen? Oder wie? Also wenn se wirklich gut is zwischen 1400 und 1800€

Tja... die Satin`s werden in der Regel etwas günstiger gehandelt als die High-Gloss PRS.

Ich würde sagen um die 1.500,- sind drin, wenn sie im guten Zustand ist, also normale Spielspuren aufweist.

Frag mal beim Verkäufer nach, was für ein Modell das denn genau ist. SC250er haben nämlich keine pickup covers und normalerweise auch ein adjustable stop tail, nicht das reguläre wie die Gitarre auf dem Bild. Entweder handelt es sich um eine SC245, was dann aber was ganz anderes ist (24.5" Mensur, vintage pickups), oder, was ich für wahrscheinlicher halte, ne normale Singlecut. Die SC245er pickups haben nämlich gebürstete cover soweit ich weiß. Die alten Singlecuts wurden aber nur bis ende 2006 / Anfang 2007 gebaut. Manche bezeichnen die alte SC schonmal als 250, weil die halt die längere Mensur hat.

Die normale SC sowie die SC245 sind übrigens auch an den Vintage tuners erkennbar.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens für alle Tremonti fans habe ich hier noch was feines gefunden: eine in Faded Indigo. :eek: Das kommt meiner Vorstellung der idealen Tremonti schon verdammt nahe :rock:

Nur die website dieses Händlers ist mir gänzlich unbekannt.

http://www.vintageandrare.com/referal/Sound-Affects-5500

p1080022.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sound Affects Music ist der größte PRS Händler in Großbritannien. Ich war bei dem schon im Laden und die Auswahl war beeindruckend. Dort habe ich dann auch meine Stripped 58 gekauft und der Chef und ich hatten einen riesen Spaß daran, den Preis herunterzuhandeln :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sound Affects Music ist der größte PRS Händler in Großbritannien. Ich war bei dem schon im Laden und die Auswahl war beeindruckend. Dort habe ich dann auch meine Stripped 58 gekauft und der Chef und ich hatten einen riesen Spaß daran, den Preis herunterzuhandeln :D

Aha, ich dachte immer, dass World Guitars der grösste Händler wäre. Von Sound Affects hab ich noch nie gehört, schön zu wissen, dass ich wieder eine Website mehr habe, wo ich GAS bekomme :D

• Gefällt mir

Bei dem habe ich auch die eine NF3 gekauft...hat super geklappt

• Gefällt mir
Frag mal beim Verkäufer nach, was für ein Modell das denn genau ist. SC250er haben nämlich keine pickup covers und normalerweise auch ein adjustable stop tail, nicht das reguläre wie die Gitarre auf dem Bild. Entweder handelt es sich um eine SC245, was dann aber was ganz anderes ist (24.5" Mensur, vintage pickups), oder, was ich für wahrscheinlicher halte, ne normale Singlecut. Die SC245er pickups haben nämlich gebürstete cover soweit ich weiß. Die alten Singlecuts wurden aber nur bis ende 2006 / Anfang 2007 gebaut. Manche bezeichnen die alte SC schonmal als 250, weil die halt die längere Mensur hat.

Die normale SC sowie die SC245 sind übrigens auch an den Vintage tuners erkennbar.

EDIT: Ach Du willst verkaufen, das schnall ich jetzt erst. Note to self: erst den Rest vom Thread lesen vorm reagieren...:redface:

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens für alle Tremonti fans habe ich hier noch was feines gefunden: eine in Faded Indigo. :eek: Das kommt meiner Vorstellung der idealen Tremonti schon verdammt nahe :rock:

http://www.vintageandrare.com/referal/Sound-Affects-5500

Anhang anzeigen 239228

GGGGGASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS :D Ich will die also finger weg :D !!!! Obwohl nehm sie ruhig :D bin grad ner tremonti tribal auf der spur :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so anschaue, bin ich ganz froh, einen recht "günstigen" Geschmack für die PRS zu haben. ;)

Ich brauch das ganze "Glitzi-Zeugs" nicht, meine PRS-Wunschliste lautet:

- 408 Standard
- SC 245
- Swamp Ash Special NF für ein bisschen Abwechslung

Ist garnicht so unmöglich umzusetzen... vielleicht verkaufe ich mal wieder 1-2 Gitarren, lege ein paar Euro drauf und schon ist die Liste leer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mir das so anschaue, bin ich ganz froh, einen recht "günstigen" Geschmack für die PRS zu haben. ;)

Geht mir ähnlich. Meine Lieblings-PRS aus meinen bisherigen 4 sind interessanterweise auch die beiden "günstigsten", nämlich die Standard 24 und die CE-24 (57/08).

