Mescht
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.22
- Kekse
- 3.712
Glückwunsch zu Deiner PS.
Wenn man die sieht, sieht die eigen CU24 gar nicht mehr so spektakulär aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einmal fix gemessen zwischen Anfang 2016 und Anfang 2019: PRS hat durchschnittlich ca. 1250 Gitarren pro Monat in Stevensville (d.h. Private Stock, Core, Bolt-On und S2) gebaut.Alleine in den USA baut das PRS Team vermutlich weit über 1000 Gitarren im Monat
Edit: Der Vollständigkeit halber – der Private Stock allein fertigte zwischen April 2017 und Ende November 2019 durchschnittlich ca. 50 Gitarren pro Monat.
Das sind mehr als gedacht. Wie groß ist denn das PS-Team?
Und dort gibt es bei weitem nicht die Optionen, die PRS anbietet. Eigentlich produziert der Gibson Custom Shop "nur" bessere Modelle ihrer Standardwerke. Denke, die einzigen Möglichkeiten dort etwas besonderes zu bekommen ist, wenn man als Händler ne Kleinserie in Auftrag gibt oder ein bekannter Endorser ist bzw. die Knete hat.Zum Vergleich der Gibson Custom Shop, bei dem pro Tag etwa 200 Gitarren (>4000 pro Monat) durch die Tore gepresst werden.
Das sind mehr als gedacht. Wie groß ist denn das PS-Team?
Paul Miles, Oktober 2018:Bei 20 pro Woche wuerde ich von 40-50 Mitarbeitern ausgehen.
Paul Miles, Oktober 2018:
The Private Stock team consists of 18 of us, and on average we build around 60 guitars per month.
Kann gut sein, dass noch etwas aufgestockt wurde.
Paul Miles, Oktober 2018:
The Private Stock team consists of 18 of us, and on average we build around 60 guitars per month.
Kann gut sein, dass noch etwas aufgestockt wurde.
Und dort gibt es bei weitem nicht die Optionen, die PRS anbietet. Eigentlich produziert der Gibson Custom Shop "nur" bessere Modelle ihrer Standardwerke. Denke, die einzigen Möglichkeiten dort etwas besonderes zu bekommen ist, wenn man als Händler ne Kleinserie in Auftrag gibt oder ein bekannter Endorser ist bzw. die Knete hat.
Das klingt ziemlich effizient, inkludiert aber vermutlich nicht support staff. Ist das PS Team komplett unabhängig oder wird das Holz für bestimmte Verarbeitungsschritte außerhalb vom PS prozessiert?
Ja, das ist schon so. Allerdings sehe ich den Custom Shop einer Firma als eine Stätte der Machbarkeit aller Möglichkeiten. Auf der anderen Seite bewegt sich Gibson auch in einem engen Korsett der eigenen Geschichte. Bin selbst ein Gibson-Freund und liebe ebenfalls meine R7.Mit den erwartbaren Optionen eines echten Custom Shops hat Gibson auch nicht viel zu tun . Das behaupten sie allerdings auch nicht - um fair zu bleiben.
Wenn ich mir vor Jahren eine PS zusammengestellt hätte, wäre ich mittlerweile vielleicht etwas traurig über meine Entscheidung. Damals wär´s ne CU22 geworden, dann ne DGT. Nun stehen mir die Singlecut-Modelle wesentlich näher und zwar eine 250er. Man muss also schon genau wissen, welches Modell man überhaupt möchte.