dusty7
Registrierter Benutzer
Danke Leute für die Infos, muss mich mal nochmal mit ihm absprechen aber habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der umbau auf toggle ist vollbracht - wesentlich komfortabler.
Also ich kann da nur von ner Tremonti SE reden. Ehemaliger Bandkollege hat die gespielt (bzw. spielt sie glaube ich immer noch aber mit original Tremonti PUs) und klang immer recht ordentlich. Fingen kaum an zu matschen. Die SE Custom hatte ich bis jetzt nur mal kurz in der Hand, klang allerdings sehr in Richtung der Custom 24, also HFS und Vintage Bass-mäßig, allerdings nicht ganz so definiert und trocken. Qualitativ würde ich die SE Tonabnehmer jetzt mit den Golden 50's von Schaller vergleichen. Also auf keinen Fall schlecht, aber auch nicht das absolut gelbe vom Ei was Soundqualität angeht.
Wenn du dich für die Gitarre interessierst, aber merkst das dir die Tonabnehmer nicht zusagen wäre auch immer noch die Möglichkeit eines umrüstens in Betracht zu ziehen. Die damals angespielt SE Custom spielte sich auf jeden Fall super. Angenehmer Hals und gute Saitenlage, aber das ist natürlich wieder alles sehr subjektiv. Einfach mal eine antesten und dann zusehen ob sie dir gefällt oder nicht. Tunen ist ja im Zweifelsfall auch immer was tolles
Gruß
Manu
Also die PRS SE sind wirklich gute gitarren und jeden cent wert. gerade was den hals angeht liefert PRS das durch und durch gute qualität.würde ich jeder LTD oder schecter in dieser preisklasse vorziehen, wenn natürlich der sound zusagt!!!
Speziell dieses Bild von Thomann, also dieses Modell, finde ich auch SEHR lecker. Wirkt von der Farbe her fast wie violett, eine Farbe, die leider bei PRS viiel zu selten auftaucht (gibt es scheinbar auch nicht im regulären Farbenkanon, bei einer violetten CU wäre ich sofort dabei )).
der toggle ist vergoldet, genau wie die befestigungsschraube - die mußte zum goldschmied.Kann man auf dem Bild relativ schlecht unterscheiden, aber ist der Toggle in Gold gehalten oder Chrom? aber die Decke is ja wirklich der Hammer Hab ich aber glaube ich schonmal gesagt
Hab grad mal im Zoundhouse Dresden angerufen. Issn großer Laden. Die haben die SE Custom grey Black da für 729 Euro. Werd heut mal hinfahren und sie antesten und mal gucken wie sie ist. Diesmal werd ich mir auch nen Schraubendreher mitnehmen um die PUs einzustellen und so. Schade, dass die keine Vogelinlays hat.
Werd dann berichten.
PS:
Bei den SE Customs ist kein Koffer dabei oder?
Edit:
Ich bin ja auch ein riesiger Opeth Fan und da kam mir die Signatur von Mike Akerfeldt ins Blickfeld, aber leider isses ne single Cut und das Opeth Logo gefällt mir dadrauf auch nicht. Naja schade.
https://www.thomann.de/de/prs_se_mike_akerfeldt.htm
Edit 2:
Toll. Bei ebay ist eine Double Cut SE Custom in Grey Black drinnen für 475 Euro und sie wird nicht versendet. Nur Abholung.
Wäre natürlich viel günstiger wenn auch gebraucht.
Hat mich auch gerade bissl irritiert... Die Custom Shop ESP und die anderen in deiner Signatur und dann ne SE?
Warte doch lieber bissl und kauf dir gleich ne USA PRS. Da sind Welten dazwischen....
Hat mich auch gerade bissl irritiert... Die Custom Shop ESP und die anderen in deiner Signatur und dann ne SE?
Warte doch lieber bissl und kauf dir gleich ne USA PRS. Da sind Welten dazwischen....