SADIC
Registrierter Benutzer
Die 509 ist ja im Grunde auch eingestellt. Gibt nur noch Restposten. Ich werfe mal in die Runde das auch die PUs einfach im Vergleich zu normalen HBs und SCs vielleicht zu aufwendig sind. (Also diese dünne Platine auf die zwei SCs drauf gebaut sind.) Und die HBs von PRS liefern zwar keinen so guten SC-Sound wie die PUs der 513 und 509, aber eben gut genug. Ich hab ewig nur HSS-Strats gespielt, weil ich am Hals unbedingt einen SC wollte. Mittlerweile machen meine CE24 bei mir alles. Ja, fürs Studio kommen dann echte SCs zum Einsatz, aber für Live reicht der HB-Split halt völlig. Aber das ist sicher nur einer der Gründe warum PRS meint diese Modelle "lohnen" sich aktuell nicht.Eingestellt durch Nachfrage nach 509 und fehlenden Marketingwillen - das ist meine Meinung dazu. Ferner erfolgte eine weitere Ausdifferenzierung der Modellpalette, um Modelle, die klar Richtung Nashville- und Scottsdale-Freunden auf Kundenfang gehen.
Die von Paul's Guitar und 408 bekannten Mikroschalter zum Splitten erschienen ggf. den Kunden einfacher zu sein und es ermöglicht in der Mittelstellung HB+SC oder SC + HB, während einer 513 nur auf den drei Grundebenen jeweils durchgeschaltet werden kann.
Trotzdem wünsche ich mir das PRS sich auf Core-Ebene weiterhin diese "Exoten" leistet. Ich suche immernoch das ich irgendwann mal eine 513 gebraucht bekomme, und meine 509 muss ich hoffentlich nie hergeben.
@Stoptail22 Sehr nice Axt. Ich liebe ja auch die PRS-Kopfplatte mit hellem Hals und vorn dunkel lackiert. Aber auch sonst ein schönes Stück.