PRS Private Stock Thread

Ich habe keine Abwesenheit vor Weihnachten geplant.
Das ist gut ! :)

Ich werde bei meiner Schwester in Mannheim übernachten, ist von Wiesbaden ja nicht ewig weg. Ich bekomme am Freitag wahrscheinlich Bescheid wann der Termin für die Übergabe sein soll. Genau sagen kann man es eh erst wenn die Gitarre in UK angekommen ist, dann ist der Postweg nicht mehr weit. Ich melde mich dann bei dir :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach du ... meine Güte!

Das grenzt schon an Kunst. Wirklich wirklich schön geworden, die Decke ist der absolute Wahnsinn und so im gesamten fügt sich das einfach herausragend zusammen.

Ich wünsch dir schon einmal vorab eine Menge Spaß!
1-2 Wochen Versand würden mich allerdings wundern, wobei bei der Summe der Zoll vermutlich tatsächlich länger rummeckern wird als bei meinen zwei Importen. Die waren 3 Tage nach Versand bei mir zu Hause und wurden aus Kalifornien geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrenaxl

Meine Glückwunsch zur Private Stock, auch wenn sie noch nicht da ist.
Ich war gespannt, wie sie fertig aussehen wird. Es ist insgesamt viel los auf der Gitarre, aber das Gesamtbild ist absolut harmonisch und stimmig. Das hast du echt Geschmack bewiesen :great:

Vor allem eine CU24 mit der Entscheidung zum Stoptail finde ich klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Auch von mir an dieser Stelle schon mal Glückwünsche zu DEINER PS. Einfach umwerfend! CU24 mit Stoptail war immer mein Wunsch, bin halt dann auf SC umgestiegen...

Kekse gibt´s erst wenn Du sie in Händen hast! :D

LG

• Gefällt mir
Ich wünsch dir schon einmal vorab eine Menge Spaß!
1-2 Wochen Versand würden mich allerdings wundern,

die geht ja über England. Dort wird sie sicher noch mal geprüft. Dann geht die an den Händler ...

Gruß
Martin

Soll ich Nick Fraser sagen, dass es das Gitarrentaxi nicht gaaaanz sooooo eilig hat? Kostet nur eine Email ;-)

• Gefällt mir
Besser?
"Hey, Nick! How are you doing? Could you do me a decent favour, couldn´t you?
There´s PS No 8428 incomming, an astonishing CU24 custom ordered by an Austrian collegue.
This prospective owner in particular is tensed as hell, seeking the HoTo of his new beauty with strings at his trader.
Could you give this guitar a prioritized and special treatment, not to strain his patience. Thanks in advance! Regards!"

• Gefällt mir
Um gitarrenaxl zu ärgern zitiere ich aus dem Gedächtnis mal eine Mail, die ein Sammlerkollege von seiner Frau bekommen hat, als er ihr mitteilte, dass er eine bei eBay ersteigerte Gitarre aus den USA erwarte: *frech grins*

"Wenn sie überhaupt ankommt. Was da alles passieren kann! Die reist ja um die halbe Welt. Und überall wird das Paket geöffnet und die Gitarre vom Zoll angefasst, das gibt Kratzer. Und erst die Transportunternehmen, die ja bekanntlich die Pakete nicht tragen, sondern werfen. Und dann die vielen Diebstähle! Und werden nicht auch von Betrügern leere Koffer verschickt?...…"

Wäre noch zu ergänzen: Und dann soll sie noch über England gehen? Um Gottes willen, seit den Brexit-Ideen, klappt da doch gar nicht mehr! Und auf den Fotos sehen die Gitarren immer viel besser aus, als in Realität. Und es soll ja vorkommen, dass Gitarren vom Versender verwechselt werden!

:D Na, Angstschweiß bekommen?

Nee, natürlich nur Spaß! Habe bisher noch nie gehört, dass es da zu irgendwelchen Schwierigkeiten gekommen wäre.

Natürlich drücke ich die Daumen, dass dieses Traumteil Dich möglichst bald erreicht und -was schwierig wird- noch besser klingt, als sie aussieht! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem feinen Instrument. Mir gefällt die Decke farblich besonders gut, ich mag Beige-Braun- Anthrazittöne:great:

Trotzdem eine Anmerkung, weil gerade für mich aktuell........
Ich hatte kürzlich bei einem Bekannten in dessen Grabbelkiste mehrere hölzerne Humbuckerrahmen entdeckt. Ein Paar davon passen zum Binding meiner CU24 GB (siehe Avatar) wie dafür gemacht.
Heute habe ich sie montiert und bin begeistert:m_git2:.............selbst meine Frau, die null Ahnung von Gitarren hat, erkannte eine deutliche optische Aufwertung..........:)

Nun habe ich mir die Ausgebauten mal näher betrachtet und stelle fest, dass das schnöder Kunststoff ist.........das dann dafür im Zubehör über 30 Euro aufgerufen werden, ist die eine Sache......
aber so ich deinen Bildern entnehmen kann, werden die wohl auch bei den PS Modellen eingebaut.............korrigiere mich, wenn ich falsch liege................
Sollte das tatsächlich so sein, fände ich das schon strange.................da würde ich schon mehr Einfallsreichtum erwarten, auch ohne Sonderwunsch..........

