PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Find ich auch:great: wer billig kauft.....

Naja solange du aus so eine Übergitarre mehr rausholen kannst als der Bengel hier

http://www.youtube.com/watch?v=mGnb48D4cQs

ist es ja auch kein Rausgeschmissenes Geld....
(Der Typ hat so viel Zeug:eek: )

Was ist denn auf dem Niveau "billig"? Eine normale PRS von der Stange hoffentlich nicht.;)

Nein natürlich nicht:redface::D also ich meinte damit, dass es klug ist, gleich ne vernünftige Gitarre, sei es jetzt ne ME oder ne "Normale" Prs, zu kaufen, da man sonst, wenn man sich vorher irgend so ein Nachbau (z.B. Fame-> ich will damit nicht sagen, dass sie schlecht sind da ich selbst noch keine in der Hand gehabt habe) gekauft hat den später wieder mit Verlust gescherbelt weil man erkannt hat das es doch nicht das gelbe vom Ei ist..........^^

Naja solange du aus so eine Übergitarre mehr rausholen kannst als der Bengel hier

http://www.youtube.com/watch?v=mGnb48D4cQs

ist es ja auch kein Rausgeschmissenes Geld....
(Der Typ hat so viel Zeug )

Hey, lass doch bitte so uncoole Kommentare bleiben:bad:
Du weißt über diese Person quasi gar nichts und dein Comment ist so typisch deutsch. Warum sind die Deutschen immer so verbittert und nicht-gönnerhaft, ganz nach dem Motto "Was ? Der hat ein neues Auto ??? Der muss doch Drogen verkaufen!" ... find ich echt dämlich. Der Kerl hat die ME vielleicht irgendwo gespielt oder vielleicht reiche Eltern. Was solls, keiner weiß das genau. Er hat auf jeden Fall Spaß und das ist doch toll. Er zeigt seinen Stolz auch im Netz, vollkommen akzeptabel - also wo ist da der Grund wen gleich Bengel zu nennen oder über rausgeschmissenes Geld zu urteilen ? :gruebel: Locker bleiben und nicht gleich alles verurteilen, machts Leben echt fröhlicher. Freu dich doch, dass du für umme n kleinen Clip über ne ME gesehen hast. Peace

Hmm ja stimmt schon *sorry*

Mit dem Post wollte ich eigl nur sagen, da man sich so teures Equipment meistens hart erarbeiten muss....und der Junge in dem Clip mir aufgrund des vielen anderen Equipments so vorkam als seien nur Gitarren und nicht das, was man spielt von Bedeutung! Naja aber da muss ich dir irgendwie schon Recht geben weil man das über youtube nicht wirklich einschätzen und der Typ sich ja auch noch steigern kann:redface:

Ich hoff mal ich werde jetzt nicht als böser Mensch gesehn:eek::)

Lg

Applehorn = böser Mensch

:)

Ne, Scherz. Ich glaub jeder hier versteht was du sagen willst, das Equipment sollte in etwa dem musikalischen Können entsprechen, sonst wirkt es "komisch". Andererseits, wer kann der kann, warum soll man als gut situierter Gitarrenanfänger auf professionelles Equipment verzichten wenn man die Möglichkeiten hat.
In dem Fall hätte es aber eine "normale" PRS auch getan (so wahrscheinlich deine Intention), man will sich ja noch steigern können :D.

eine CU22 würde es auch tun , ja ;)
ich sehe das auch bisschen kritisch, aber aus anderen gründen.
die ME spielt sich einfach zu leicht und ein anfänger macht es sich mit der ME zu einfach. wenn dann mal mit einer strat gespielt werden soll, kommt das böse erwachen. :D
das machen auch viele anfänger falsch bei highgain amps, die drehn dann das gain voll auf und sagen : boa klingt das geil.
dabei wird vergessen, dass so die fehler überspielt werden die man beim spielen macht usw.
und auch hier kommt dann das böse erwachen wenn man mal im studio ist.
auch iust es fraglich ob es wirklich DIE gitarre ist. ich konnte auch erst nach jahren sagen welche gitarre mir wirklich liegt und welche nicht. die echten details erarbeitet man sich nur üben und üben.
vielleicht ist das der grund warum er die ME so geil findet?
weil die gitarre einfach immer gut klingt.
das ist meine meinung, wenn sich dann ein anfänger noch immer eine ME kaufen will, soll er machen :great:
ich erwarte dann aber bilder !!!!!!!!!!!!!!

hab bisschen heftig reagiert. ist ja offensichtlich auf welchem nivea sich der me-spieler bewegt, nehmt den comment da oben nicht so wichtig, alles gut ! :)

So liebe PRS-Gemeinde,

Hier mal meine 2 "Schätzchen".

