das versuche ich den leuten ja schon ewig zu erklären
auch die PRS SE serie ist wirklich sehr sehr gut fürs geld. gerade was die hälse angeht sind die durchweg einfach top. die hälse sind von der verarbeitung her auf dem niveau der PRS und das will was heißen.
die tonhölzer sind zwar nicht so gut, aber die verarbeitung ist top.
das bemerkt man halt nicht wenn man eine gitarre testen geht um fehler zu finden oder um diese später schlecht machen zu können.
ihr könnt auch mal gerne James Root fragen, der war ja mit seinem Earforce bei mir im Proberaum weil ich mir endlich mal einen anhören wollte.
der war platt von der bespielbarkeit und von der soundqualität meiner Tremonti II.
versteh garnicht woher dieser trend mit den schecter und LTDs kommt. ich hatte noch keine schecter in der hand bei der ich mir dachte : WOW.
gut bis auf die paar USA modele, aber die haben auch das preisniveau von PRS.
das gleiche gilt auch für ESP und LTD.
sind ordentliche gitarren, aber lange nicht die soundqualität einer PRS.
die letzte H2 die ich in der hand hatte war als ein freund sich eine kaufen wollte. wir haben zwei angespielt und die waren beide gleich gut. verarbeitung super echt gut usw usw. auch der klang war gut, wenn man den keine bessere zum vergleich dabei hat. die hatte ich aber und hab nach den ersten teste meine 1989er Kramer Pacer Custom II herausgeholt und das waren welten.
gegen meine kramer klangen beide ESP wie spielzeuge, egal welchen aspekt man in augenschein genommen hat, die Kramer war besser.
ist natürlich nicht nur meine meinung gewesen. Verkäufer wie auch der kumpel waren beide baff vom sound.
er hat am ende die H2 mit FR genommen in so einen ganz hellen blau, sehr gute wahl.
die gitarre hat ein sehr großes potential, aber es wird noch lange dauern bis diese es auch zeigen kann.
zu PRS kann ich dir sagen, dass die für den bau eines Halses einen Monat brauchen, der wird zwischen jeden arbeitsschritt zwischen gelagert damit sich die spannungen lösen die beim arbeiten entstehen. vielleicht machen die das in Korea bei den PRS SE auch
würde zumindest den verlauf der hälse erklären.