PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hallo,

ich bin erst seit 2 Wochen in der PSR-Familie mit einer CE 24 :) echt geil das Teil.
In dem Musikladen meines Vertrauens waren letzte Woche Gitarrentage wo auch 2 Tage lang ein Typ von PRS (der angeblich auch sogut wie jede PRS in Deutschland in der Endkontrolle in der Hand hat) zu Gast. Bei dem habe ich sie mir einstellen lassen, war aber so fast nicht spielbar weil der Saitenabstand viel zu hoch war. Keine Ahnung was ihn da wohl geritten hat xD

@ In_Vain

War die PRS "out of the box" so schlecht eingestellt oder hast du sie gebraucht gekauft?

Also ich habe sie gebraucht gekauft mit nem 9er Satz Saiten drauf und der Saitenabstand war echt fein... da ich aber 11er Saiten drauf haben wollte und wie gesagt sowieso der Typ von PRS da war, hab ich gleich den das machen lassen weils auch umsonst war. Warum fragst du?

War das zufällig beim Musik Meisinger? :D
Übrigens: Glückwunsch zur PRS :)

Haha ja genau im Meisinger ;)

Dankeschön :D

Och,

ich hab mir auch mal wieder was neues gegönnt - ein bisschen frischer Wind tut ja bekanntlich gut.
Gestern frisch aus England von einem meiner Lieblingsdealer bei mir eingetrudelt.

Cu22 mit 57/08

cu222.jpg

cu226.jpg

cu22.jpg

Och,

ich hab mir auch mal wieder was neues gegönnt - ein bisschen frischer Wind tut ja bekanntlich gut.
Gestern frisch aus England von einem meiner Lieblingsdealer bei mir eingetrudelt.

Cu22 mit 57/08

cu222.jpg

cu226.jpg

cu22.jpg

Hallo Olli,

sehr schön deine NEUE:great: Vor allem das Maple am Headstock !!!
Wer ist denn dein neuer Lieblingshändler in England? Ich kenne da auch eine Menge der hiesigen Händler die PRS verkaufen.

Gruß
Andre

Ich hab bei John von Peachguitars schon zwei Gitarren gekauft. Auch bei Petercooks hab ich schonmal eine Gitarre geholt. Diesmal kam die Neue allerdings von guitars4you. Bei denen war ich schonmal im Laden und Mark ist wirklich ein super Geschäftspartner. Montag Abends bezahlt, Mittwoch um 10 war die Gitarre da! Super service.
Ich kaufe seit langem Instrumente fast ausschliesslich in England.

Och,

Cu22 mit 57/08

cu222.jpg

cu226.jpg

cu22.jpg

Hi,

ist zwar ein wenig off-topic, aber ist das ein Blackstar HT-5 Combo unter der PRS?
Bin auf der Suche nach "dem kleinen gut klingenden Besteck" für zu Hause.

Wie ist Deine Erfahrung mit dem Amp?

Schöne Grüße
Twiety

PS:
achja, die PRS ist natürlich auch nett!!!

Ich hab bei John von Peachguitars schon zwei Gitarren gekauft. Auch bei Petercooks hab ich schonmal eine Gitarre geholt. Diesmal kam die Neue allerdings von guitars4you. Bei denen war ich schonmal im Laden und Mark ist wirklich ein super Geschäftspartner. Montag Abends bezahlt, Mittwoch um 10 war die Gitarre da! Super service.
Ich kaufe seit langem Instrumente fast ausschliesslich in England.

Da ist ja interessant:D Bei John habe ich schon einige PRS gekauft und das hat immer hervorragend funktioniert. Wirklich ein netter und zuverlässiger Partner der John.
Meine letzten Gitarren habe ich auch meistens in England gekauft und habe bisher nur äußerst Positive Erfahrungen gesammelt.

