PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Also ich freu mich auch riesig ich geh am 21.10 nach Köln :)

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Mal ne vllt doofe frage ich hab mir für meine Tremonti stoptail n Multi_fit case bestellt alles super aber wen ich den deckel zumach liegt er auf der brücke auf wenn ich drück geht die brücke dann in des fell rein und der koffer geht prima zu ist das schlimm das das so ist?

Na dann viel Spaß in Kölle!

Also wenn ich meine PRS Koffer aufmache sind da immer Abdrücke in der Polsterung, auch vom 3-Wegeschalter. Bisher ist noch keiner abgebrochen :)

Wenn es nicht soweit in die Polsterung reindrückt, daß sich der Koffer nur mit Druck schließen läßt (sagen wir mal, das was passiert wenn man die Frau den Koffer für den Urlaub packen läßt :D), dann wird da denk ich auch kein schädlicher Druck auf die Gitarre ausgeübt.

Hatte die Tremonti denn keinen Koffer?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde niemanden auf meiner Gitarre rumkritzeln lassen, egal wo. Gut, auf dem PRS Headstock ist ja auch die Unterschrift von Paul, aber mit Edding oder dergleichen finde ich einfach hässlich. Auf der Decke ist allerdings wirklich am schlimmsten...

• Gefällt mir
Hey Danke dir auch viel Spaß :) Also die brücke geht schon ins fell rein wen ich den koffer nur zufallen lass bleibt er noch n spalt offen wegen der brücke wen ich dann draufdrück is alles prima beim aufmachen springt er halt wieder auf .. Sie kam mitm koffer. Ich hab 2007 Mit ner Band vom Kumpel Live in Kölle gespielt und da ham se mir den geklaut war eh nichts drin aber jetz hab ich mir halt n prs koffer bestellt da ich den nachbau koffer nicht mit zum tremonti schleifen wollt :) Hier n paar bilder :) vllt is so verständlicher :) IMG_3100.jpgIMG_3095.jpgIMG_3098.jpgIMG_3097.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke dir auch viel Spaß :) Also die brücke geht schon ins fell rein wen ich den koffer nur zufallen lass bleibt er noch n spalt offen wegen der brücke wen ich dann draufdrück is alles prima beim aufmachen springt er halt wieder auf .. Sie kam mitm koffer. Ich hab 2007 Mit ner Band vom Kumpel Live in Kölle gespielt und da ham se mir den geklaut war eh nichts drin aber jetz hab ich mir halt n prs koffer bestellt da ich den nachbau koffer nicht mit zum tremonti schleifen wollt :) Hier n paar bilder :) vllt is so verständlicher :)Anhang anzeigen 237600Anhang anzeigen 237601Anhang anzeigen 237602Anhang anzeigen 237604

Jetzt mal abgesehen davon, daß der nicht komplett schließt, sieht der haargenau so aus wie die ganz neuen PRS-Koffer. Meine DGT Std kam auch in so nem Koffer mit den drei Schnappschlössern. Auch das Innenleben sieht genauso aus. Wenn das in der Tat der gleiche Koffer ist, dann könnte es ja sein, daß der für die dünneren doublecut Gitarren gedacht ist. Sobald ich Zeit hab, schau ich mal wie es aussieht, wenn ich meine SC250 in den DGT Koffer lege.

vG

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abgesehen davon, daß der nicht komplett schließt, sieht der haargenau so aus wie die ganz neuen PRS-Koffer. Meine DGT Std kam auch in so nem Koffer mit den drei Schnappschlössern. Auch das Innenleben zieht genauso aus. Wenn das in der Tat der gleiche Koffer ist, dann könnte es ja sein, daß der für die dünneren doublecut Gitarren gedacht ist. Sobald ich Zeit hab, schau ich mal wie es aussieht, wenn ich meine SC250 in den DGT Koffer lege.

vG

ok danke :) Naja kan nja eig eh nicht viel passieren des fell gibt ja nach :) Is n Multi Fit case also past cür sc und die dgt z.b.

Hab das gerade mal ausprobiert: die SC passt in den neueren PRS Koffer von der DGT, aber bleibt ein klein wenig offenstehen. Muss man also zudrücken. Würde aber ohne Beschädigungen klappen.

Hey Danke dir auch viel Spaß :) Also die brücke geht schon ins fell rein wen ich den koffer nur zufallen lass bleibt er noch n spalt offen wegen der brücke wen ich dann draufdrück is alles prima beim aufmachen springt er halt wieder auf .. Sie kam mitm koffer. Ich hab 2007 Mit ner Band vom Kumpel Live in Kölle gespielt und da ham se mir den geklaut war eh nichts drin aber jetz hab ich mir halt n prs koffer bestellt da ich den nachbau koffer nicht mit zum tremonti schleifen wollt :) Hier n paar bilder :) vllt is so verständlicher :)]

Boah, Alter... Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber schreib bitte mal die Wörter aus, mach ein paar Satzzeichen und vielleicht auch mal einen Absatz, das ist ja ein Krampf, sowas zu lesen. :gruebel:

So, wie angedeutet meine zwei Neuzugänge:
2012-09-21+14.32.08.jpg2012-09-21+14.25.08.jpg

Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich von den NF3s total begeistert bin???:gruebel: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich Kann dich verstehen :D Ich arbeite nachts. Da wo ich das geschrieben hatte kam ich gerade nachhause und war sau müde. :)

• Gefällt mir
Keine Sorge, die Gear-Polizei wird es dir nie gönnen ;)

ich merk das schon...

Dann zeig ich als Neuer auch mal was ich hier daheim habe... ;)

Meine Main Gitarre: PRS CE24 von 1990 - alle Plastikparts ausser den Potis wurden durch Ebenholz Teile ausgetauscht.

Funky Gruß!

Anhänge

• image003.jpg
    image003.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 238
  • image009.jpg
    image009.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 245
  • image007.jpg
    image007.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 233
  • image005.jpg