PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hm... vielleicht "straighter"? Also in Flames find ich schon mal auch nicht so toll. Mir fällt nur gerade kein anderes Beispiel ein - ich überleg weiter ;)

Also so genau hab ich jetzt ned hingehört :D Und solche Spielereien wie du sie anscheinend eingebaut hast, hör ich nicht :D

Aber auf ne weiße PRS (die eine, die auf 100 Stück limitiert ist), könnt ich mich auch einlassen :D
Ach Mist, schon wieder was gefunden bzw. ins Gedächtnis gerufen, was was für mich sein könnte und was sich gut bei mir zuhause machen würde :D :D :D

hmm?!?!
muss das mal mit dem produzenten besprechen, das schlagzeug ist eh komplet anders als er es sonst macht. die sounds von seinen songs finde ich nicht so super, aber das muss ja immer jeder für sich entscheiden.
das ist eine seiner bands, da hat er auch das schlagzeug programmiert.

http://www.youtube.com/watch?v=HYRIK7fBdFg

was sagst du dazu?

ja die weiße SC war schon geil. mir sagt aber auch die Dave navaro Singature zu oder die SC trem gold top vom steve willson usw usw ;)
die Private Stock Kamel von Peter Wolf hat auch was :D

Also den Titel find ich schon mal: :D
Die Snare gehört noch n bissl straighter. So wie bei dem ersten Link den du gepostet hast von ähm... Ich weiß es nimmer.... das dw-Schlagzeug jedenfalls :D
Und ich hätte noch was am Gitarrensound auszusetzen: klingt mit zu sehr ähm... lasch... Müsste bissl "mehr in die Fresse" :D

Ne, die Navarro spricht mich persönlich gar ned an. Und Gold Top - ne.... Wenn dann Gibson ;)

A
Und ich hätte noch was am Gitarrensound auszusetzen: klingt mit zu sehr ähm... lasch... Müsste bissl "mehr in die Fresse" :D

das ist übrigens ein Rectalfeuer von mesa :D
wobei man beim mix ja einiges machen kann, bei meinem diezel ist es zum beispiel recht kritisch mit den bässen.

boa sag bloß nichts gegen die navarro, ist mit meine lieblings PRS.
es geht nichts über weiße gitarren!!!

boa sag bloß nichts gegen die navarro, ist mit meine lieblings PRS.
es geht nichts über weiße gitarren!!!

nene, um Gottes willen!!!! :D
Ich find ja weiße auch ned schlecht und wenn mir ned immer andere Sachen dazwischen laufen würden, hät ich ja auch schon eine ;)

Boa, ich will die für den Neal Schon gebaut worden ist :eek:

hi bartek, weiße prs-gitten sind schon der hammer. auf birdsandmoons ist glaub ich einer unterwegs, der hat so ziemlich jede limited prs in weiß, an weihnachten hatte er ein bild geposted mit seinem weißen fuhrpark um den baum rum :great:

Anhänge

• PRSSC245sPart2002..jpg
    PRSSC245sPart2002..jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, die :)

Die ist sehr schön - dieses Tiger Eye :) :)
Aber irgendwas ist bei der komisch... Ist das ne Mischung aus Rechts- und Linkshänder-Gitarre?:gruebel:

hi bartek, weiße prs-gitten sind schon der hammer. auf birdsandmoons ist glaub ich einer unterwegs, der hat so ziemlich jede limited prs in weiß, an weihnachten hatte er ein bild geposted mit seinem weißen fuhrpark um den baum rum :great:

der macht es auch richtig ;)
bei meinen top 3 farben ist weiß zwar nicht dabei, aber nur weil weiß eben außer konkurrenz läuft :D

