PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hi ,
ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine PRS Mira und ich liebe diese Gitarre. Tolle Sounds super bespielbar wunderschöner Look die wird auf alle Fälle bleiben.
Gruß
Wolle

Hey Wolle,

Fotos bitte :) Hier ist nämlich noch keiner mit ner Mira ;)

@Andre:
Welche Inlays hatn die Schöne? Die schimmern auf den Bildern so wunderschön bläulich! Ein Traum das Teil!

@Wolle:
Her damit! Fotos! Jetzt! ;)

Is hier eigentlich jemand mit ner Starla unterwegs? Die würde mich jetzt auch mal interessieren :)

@Andre:
Welche Inlays hatn die Schöne? Die schimmern auf den Bildern so wunderschön bläulich! Ein Traum das Teil!

Das sind Pau-Bird-Inlays wie sie bei Artist Package PRS eingesetzt werden bzw. wurden. Die schimmern meistens so schön blau:D

Hey Andre ?
Deine neue Mordern Eagle ist aber nicht zufällig die von Musik Produktiv oder ?
Hatten nämlich genau die gleiche Gitarre da mit einem sehr geilem "Sale" Schild, bei dem ich fast umgekippt bin :D

Naja falls es die sein sollte, hatte ich deine Klampfö schonmal in der Hand und kann dir sagen:
"mannomann, da würd ich jederzeit draufsabbern" :cool:
Schöne Gitarre. Auch wenn es nicht die von MP sein sollte.
Meinen Glückwunsch dazu ;)

??

es ist doch keine modern eagle, ne mc carty. denke das war von ebay uk.

hübsch ist die allemal, und der hals ... hmmm :)))) yummy

Hey Andre ?
Deine neue Mordern Eagle ist aber nicht zufällig die von Musik Produktiv oder ?
Hatten nämlich genau die gleiche Gitarre da mit einem sehr geilem "Sale" Schild, bei dem ich fast umgekippt bin :D

Naja falls es die sein sollte, hatte ich deine Klampfö schonmal in der Hand und kann dir sagen:
"mannomann, da würd ich jederzeit draufsabbern" :cool:
Schöne Gitarre. Auch wenn es nicht die von MP sein sollte.
Meinen Glückwunsch dazu ;)

Danke für deine Glückwünsche Suresshot:D

Jerry hat genau richtig geschrieben......:great: Danke !!!!
Es ist eine McCarty Artist Japan Limited Edtion die extra für die Japaner gebaut wurde. Die Basis ist eine McCarty nur halt dann mit Modern Eagle Featurs wie das Finish, die PU`s und der Hals. Statt der Locking Tuner hat sie Vintage Tuners.

Die Modern Eagle von MP kenne ich auch............ein geiles Teil. Die habe ich vor ca. 1,5 Jahren dort mal angespielt. Die scheint aber mittlerweile auch verkauft zu sein. Zumindest ist sie nicht mehr im Webshop.

Gruß
Andre

ich glaub ich leg mir viel geld zurück. hatte gestern ne ME in der hand und das war noch mal ne ganze dimension aufwärts zu dem bisher gewohnten ! glückwunsch andré, dass du dieses vergnügen jederzeit haben kannst. muss auch sagen, dass die etwas outputschwächern pu's gegenüber der tremonti mir sehr zugesagt haben, da sie eher rund und definiert als fett und brachial klingen. werd mal schauen ob ich selbige pickups zu nem guten kurs bekomme und in die normale singlecut einbaue gegenüber den 7er. viel fleich hat die 2000er singlecut ja, da kann das experiment denk ich mal recht gut ausgehen :)

lg

Hat einer von Euch schon ein PRS Custom 24 25th Anniversary?. Mich würde vor allem der Pickup-Sound im Unterschied zu den Pickups der bisherigen PRS Custom 24 interessieren.

die hat doch die 57/08 PUs und diese sind doch schon länger in umlauf.
recht geringer output, sehr offen, sehr saubere auflösung ( man kann mit dem hals PUs schon fast rhytmus bei highgain spielen ), sehr dynamisch und ein eher edler charakter als ein rotzer.

die hat doch die 57/08 PUs und diese sind doch schon länger in umlauf.
recht geringer output, sehr offen, sehr saubere auflösung ( man kann mit dem hals PUs schon fast rhytmus bei highgain spielen ), sehr dynamisch und ein eher edler charakter als ein rotzer.

Bartek.........deine Beschreibung zu den 57/08 PUs passt genau zu der Beschreibung die ich für die Modern Eagle PUs gewählt hätte.:great:

Genauso empfinde ich die ME PUs, sehr offen, sehr sauber, richtig geile starke Durchdringung jedes einzelnen Ton`s. Da matscht nichts aber auch gar nichts:D Was mir bei den ME PUs richtig gut gefällt ist diese super differenzierte Klangbild.
Jetzt kann ich auch verstehen warum du so auf die 57/08er stehst.

