PRS Private Stock Thread

Kaum setzt man tolle E-Git-Threads auf die Startseite, geht's los mit Misslichkeiten, weil irgendeiner aus der immensen E-Gitarrero-Klientel sich offensichtlich immer befleissigt fühlt, über's Ziel hinauszuschiessen :(.

Also: All denen, die glauben, hier "Biergarten-like" abkippen, spammen, Meta-Diskussionen auslösen, Befindlichkeiten und Animositäten austauschen (kurz -> nerven !) zu können, sei das Lesen des Headers der Userthreadabteilung ans Herz gelegt :opa:- Auszug:
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!
Bei Zuwiderhandlung erfolgt nach dieser Mahnung nun ggfs. Verwarnung/Threadban/etc.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@C_Lenny - wenn ich nicht noch Bilder hätte raus suchen müssen, hätte ich es rechtzeitig geschafft ... Jetzt halt: "Doppelt genäht hält besser ..."

Ok, da du nicht aufgibst:

Ich nenne Ross und Reiter: Rosinante und Don Quichotte.
Sorry sind die einzigen, die ich kenne.

Und jetzt mag ich mal kurz an die Überschrift "ALLER" User Threads erinnern.

UserThreads
Dieser Bereich dient dem Erfahrungsaustausch von und mit Besitzern/Usern bestimmter Gitarren und Geräte.
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

"gitarrentaxi" Vielen Dank dafür :D

Oh, Entschuldigung ... baue ich zurück.


Und um zurück zum Thema zu kommen - hier mal eine Private Stock, die in Summe etwas unscheinbarer daher kommt. Trotzdem aber einige sehr ungewöhnliche Specs und Eigenschaften besitzt. (Neben einer interessanten Geschichte).

So sind die Tunerheads und die Einlagen an Griffbrett und Hals aus Mammut, welches in der Arktis gefunden wurde. (Merke, Tiere die bereits ausgestorben sind, stehen auf keiner CITES Liste mehr). Die Decke stammt aus einem Holzstapel, den Paul aus der Werkstatt von Stradivari rausgekauft hat. Der Rest vom Stapel liegt (lag 2013) in seinem Büro.

full


Laneys_Amps.jpg



Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oha, nun ist alles rot geschrieben, warum auch immer :D

äh ... dein Text ist ein Link. Und der ist nur im "Roten Skin" auch rot. Bei mir ist er "blau", weil ich am Rechner das alternative Farbschema habe.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So sind die Tunerheads und die Einlagen an Griffbrett und Hals aus Mammut, welches in der Arktis gefunden wurde. (Merke, Tiere die bereits ausgestorben sind, stehen auf keiner CITES Liste mehr). Die Decke stammt aus einem Holzstapel, den Paul aus der Werkstatt von Stradivari rausgekauft hat.
full


Anhang anzeigen 717570


Gruß
Martin

Wer dazu mehr wissen möchte und auch einen sehr guten Musiker kennenlernen möchte, dem sei Davy Knowles ans Herz gelegt:)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn euch Bilder fehlen, das ursprüngliche PS Team ist seit einigen Monaten vollständig bei Knaggs. Kann gerne von denen Bilder posten
 
Die neueste Kreation, geht diese Woche raus:
594 in Dragons Breath

D7EFC2DC-3F53-438F-84B2-BDE3A40964D4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Aber natürlich, ich habe auch ein Gruppenbild, wobei das nicht von mir gemacht wurde.

Danny Dedo, John Ingram, Joe Knaggs, Dave Hazel
 

Anhänge

  • PS_Team.jpg
    PS_Team.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eine 594 und seither spiele ich fast immer diese Gitarre
Wobei ich eine Singlecut habe und keine Double cut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die 594 ist für mich die perfekte Singlecut (zusammen mit der SSC von Knaggs). Eine Verbeugung vor der Vergangenheit mit einem Schuss Moderne an den richtigen Stellen. PRS hat seine Singlecuts von Variante zu Variante verbessert und die 594 ist der Gipfel. Tolles Instrument.
Eine SC250 würde ich aber auch nicht ablehnen :D

Von Peach guitars gibt es da ein tolles Singlecut Vergleichsvideo, das hab ich bestimmt schon hundertmal geschaut;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hoppla! Da lässt man Euch mal einen Tag allein......