Die erste ist ne PRS Tremonti in Charcoal Burst, wird demnächst noch ne PU-Kappe auf dem Bridge PU sowie schwarze PU-Rahmen bekommen.

Die 2. ist ne PRS Singlecut mit #7 Treble und Bass Pickups und Moon Inlays.

Ich denk mal in nächster Zeit werden noch ein paar Singlecuts dazu kommen, muss aber erst mal meine ganzen anderen Gitarren verkaufen. :D

Anhänge

• 19558_320162318627_638228627_4768716_5679360_n.jpg
    19558_320162318627_638228627_4768716_5679360_n.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 105
  • 25512_410372233627_638228627_5244716_5344707_n.jpg
    25512_410372233627_638228627_5244716_5344707_n.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 81
  • 25512_410372558627_638228627_5244724_4751615_n.jpg
    25512_410372558627_638228627_5244724_4751615_n.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 88
So liebe PRS-Gemeinde,

Die erste ist ne PRS Tremonti in Charcoal Burst, wird demnächst noch ne PU-Kappe auf dem Bridge PU sowie schwarze PU-Rahmen bekommen.

Ich denk mal in nächster Zeit werden noch ein paar Singlecuts dazu kommen, muss aber erst mal meine ganzen anderen Gitarren verkaufen. :D

KLASSE !!!!

Endlich mal wieder ein par neue PRS zu sehen hier :D
Sehr schön deine Beiden:great:
Ist die Tremonti von Jelfinger ??

KLASSE !!!!

Endlich mal wieder ein par neue PRS zu sehen hier :D
Sehr schön deine Beiden:great:
Ist die Tremonti von Jelfinger ??

Danke für das Lob :)

Wie gesagt, hoffe ich kann in der nächsten Zeit noch ein paar Singlecuts aquirieren ;-)

Genau, die Tremonti ist von Jelyfinger! Hast du deine auch von dort?

Ich habe deine bei Jelfinger gesehen, war mir nur nicht sicher ob sie es wirklich ist.:gruebel:
Du bist der Dritte im Forum mit einer Tremonti in Charcoal:great:

Meine ist von www.peachguitars.com

Hab mich gestern mal zu schaffen gemacht an meinen PU_Covern von der SC Artist Satin.
Sie sind jetzt Nickel matt statt Gold glänzend.

Eine so genannte Vorbereitung auf das Refinish ;)

P1020590.jpg

P1020597.jpg

http://cgi.ebay.co.uk/PRS-25th-ANNI...al_Instruments_Guitars_CV?hash=item2305c502ad die hier ist sehr heiß

Welches refinish ? Tiger Eye ? Wer macht das und was bezahlt man dafür ?

Es soll ein Yellow Tiger werden :D

so stelle ich es mir vor .....
http://s1.***.net/images/100411/w9djdxvu.jpg

Wer es machen soll steht noch nicht endgültig fest. Ich habe zwei Favoriten von denen es wohl einer werden wird.
Kosten ca. 350,- nur die Decke, mit abschleifen, neu beizen und lackieren.

Gruß
Andre

So liebe PRS-Gemeinde,

Ui, sehr geil! :)
was nimmst du für Kappen für die Tremonti?
Oje, ich bekomm schon wieder GAS............. Du böser du, da muss ich mich schon wieder zam reißen ;) :D

Ui, sehr geil! :)
was nimmst du für Kappen für die Tremonti?

weiss ich noch nicht genau, es sollte am besten genau gleich aussehen wie die Kappe auf dem Neck-Pickup.....oder ich nehm die PU-Kappe vom Neck Pickup auch noch weg, aber ich glaube MIT Kappen sieht es doch besser aus....

Hi,

den Tipp mit den USA kann ich nur ebenfalls bestätigen. Habe gerade eine Sunburst 22 bestellt, die deutlich günstiger war als die Angebote hier. Selbst wenn man die horrenden Versand- und Zollgebühren dazurechnet, rechnet sich das (manchmal).

Da PRS in den USA nicht ganz so teuer wie hier sind, sind auch die Händler verhandlungsbereiter. Aber man muss suchen , jemanden finden, den man vertraut, und ein wenig Glück haben...

DocSchmidt

Na da bin ich dann mal auf die Fotos gespannt :D ;)

@smasky: sag mal Bescheid, was du für welche genommen hast und wo du die her hattest, bitte. Die Frage kam nämlich hier schon öfter.... Weil PRS stellt ja keine für Zubehör her...