EDIT:
die neal SC geht ja garnicht, wie kann der private stock den klemmsattel von hinten montieren? und dann noch keine verstärkung am ansatz der kopfplatte ausgeführt. also konstruktionstechnisch ist die gitarre auf dem niveau von 1985 oder so, wirklich unter aller sau. der jenige der das so entschieden hat, sollte sich in grund und boden schämen.
würde der private stock mir meine SC mit FR so ausliefern, würde ich keinen cent für die gitarre bezahlen und diese wieder zurückgehen lassen.
kein wunder dass neal zu gibson gewechselt hat.

die neal SC geht ja garnicht, wie kann der private stock den klemmsattel von hinten montieren? und dann noch keine verstärkung am ansatz der kopfplatte ausgeführt. also konstruktionstechnisch ist die gitarre auf dem niveau von 1985 oder so, wirklich unter aller sau. der jenige der das so entschieden hat, sollte sich in grund und boden schämen.
würde der private stock mir meine SC mit FR so ausliefern, würde ich keinen cent für die gitarre bezahlen und diese wieder zurückgehen lassen.
kein wunder dass neal zu gibson gewechselt hat.

Hey, hier keine Kritik an PRS :mad: :D :D :D

naja, prs ist ja auch nur der konstrukteur. wenn du hingehst und sagst du willst dies und jenes und zahlst dafür, dann kommt ab und an auch mal mist raus. das muss aber dann der konsument samt seinen sonderbaren wünschen selbst verantworten :)

kann mir nicht vorstellen, dass jemand darauf besteht dass die kopfplatte eine sollbruchstelle bekommt.
man sieht auf dem bild, dass das halsprofil an den schrauben sogar dünner gemacht wurde.
hier hat PRS als konstrukteur versagt und das in dieser preisklasse. :gruebel:
es gibt ja keinen grund den sattel so fest zu machen, außer man will sich zeit und arbeit sparen. der kunde merkt den unterschied eh nicht oder kannst du auf die schnelle sagen, wenn FR gitarren hast, welche einen sattel hat der von vorne montiert ist und welche einen der von hinten montiert ist?

es gibt nur zwei lösungen die man so akzeptieren kann.

einmal wäre es das system mit von hinten montieren, aber hals verstärken. hier zu sehen an meiner weißen kramer.

S7000797..jpg

S7000796..jpg

und dann natürlich die vorbildliche lösung mit verstärkung und von vorne montierten sattel. hier zu sehen an meiner ibanez 1527 RG

S7000795..jpg

in beiden fällen haben die gitarren, aber auch noch einen hals aus mehreren teilen. was ungemein mehr stabilität bringt als ein einteiler. bei der PRS SC wurde so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. das gibt nur ein :bad:

Der Neal hat sie ja eh ned bezahlen müssen ;)

ich denke das stimmt ;)
vielleicht haben die dann keine lust gehabt es richtig zu machen :D

Die Qualität steigt halt mit der Bezahlung :D
Neal -> keine Bezahlung
wir -> Bezahlung :D :D :D

ha! schön wärs ja. ich muss sagen man muss als europäer schon etwas schauen und selektieren wenn man prs will. wenn man keine gute adresse kennt und sich übers knie gebrochen eine prs anschafft sind das nicht die "gelungensten" um es vorsichtig zu sagen.

Gut es soll schon solche Leute geben, die so nen Kauf übers Knie brechen so ala "ich brauch so eine sofort, am Besten eigentlich schon vorletzte Woche". Ich denke aber, dass man durchaus Möglichkeiten hat, auch als Europäer oder Deutscher, ne gute PRS zu erwischen. Dass man sowas nicht bei Thomann etc unbedingt kauft, ist glaub ich klar. Gibt aber eigentlich doch die ein oder andere Geheimadresse, auf die man sich verlassen kann und sicher sein kann, dass man gute PRS bekommt (optisch wie auch klanglich).
Und die Möglichkeit des Imports besteht ja dank Globalisierung auch noch ;) Siehe PRSandre ;)
Zahlen muss man immer, egal wo man bestellt... :D (leider ;))