PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Besten Dank, Remedy Lane und Lucky Blues! :)

Hermann hat eine lagernd, die ist aber nicht 10-Top.

Die 25th Anniversary gefällt mir wegen Quilted und wegen der Gold-PUs nicht so gut. Wie wird eigentlich schätzungsweise die 30th Anniversary aussehen? Die PUs haben ja jetzt keine Kappe mehr?? :gruebel:
Kommt die dann vielleicht ohne (meiner Meinung nach) protziges Gold aus? Das Binding am Hals würde mir schon gefallen!

Die von Worldguitars überlege ich mir eh schon seit einigen Tagen, aber hier hab ich noch eine gefunden:
http://www.interstatemusic.com/8405...Guitar-Scarlet-Smokeburst-Finish-CU24SSB.aspx
Hammerpreis!!! Und ne irre geile Seriennummer!!! :D
Allerdings frage ich mich, wo bei der der Haken ist, außer kein 10-Top?? :confused:

na ja, wie die 25th Anniversary hat die halt auch plastik birds......

Plastikbirds? Sind das nicht die "normalen", die eben auf der Custom 24 verbaut werden?

Wieso sollte bei dem Preis ein Haken sein?

Sie geben 40% Rabatt an, das klingt für mich erst mal nach einem Haken. Vielleicht ein abgegriffenes und zerkratztes Vorführmodell?? :gruebel:

Könnte bitte jemand mal für einen "Uneingeweihten" wie mich ( ;) ) auflisten, welche Arten von Birdinlays es gibt, woraus diese bestehen und auf welchen Modellen sie verbaut werden? Wäre sicher für mehrere hier interessant...

2010 kamen die 25th anniv. shadoow birds - davor war alles MoP oder abalone,
das in teureren modellen heute noch verwendet wird.

Könnte bitte jemand mal für einen "Uneingeweihten" wie mich ( ;) ) auflisten, welche Arten von Birdinlays es gibt, woraus diese bestehen und auf welchen Modellen sie verbaut werden? Wäre sicher für mehrere hier interessant...

Bis ca. 08 / 09 waren alle Birds ausgefüllt, asugenommen die 20th Anniv. Modelle, die hatten sog. Birds in Flight, welche auch sehr cool waren und alle waren aus Muschelkram (Abalone, Holy Mother of Jesus, ...). Dann kam recht kurze Zeit die sog. "outline Birds", also nur die Silhouette der Vögel, ebenfalls aus Muschelkram. Danach kamen dann 2010, wie proxmax richtig sagt, die sog. shadow birds, das waren weiß-schwarze Vögel aus Kunststoff. Heute gibt es die in Amiforen häufig als mud-birds bezeichneten Inlays, von denen ich bislang ausgegangen bin, dass sie nicht aus Kunststoff sind, ich hatte allerdings auch keine Vorstellung, woraus sie sonst sein sollten... Dann gibt es noch die "modernen" Birds auf der 513, die finde ich ebenfalls unschön.

Die Shadow-Birds finde ich hässlich, ansonsten finde ich das Material der Inlays nicht so wichtig, so lange es gut aussieht. Man muss sich halt fragen, was man will - geht es um einen größtmöglichen Materialwert, so sind Kunststoffbirds natürlich günstiger, aber wenn es darum geht, bekommt man für 3500€ Dinge mit höherem Materialwert, als eine PRS... Es beschwert sich ja auch niemand, dass die PU-Rahmen nicht aus Holz sind, was zweifelsohne machbar ist und bei Crazy-Parts genauso viel kostet wie die originalen PRS-Rahmen in Plastik(!!!).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Abalone ist kein "muschelkram" sondern kommt von einer relativ wertvollen seeschnecke. ;)

Es beschwert sich ja auch niemand, dass die PU-Rahmen nicht aus Holz sind, was zweifelsohne machbar ist und bei Crazy-Parts genauso viel kostet wie die originalen PRS-Rahmen in Plastik(!!!).

diese rähmchen werden übrigens auf anfrage auch von PRS im PS verwendet - natürlich mit ordentlichem aufschlag.
ich mag sie........

McRosie-side-1024.jpg

Abalone ist kein "muschelkram" sondern kommt von einer relativ wertvollen seeschnecke. ;)

Ja, sag ich ja, kommt aus dem Meer, nicht vom Pinguin, also: Muschelkram ... ;)

Ich mag die geflammten Rahmen auch!

Danke!

Damit ich das richtig verstanden habe, rein vom Material her:
Auf ner normalen Custom 24 sind also einfache Mudbirds verbaut, aus Kunststoff.
Auf teureren Modellen gibt es Abalone = Paua Bird Inlays aus Seeohrmuschel.

Korrekt? Sonst noch was?

oder aus perlmutt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Wie nennt PRS die dann?

Mother of Pearl.

• Gefällt mir
Hahaha, eigentlich logisch! :D

• Gefällt mir
Mal ne Frage wisst ihr wie man inlays die gelb werden wieder richtig sauber bringt ?

und die aus plastik heißen "Mother of Toilet seat". :evil:

@ianprs
es gibt gelbliches perlmutt, auch golden MoP genannt - siehe TRC meiner goldtop.
ansonsten kenne ich das gelbliche nur von gibsons MoT.
oder ist es bei dir nikotingelb?

TRC-ME-gold.jpg

So hier : So sehen sie normal aus Bild 012.jpg hier fängt es an Gelb zu werden :) Bild 0132.jpg

Bist du dir sicher, dass das erst mit der Zeit gekommen ist? Es gibt ja auch sehr verschiedenfarbiges Perlmutt...

Sagt mal, mit den 59/09ern und dem Bladeswitch müsste sich doch auch die Schaltungsweise ermöglichen lassen, welche man mit dem Rotaryswitch früher abrufen konnte, also alle Mittelstellungen als Splitsounds und nur die äußeren die HBs, oder? Der Rotary ist doch nichts anderes, als ein Bladeswitch in rund, richtig?