PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das ist die Basis ohne 10top, richtig? Ui, nochmals ein paar Hunderter mehr, als die Custom... PRS sind teurer Schnickschnack :D.

günstig kann ja jeder ;)

Hm, das Video klingt in meinen Ohren recht britzelig. Naja, ich steh' halt nicht auf Highgain mit tiefen Gitarren...

Kleine Preisfrage: Was haltet ihr für einen "guten", "realistischen" Preis für eine CU24 20th Anniversary mit "Punk-Package" (non 10top, Nickelhardware) ;) in einem guten Zustand mit einem kleinen Lackplatzer an der Kante des Fakebindings?

Das Video ist einfach mies... :igitt:

Naja, ist halt ein schnell zusammen gestelltes Video für die (vermeintliche!) Zielgruppe. Zudem über nen SE amp. Hab die alle schonmal live gehört und mit einem geboosteten recto, Diezel o.ä. können die natürlich nicht mithalten.

Also ich überlege ernsthaft, mir eine anzuschaffen, dann hab ich noch ne extra Saite um schlecht zu klingen :D

Hab das Video gerade nochmal auf meinem Handy angeschaut, mit dem Handylautsprecher klingt es abscheulich. Auf meinen Computerlautsprechern gestern Abend klang es ok.

- - - Aktualisiert - - -

Noch für die Tremonti fans: am 21.10. spielt er in Köln!

Kleine Preisfrage: Was haltet ihr für einen "guten", "realistischen" Preis für eine CU24 20th Anniversary mit "Punk-Package" (non 10top, Nickelhardware) ;) in einem guten Zustand mit einem kleinen Lackplatzer an der Kante des Fakebindings?

Meinst du die bei den ebay kleinanzeigen für 1,5k € ? Falls ja, die hat mich auch schon angelächelt. Allerdings wenn ich so viel Geld für eine Gitarre ausgebe will ich wohl doch eine ohne Lackplatzer.

Aber ich hab auch eine Preisfrage. Was sind denn gebrauchte CE22 und 24 Modelle wert? Nur ungefähr damit ich jetzt nicht abgezockt werde.

Ja, ich meinte die bei Ebay Kleinanzeigen. Ist nicht allzu weit weg von mir und ich habe noch nie eine PRS mit Rotary angespielt, immer nur Toggle oder Bladeswitch. Der Lackabplatzer wäre jetzt auch schöner, wenn er woanders wäre, als an der Gitarre, dafür kosten die 20th Ann. Modelle bei Ebay, welche keinen haben, deutlich mehr...

CEs liegen je nach Ausstattung und Zustand zwischen ca 800 Euro (abgerockt mit Mooninlays) bis zu 1750 (neulich bei Ebay in mint mit 57/08er PUs als Sonderserie). Für einen guten Gebrauchtzustand mit Birds würde ich 1,0 - 1,3 tippen.

JDer Lackabplatzer wäre jetzt auch schöner, wenn er woanders wäre, als an der Gitarre, dafür kosten die 20th Ann. Modelle bei Ebay, welche keinen haben, deutlich mehr...

Ja ich weis. Der Preis war auch schon höher, ich glaub so 1700 oder 1800€ wollte zuerst haben. Wenn man jetzt vielleicht noch ein bisschen was runterhandeln kann und mit den Lackplatzer leben kann wäre das schon ein Schnäppchen.
Ahja nebenbei welche Farbe ist das Whale Blue, Faded Blue?

Müsste Whale Blue sein. Blue Matteo ist es auf keinen Fall (schwarzer Rücken), Royal Blue hätte ein Fakebinding, andere Blaus aus dieser Zeit sind mir nicht bekannt.

Falls jemand eine günstige CU24 als Neugerät sucht, Peachguitars hat hier ein meines Erachtens nach ziemlich gutes Angebut: CU24 in neu von 2009 (Rotary, outline birds), 10top blackslate http://www.peachguitars.com/special-offer-guitars/prs-custom-24-black-slate-10-top-2009-nos.htm# für ca. 2200€. Für das Gebotene ist der Preis echt ziemlich in Ordnung. Für mich ist es nix, leider hat sie das unsägliche, langweilige, nahezu unspielbare, enge :D ;) regular-Halsprofil.

Falls jemandem eine schöne CUSTOM 24 SCARLET SMOKEBURST 10-TOP FLAMED MAPLE PATTERN THIN ins Auge springt, wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar! ;)

Die letzte ist bereits verkauft... Und eine 25th würde ich nicht nehmen, ich mag die Optik gar nicht (aber das ist ja Geschmackssache).

Die letzte ist bereits verkauft... Und eine 25th würde ich nicht nehmen, ich mag die Optik gar nicht (aber das ist ja Geschmackssache).

ooops...hast recht, wenn man Sachen eben mal so nebenbei macht ists halt gleich nix:redface:

Aber die beim Herrmann is ja auch nich da:D

Naja, "auf Anfrage" heißt nicht "out of stock" :D. Vielleicht ist sie SO geil, dass sie nur einem ausgewählten Publikum zusteht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja nee...is klar...

CEs liegen je nach Ausstattung und Zustand zwischen ca 800 Euro (abgerockt mit Mooninlays) bis zu 1750 (neulich bei Ebay in mint mit 57/08er PUs als Sonderserie). Für einen guten Gebrauchtzustand mit Birds würde ich 1,0 - 1,3 tippen.

Wobei es extrem selten ist, dass eine CE mit Birds mal irgendwo auftaucht. Ich würde schätzen, dass ca. 95% davon die Moon Inlays haben. Eigentlich sehe ich das nur vereinzelt mal bei CE's aus den frühen 90ern.

Echt? Ich dachte, dass das gar nicht so selten ist, habe schon öfters welche gesehen... Mag aber sein, dass das nur frühe CEs waren...

Echt? Ich dachte, dass das gar nicht so selten ist, habe schon öfters welche gesehen... Mag aber sein, dass das nur frühe CEs waren...

Ist tatsächlich so. Kannst ja mal spaßeshalber durch die Bildersuche blättern, wie viele dort mit Birds nur zu sehen sind.