PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

omg leute ich krieg n GAS Anfall brauch dringend Kohle :D

Naja, du brauchst ja eigentlich nur eine Niere und den Rest dann mit "anderen Gefälligkeiten" reinholen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weiß hier jemand, ob das normale PRS Stoptail sauber intoniert wenn man Saitenstärken 10 - 52 oder 11 - 49 o.ä. verwendet?

Auf der PRS Website steht, daß Intonation möglich ist mit "conventionally gauged string sets". Klingt für mich wie 9-42 oder 10-46.:gruebel:

Weiß hier jemand, ob das normale PRS Stoptail sauber intoniert wenn man Saitenstärken 10 - 52 oder 11 - 49 o.ä. verwendet?

Auf der PRS Website steht, daß Intonation möglich ist mit "conventionally gauged string sets". Klingt für mich wie 9-42 oder 10-46.:gruebel:

Also ich spiel 10-46 alles perfekr wies bei den anderen is kan ich dir nich sagen :)

10-52 ist noch alles perfekt mit dem normalen Stoptail. Bei 11-56 wird`s haarig.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hey,

also meine Reiter sind etwas vergilbt und dunkler, das kommt vom Handschweiß und der Schmutzreaktion.

Bei der Gitarre sieht mir das aber grünlich aus, was darauf deutet dass die im Koffer lag, in einem wohl sehr feuchten Raum.

Für das Geld würde ich die abhaken...... da bekommst du deutlich bessere vom Zustand her.

Für das Geld würde ich die abhaken...... da bekommst du deutlich bessere vom Zustand her.

Die is schon recht teuer für das das die so aussieht kannst du mir vllt eine empfehlen oder weisst du wo ich noch eine geile her bekomm? Ich hab eine bei Guitars4you gesehen die war auchnich schlecht

Das sind Mojo-Flecken :D

Nee im Ernst: ich denke, daß an den Stellen das Nickelplating abgenutzt ist, komplett durch bis zum eigentlichen Material. Wurde wahrscheinlich viel gespielt. Oder ätzender Schweiß, das soll es ja auch geben :)

Das sind Mojo-Flecken :D

Nee im Ernst: ich denke, daß an den Stellen das Nickelplating abgenutzt ist, komplett durch bis zum eigentlichen Material. Wurde wahrscheinlich viel gespielt. Oder ätzender Schweiß, das soll es ja auch geben :)

ok aber findeste nich das die n bissle zu teuer is allein scho unterm trem wie des da abgeschrammelt ist wie findest die? 3342 euro :) die is bei guitars4you http://www.guitars4you.co.uk/prs-tremonti-10-top---v12-amber-black-+++506

die PRS Custom 22 Artist meines Neffen.
sowas hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt.

60140_4201680654611_1319018554_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Und Kann mir einer sagen was das auf dem Tremolo für komische stellen sind ? Rost?
da kommt lediglich das Messing durch.

die PRS Custom 22 Artist meines Neffen.
sowas hätte ich in dem Alter auch gerne gehabt.

60140_4201680654611_1319018554_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

da kommt lediglich das Messing durch.

Wie alt is dein Neffe denn? Also der kleine bruder meiner freundin is 13 oder so und hat ne Prs von daher :)

er ist 20, dennoch ungewöhnlich.
es sei denn, papa zahlt

ok aber findeste nich das die n bissle zu teuer is allein scho unterm trem wie des da abgeschrammelt ist wie findest die? 3342 euro :) die is bei guitars4you http://www.guitars4you.co.uk/prs-tremonti-10-top---v12-amber-black-+++506

Die ist schön, mit Mark kann man auch prima Deals schließen, nur die Fotos auf seiner Website lassen zu wünschen übrig :)

Neben Worldguitars hat jetzt auch Peachguitars 4 von den non-10-top Tremontis (Gold Burst, Charcoal Burst, Purple Hazel und Teal). Laut Oanda 2.880 Euro, da muß der Herr Thomann einem aber nochmal 200 Euro entgegenkommen mit seiner Charcoal Burst non-10-top).

Wenn ich z. Zt. Flüssig wäre, wäre schon eine bestellt :D

er ist 20, dennoch ungewöhnlich.
es sei denn, papa zahlt

Ich hab mir seit ich 15 bin die hacken kaputt gelaufen um ne prs zu kriegen mein papa hat mich da eig nicht unterstützt :)