Auch von mir Glückwunsch zur neuen Schönheit :)
Hab beim John von Peachguitars auch schmunzelnd an den Andre denken müssen ;)

Danke für die Glückwünsche - ich hab mich am Wochenende noch mehr in dieses Instrument verliebt. Das Gewicht ist das beste überhaupt. 3.12 Kg. Hätte nie gedacht dass eine so leichte Gitarre so ein Sustain haben könnte. Da kann ich meine Customshop R9 dagen einsargen!
Interessant so dass viele hier die Insel zum Gitarrenshopping entdeckt haben.:cool:

EDIT: @ Twiety: Der HT-5 ist für mich als kleiner allround Amp für Daheim ideal. Man bekommt auch schöne Overdrive sounds nachts um 01:00 Uhr ohne dass die Überempfindlichen Nachbarn gleich die Polizei rufen. Gibt in der Klasse aber viele die ganz OK klingen - für mich ist der HT-5 aber einer der vielseitigsten. Mit dem Fussschalter ist man auch ohne Bodentreter recht flexibel.
Hätte er ein eingebautes Spring- Reverb wär er perfekt.
Heutzutage doch eh kein Problem. Einfach bestellen, in Ruhe ausprobieren und wenns nicht gefällt dann zurückschicken.

Wieviel spart man sich denn da wenn man seine Gitarre in England kauft?

Wieviel spart man sich denn da wenn man seine Gitarre in England kauft?

1.000 Euro, immer genau 1.000 Euro, egal um welche Gitarre es sich handelt!

Falls du jetzt ahnst, dass das doch nicht so pauschal beantwortet werden kann, lese bitte weiter:

Unterschiede im Verkaufspreis
Unterschiede bei den Versandkosten
neu vs. gebraucht/Vorführmodell
ggf. Verhandlungsspielraum beim Preis
usw.

:)

Schau dir den Wechselkurs an, am besten den deiner "Zahlungsmethode", da gibts teilweise nicht unrelevante Unterschiede zwischen dem Paypalkurs bspw. und den Internet-Wechselkursseiten (ist mir zumindest beim Dollar mal aufgefallen). Zu berücksichtigen ist des Weiteren die Differenz der Versandkosten GB/D.
Im "Biergarten" gibt auch einen extra Thread für das Thema "Zoll & Import", wo du detaillierter nachfragen kannst.

1.000 Euro, immer genau 1.000 Euro, egal um welche Gitarre es sich handelt!

Falls du jetzt ahnst, dass das doch nicht so pauschal beantwortet werden kann, lese bitte weiter:

Unterschiede im Verkaufspreis
Unterschiede bei den Versandkosten
neu vs. gebraucht/Vorführmodell
ggf. Verhandlungsspielraum beim Preis
usw.

:)

Schau dir den Wechselkurs an, am besten den deiner "Zahlungsmethode", da gibts teilweise nicht unrelevante Unterschiede zwischen dem Paypalkurs bspw. und den Internet-Wechselkursseiten (ist mir zumindest beim Dollar mal aufgefallen). Zu berücksichtigen ist des Weiteren die Differenz der Versandkosten GB/D.
Im "Biergarten" gibt auch einen extra Thread für das Thema "Zoll & Import", wo du detaillierter nachfragen kannst.

Jawoll.....das mit den 1000,- Euro kam bei mir bei PRS Gitarren immer in etwa hin. Gleiche PRS hier DE hätte ohne Versand immer etwa einen 1000er mehr gekostet.:eek::eek:

ich denke es ist mehr der kunde als der markt der den preis macht.
auch darf man den lxus nicht unterschätzen seinen kleinen händler zu kennen bei dem man seine PRS gekauft hat und der immer helfen kann wenn etwas ist.
ich habe meine hier bestellt, warte leider noch immer, und ich hab das gerne gemacht :)
ist ja bald oktober, mal sehen wann meine tremonti ankommt :gruebel:

ich denke es ist mehr der kunde als der markt der den preis macht.
auch darf man den lxus nicht unterschätzen seinen kleinen händler zu kennen bei dem man seine PRS gekauft hat und der immer helfen kann wenn etwas ist.
ich habe meine hier bestellt, warte leider noch immer, und ich hab das gerne gemacht :)
ist ja bald oktober, mal sehen wann meine tremonti ankommt :gruebel:
Das kann ich nur unterstreichen ;)
Ich hoff, du bekommst sie bald :D

ich auch ;)
nur die informationen wechseln zwischen 3 monaten und 6 monaten.
bei 3 monaten müsste sie etwa ende oktober ankommen, bei 6 monaten etwa zu weihnachten. was ja kein problem wäre da ich den kauf eh für weihnachten geplant habe.

Achja, die Tremonti ... welche Farbe war das noch mal???

(hoffentlich fällt er drauf rein! )