Dagegen klingt ein Dragon II richtig rotzig, ein 7er aus der Singlecut klingt wieder Vintage orientierter und die PU`s Tremonti halt immer brachial aber sauber.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die 57/08 noch einen tick besser als die ME PUs, aber das ist wirklich geschmackssache. die PUs von PRS sind allgemein echt schon richtig gute PUs. Die MEs sind "nachbauten" der lieblings PUs von PRS selber, "nachbauten" deshalb weil seine noch bisschen anders sind :D, am steg einige wicklungen weniger und am hals einige mehr.
er wollte und konnte seinen fav nicht einfach so dem normalenkäufer anbieten :D
Peter Wolf favorisiert die PUs der Starla und finde diese besser.

trotzdem weisst du jetzt was ich meine ;) man muss aber wirklich die richtige gitarre dazu haben.Der PU am steg der ME ist mir zum beispiel auch viel zu edel für eine ME . da würde ich dann einen optischen nachbau von häussel reinbauen und das in form vom VIN A5 Bridge.
hier kommt dann das problem was ich mit den MEs habe. die spielen sich einfach viel zu gut und klingen immer gut. live ein Segen und sonst ein Fluch :D
ich brauche gitarren die mich anzicken :great:

Ihr ganzen PRS kenner , ich benötige eure Hilfe.
Da ich klein Yannick nun endlich endlich:
- einen Aushilfsjob auf 400€ Basis besitze (Peanuts ich weiß ..)
- Oma sich spendabel zeigen möchte zu Ostern
- Tante same as grandma

bin ich am überlegen, wo man gut und vorallendingen "sicher" eine Modern Eagle erhält?(gebraucht, Austeller-modell, etc..):gruebel:
Ich habe mich so dermaßen in diese Gitarre verliebt. Ich hatte noch nie etwas so... etwas in der Hand was mich so fasziniert hat.
Ne Modern Eagle zu spielen löst mehr Glücksgefühle in mir aus als einen Porsche 911 Carrera 4S Cabrio die Sporen zu geben. :redface:
Und ich liebe Porsche.. naja das ist was anderes ;)
Was mir auch klar ist, dass sone PRS wirklich ARSCH teuer ist.. aber hey, vielleicht gibts ja irgendwo gebraucht ne hübsche :)
Wer Tipps hat, oder jemanden kennt der eine verkaufen möchte, darf sich gerne melden :cool:

LG Yannick

Anhänge

• 7162..jpg
    7162..jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 99
Geduld haben.:rolleyes:
Am besten klappert man stoisch alle bekannten Kleinanzeigen ab (obwohl man da leider fast nur Schrott findet - oder sagen wir mal so: oft überteuert) und sucht bei iBäh. Dabei würde ich unbedingt den Kauf in Übersee in Erwägung ziehen, erstens ist das Angebot dort größer und preislich kann man durchaus etwas sparen, trotz hoher Gebühren für Versand, Zoll und Märchensteuer.
Ansonsten hier im Laden gucken - und handeln. Wobei Händler logischerweise nicht die Wahnsinnsrabatte geben können, denn sie müssen davon leben. Aber man kann es versuchen: Ev. kommt man tatsächlich so an ein "Vorführmodell" (wobei ich bezweifle, dass es aufgrund der geringen Stückzahlen richtige Vorführmodelle in dieser Preisklasse gibt).
Es kann aber wirklich sehr lange dauern - und Geduld haben ist manchmal verdammt schwer! Ohne Spaß, ich kenne das gut, glaub' mir.;)

Ich bin überrascht, dass man sich in dem Alter so irrsinnig teures Equipment leisten will/kann. Entweder habe ich eine extrem geizige Verwandschaft oder die paar Jahre mehr machen tatsächlich den Unterschied zu einer völlig anderen Generation.

Ich bin überrascht, dass man sich in dem Alter so irrsinnig teures Equipment leisten will/kann. Entweder habe ich eine extrem geizige Verwandschaft oder die paar Jahre mehr machen tatsächlich den Unterschied zu einer völlig anderen Generation.

Dezente Antwort wieso ich sowas leisten will. und auch sicherlich irgendwann kann:
verwöhntes, Einzelkind und Sohn einer Beamtin (Alleinerziehend)
Ausserdem weiß ich, dass Qualität durchaus seinen Preis hat ;) Deswegen habe ich die ~400€ Gitarren für mich schon lange abgeschrieben.

...Desweiteren werde ich von guten Freunden, Bandkammeraden gerne mal als "Bonze" beschrieben.. :gruebel: woran das nur liegen mag :redface:

LG Yannick
Ps: ich denke nicht,dass es an den paar Jahren liegt (Generationsunterschied)
Ist irgendwie meine Persönlichkeit..
mein Motto ist halt: Wenn du was kaufst, dann bitte gleich was richtiges.. denn wer billig kauft, kauft oft 2 mal. (Habe ich mir angewöhnt wegen Motorradschutzkleidung.)

Ps: ich denke nicht,dass es an den paar Jahren liegt (Generationsunterschied)
Ist irgendwie meine Persönlichkeit..
mein Motto ist halt: Wenn du was kaufst, dann bitte gleich was richtiges.. denn wer billig kauft, kauft oft 2 mal. (Habe ich mir angewöhnt wegen Motorradschutzkleidung.)

Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Tip geht auch Richtung Kleinanzeigen-Zeug. Frag aber auch mal über deinen Händler bei Meinl an (also lass anfragen, mir ist da was zugetragen worden, dass man da manche momentan für nen guten Preis bekommt ;))