Wobei ich da vermute, dass es hauptsächlich an der Halsform und der Formgebung an sich liegen wird, denn die anderen beiden sind bzw. waren Singlecuts mit Wide-Fat-Neck. Um es genau herauszufinden, bräuchte ich wohl mal eine Custom 24 mit Wide-Thin zuhause. :great:

Hat hier vielleicht jemand Interesse, solch eine Custom 24 gegen meine Singlecut Trem 10 Top zu tauschen? :)

Viele Grüße
Felix

Ich brauch das ganze "Glitzi-Zeugs" nicht, meine PRS-Wunschliste lautet: - 408 Standard

Das mit der Standard kann ich voll verstehen. Ich habe seit ein paar Monaten ne DGT Standard und das ist jetzt die einzige Gitarre, die ich noch mit zur Probe nehme. Und nicht nur, weil meine anderen Gitarren drop tunings haben. Man ist für jede Situation gewappnet (2x volume control, super split sounds und das Trem ist ganz nett) und durch den Mahagoni Vollkorpus hat sie richtig schöne Mitten, mit denen man sich gut im Bandgefüge durchsetzt. Die 408 Std interessiert mich auch sehr, vor allem auch wegen der undurchsichtigen Farben. Mit weniger Bling Bling mache ich mir auf jeden fall weniger Sorgen um Beschädigungen, Diebstahl usw. Ne weiße 408 würde doch sehr gut hierzu passen, oder?
DSC_0076.jpg

Bevor man sich die 408 anschafft, sollte man aber erst schauen, ob man die irgendwo zur Probe spielen kann. Da man die Pickups nicht oder nur mit übermäßigem Aufwand austauschen kann, muss man die echt mögen. Ich hoffe, das ich bald mal die Gelegenheit bekomme eine anzutesten, egal op maple Top oder Standard. Der Grundcharakter der pickups verändert sich ja nicht grundlegend.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Standard kann ich voll verstehen. Ich habe seit ein paar Monaten ne DGT Standard und das ist jetzt die einzige Gitarre, die ich noch mit zur Probe nehme. Und nicht nur, weil meine anderen Gitarren drop tunings haben. Man ist für jede Situation gewappnet (2x volume control, super split sounds und das Trem ist ganz nett) und durch den Mahagoni Vollkorpus hat sie richtig schöne Mitten, mit denen man sich gut im Bandgefüge durchsetzt. Die 408 Std interessiert mich auch sehr, vor allem auch wegen der undurchsichtigen Farben. Mit weniger Bling Bling mache ich mir auf jeden fall weniger Sorgen um Beschädigungen, Diebstahl usw. Ne weiße 408 würde doch sehr gut hierzu passen, oder?
Anhang anzeigen 239269

Bevor man sich die 408 anschafft, sollte man aber erst schauen, ob man die irgendwo zur Probe spielen kann. Da man die Pickups nicht oder nur mit übermäßigem Aufwand austauschen kann, muss man die echt mögen. Ich hoffe, das ich bald mal die Gelegenheit bekomme eine anzutesten, egal op maple Top oder Standard. Der Grundcharakter der pickups verändert sich ja nicht grundlegend.

Also wenn alle so auf die 408 abfahren muuss ich die dann auchma abchecken :)

Hier is noch ein Link :
http://dev.headlinemusic.co.uk/?p=2157 gibts in 2 Farben. wirds leider nicht in Deutschland geben :/

Warum nicht? Einfach einen der hier gut bekannten englischen Händler anrufen und bestellen :D

Ich war mir so sicher, daß ich eine 7-String SE wollte, aber jetzt... Andererseits, selbst wenn man sich die 7-String UND die SE Tremonti kauft, ist man immer noch billiger bedient als mit der US Tremonti :gruebel:

:D

Also ich werd sie mir drüben bestellen da ich mir die us Tremonti nicht leisten kann :D ICh will einfach ne Tremonti mit Trem und die se's klingen auch hammer ich hatte ja schon welche :D

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

wieso hab ich das hier nicht gesehen :( is von 2010 http://www.youtube.com/watch?v=gniQhQTZwH8&feature=channel&list=UL

Zuletzt bearbeitet:
Liebe PRS-Gemeinde,

ich bin seit kurzem im Besitz einer wunderbaren Custom 24 in Vintage Burst mit Tremolo. Eine wirklich unglaubliche Gitarre, deren Klang, Vielseitigkeit und Ergonomie ihresgleichen sucht.

Ich möchte die Gitarre gerne einen Ganzton tiefer stimmen (also auf D) und bin auf der Suche nach den passenden Saiten bzw. der passenden Saitenstärke. Ich steh normalerweise auf recht dicke Saiten und habe jetzt einen 12-60er Satz von DR (DDT) ins Auge gefasst. Mich würde interessieren ob es mit solch einer Saitenstärke irgendwelche bekannten Probleme gibt? Passen die Saiten ohne Probleme durch die Mechaniken, lässt sich die Intonation noch einstellen, etc.?

Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Beste Grüße

Markus