PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

das könnte den unterschied schon erklären.
ich habe alle PUs ziemlich nah an den saiten, da gibt es den meisten schmatz.

auch sind die saiten soundentscheidend.
für allround bis metal nehm ich nickelplated slinkies, für blues bis classic rock nehm ich
die pure nickel slinkies (rock'n'roll)
den signifikanten unterschied hier kann man kaum mit PU-wechsel erreichen.
pure nickels sind nicht so tight im bass und bringen mehr low end, haben mildere höhen.
haben auch weniger abschlagsknack.

:D

http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.10151816182740639.500213.79123655638&type=1

Welche Farbe hat denn diese Tremonti? Abgelutschte Melone? :D

408731_10151816185850639_1724949995_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar der abgebildeten Tremontis scheinen jetzt gebürstete Nickelkappen am Halstonabnehmer zu haben. Muss sagen, daß gefällt mir sehr gut.

haben alle meiner Tremontis ;)

naja keine hat die original PUs. die eine einen 57/08er die so halt sind und die andere einen 1959er von häussel der eben auch gebürstet bestellt wurde. am steg hab ich in beiden Vin B mit A5 von Häussel.

das sieht ja scheiße aus - für mich.
schade um's schöne holz.

285485_10151816188545639_1565145995_n.jpg

naja keine hat die original PUs. die eine einen 57/08er die so halt sind und die andere einen 1959er von häussel der eben auch gebürstet bestellt wurde. am steg hab ich in beiden Vin B mit A5 von Häussel.

Ach so, dann hängt das bei prs wahrscheinlich davon ab, wer an dem tag die pickups zusammenbaut.

ob meine PUs gebürtst waren kann ich dir nicht sagen die sind schon n bisschen abgenutzt :D

Also Meine Prs wird Bald verschönert mitm Gekritzel von Tremonti ;) Also Prs is die beste marke die ich kenne !

Also Meine Prs wird Bald verschönert mitm Gekritzel von Tremonti ;) Also Prs is die beste marke die ich kenne !

Auf meiner Singlecut Trem haben sich auch mal Tremonti und Kennedy verewigt (Aber nur auf dem Deckel!!!). Habe die beiden mal an einer Tankstelle getroffen... und vor allem auch erkannt und die Gitarre lag zufällig im Kofferraum :great:

3.jpg

warum lasst ihr das nicht auf der Kopfplatte machen? also ich persönlich würde das so machen.

Versteh ich auch nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe die Gitarre signen zu lassen mach ich das auch. Der Deckel ist "nett", würd ich aber nur auf ne Messe o.ä. mitnehmen zum Signieren wenn ich weiß ich bekomm die Gitarre nicht mit rein. Meine Tribal ist übrigens auch auf der Rückseite der Kopfplatte vom Meister signiert, sollte das Gerät mal wegbringen um da Lack drübermachen zu lassen damits ned abgeht.

VG

Wenn das bei mir ein Tremonti Modell gewesen wäre, hätte ich auch kein Problem mit der Kopfplatte gehabt. Und ein Myles Kennedy Modell gibt's ja gar nicht ;)

ich würde auch Brian auf der Kopfplatte unterschreiben lassen. Finde ich einfach schöner, aber hey jeder soll machen was er für richtig hält.

Also bei mir is es so Tremonti kommt auf die Kopfplatte Da Erock Garret und Wolfgang van Halen (!!!!!) auch da sind kommen die vllt wen ich se seh aufn deckel vom e fach ;) Niemals auf der Decke

- - - Aktualisiert - - -

Also bei mir is es so Tremonti kommt auf die Kopfplatte Da Erock Garret und Wolfgang van Halen (!!!!!) auch da sind kommen die vllt wen ich se seh aufn deckel vom e fach ;) Niemals auf der Decke

- - - Aktualisiert - - -

Cool, wo gehste zum Konzert?

Ich geh am 20.10. in Amsterdam, freu mich schon sehr drauf!