• Gefällt mir
Der Wahnsinn, gratuliere! Ich bin gespannt, was du sagst, wenn du sie in Händen hältst. :)

• Gefällt mir
Glückwunsch, die sieht echt extrem schön aus :) Bin gespannt was du berichtest. Bestes Weihnachtsgeschenk ever^^

• Gefällt mir
da würde ich schon mehr Einfallsreichtum erwarten.

Hallo !
Das bietet der Private Stock natürlich auch an. Potiknöpfe und Pick Up Rings in allen Hölzern, Gold, Silber usw...
Ich wollte das bewusst nicht haben ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich freue mich schon auf Fotos der Rückseite, da lächelt ja schon ein schön getigerter Hals ums Eck:)

Ich auch, denn den Hals hätte ich gerne gesehen. Aber das Foto wird sicher nachgeholt wenn wir abholen.
Um gitarrenaxl zu ärgern
:D Na, Angstschweiß bekommen?

Ja :D

• Gefällt mir
Ich sehe sie direkt vor meinen Augen, die Schlagzeilen der nächsten Tage:

Zoll-Lager geht in Flammen auf – das Brexit-Chaos eskaliert

Unbekannte Täter haben ein Lager des britischen Zolls mit für die EU bestimmten US-Importwaren im Wert von mehreren Millionen Pfund niedergebrannt. In einem anonymen Bekennerschreiben heißt es, dass die Zeiten jetzt endgültig vorbei seien, in denen britische Zöllner die Drecksarbeit für die EU verrichten.

Nach der EU nun auch CITES - jetzt machen die Briten Ernst

Als eine der ersten Maßnahmen nach der Dezember-Wahl haben sich die Briten Knall auf Fall vom internationalen Artenschutzabkommen (CITES) verabschiedet. Infolgedessen stecken alle tierischen und pflanzlichen Importwaren erst einmal auf unabsehbare Zeit im Zoll fest. „Wir Briten werden jetzt unsere eigenen Maßnahmen zum Schutz der Natur beschließen, dafür brauchen wir die internationale Gemeinschaft nicht“, so ein Sprecher des Ministeriums. Mit einer Neuregelung des Artenschutzes sei aber nicht vor März 2022 zu rechnen.

:evil::D:evil::D:evil::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heh Leute, verschreit das jetzt mal nicht. Wird schon alles gut gehen :). Und was den Transport betrifft, übernehme ich hier im Thread gerne die Pechsträhne. Erhielt die Tage eine Charvel DS-2 mit einem Transportschaden an der Zarge und dem Top (vor allen Dingen, weil der Verkäufer nicht ordentlich verpackt hatte, er war da anderer Meinung :-D). PRS wird hier wohl deutlich professioneller zu Werke gehen.

Auch von mir aus Glückwunsch zur fast überstandenen Durststrecke. Kenn das, jedoch nur im Ansatz als ich auf meine gejägerte Les Paul wartete.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrenaxl
Herzlichen Glückwunsch zu deiner (zukünftigen) Private Stock :great:
PRS ist zwar von Sound und Bespielbarkeit nicht meine Sache (da bin ich eher bei Fender und Gibson, was natürlich subjektiv ist)
aber die Verarbeitungsqualität ist wirklich phänomenal !
Auch die Kunsthandwerkliche Komponente (gerade der ausgefallen PS Modelle) ist wirklich beeindruckend .
Schade das es (zwischendurch) erst wieder ein wenig trollig werden musste ,
aber mittlerweile ist ja auch wieder alles im Lot hier :).

Ich finde es auf jeden Fall klasse
das du so einen tollen Thread gestartet hast
und uns alle an deiner Freude teilhaben lässt .

Lg F&J

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also PRS Privat Stock ist schon großes Kino!:great:
z.B die Intarsienjobs auf den Fredboards sind feinstes Handwerk. Auch wenn's heute nicht mehr mit der Hand gemacht wird is es trotzdem ein toller Job was die da abliefern.

Mir is es manchmal auch etwas zu viel was auf den Gitarren ist aber Gänsehaut beim betrachten dieser kriege ich allemal:)

Sehr schöner Thread!!!

Ich finde die Gitarre naja, aber das Griffbrett ist der Hammer. Finde diese Option, die es schon länger bei PRS gibt, wirklich unglaublich gelungen.
Die Zombiealternative wäre noch mehr mein fall ;)

@DirkS & @Stoptail22
Eure Fantasie ist echt ausgeprägt. HAHAHA
z.B die Intarsienjobs auf den Fredboards sind feinstes Handwerk. Auch wenn's heute nicht mehr mit der Hand gemacht wird

Das Artwork für die Inlays macht Paul Miles (Director of Private Stock) Er zeichnet und entwirft per Hand und CNC macht den Rest.
Ich finde die Gitarre naja,
Ach ja, schade, dass sie dir nicht gefällt. Das wär doch mal was gewesen wenn Bartek die Gitarre gefällt.