;)

Na, dann wird ich mich mal einer Replik auf den angetrollten Post enthalten (schade, aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben^^), aber zu der 594 MUSS ich mich äußern! Eine Wahnsinns-Gitarre! Das Konzept einer 594 mag ich ja sowieso (McCarty mit je 2 Volume- und Tonereglern, perfekt!), aber dazu diese Decke und diese Lackierung, einfach nur genial! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Hast Du eine Idee was die in Deutschland kosten würde? Ich schätze rund 10k.

Ich bin ernsthaft am Überlegen mir einen kleinen "Sparplan" anzulegen, schließlich werde ich in 8 Jahren 50:D
Ein 100er pro Monat könnte aber knapp werden, zumindest wenn ich die Inflation einrechne. (Und nein, das soll kein Scherz sein, ich meine das ernst:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du eine Idee was die in Deutschland kosten würde?

Ich bin ernsthaft am Überlegen mir einen kleinen "Sparplan" anzulegen, schließlich werde ich in 8 Jahren 50:D
Ein 100er pro Monat könnte aber knapp werden, zumindest wenn ich die Inflation einrechne. (Und nein, das soll kein Scherz sein, ich meine das ernst:) )

Sehr gute Idee, aber 100 Euro im Monat könnte knapp werden. Spar lieber etwas mehr um aus den vollen Optionen auswählen zu können, nicht dass du dir am Schluß etwas nicht leisten kannst.
Ich habe damals in 1987 2 PRS aus den Staaten mitgebracht bekommen, die wirklich sehr gut waren , leider nicht ganz Fleisch oder Fisch waren, aber meinen Geschmack nicht getroffen hatten. Immer mal wieder eine PRS gecheckt und auch mal gerne eingetauscht, aber erst die SC58 war eine Gitarre nach meinem Geschmack gewesen. Viel Paula, etwas moderner im Klang als das Urmodell und auch sehr gute Detaillösungen. Dabei sehe ich auch die Entwicklung der PRS Pickups absolut positiv. Paule hat sich da mit verschiedenen Wicklungen und Anzapfungen richtig Gedanken darüber gemacht und für mich da die beste Entwicklung aller Gitarrenfirmen gezeigt.

Auch wenn nicht alles im Privat Stock unbedingt mein Geschmack ist, muß ich doch Lob zollen was es da für Möglichkeiten gibt. Für die vorherige Diskussion möchte ich einwerfen , dass PRS eine amerikanische Firma ist und die Amerikaner schon sehr gerne von allem etwas zu viel haben und dieser USA Geschmack für uns Europäer nicht immer erstrebenswert erscheint.
Kleine Story am Rand aus den Siebzigern.
Mein Jugendfreund ist Amerikaner und sein Vater wollte dass wir damals den Christbaum schmücken. Normaler 2 Meter Christbaum, bestimmt große 10 Kisten mit Kugeln, Lametta , Zuckerstangen, Engel usw. Wir haben das Ding dermaßen vollgeklatscht, am Ende kam ein Stern mit Beleuchtung auf die Spitze der abwechselnd in Rot, Grün Blau und Gelb blinkte. der hässlichste Baum ever, sein Vater meinte " Er ist OK , es ist aber zuwenig Zeugs am Baum dran. :))).

Die PRS von @hack_meck ist nicht nur optisch dermaßen lecker die klingt auch noch außergewöhnlich gut. Selten so eine toll Gitarre in den Griffeln gehabt. Martin, steht da mein Name drauf:)

Ich freu mich sehr dass es diesen Faden gibt !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr gute Idee, aber 100 Euro im Monat könnte knapp werden. Spar lieber etwas mehr um aus den vollen Optionen auswählen zu können, nicht dass du dir am Schluß etwas nicht leisten kannst.

Das habe ich mir gedacht, es gibt ja einiges an PRS Private Stock im Internet zu finden. Irgendwas zwischen 125 und 150 Euro sollte möglich sein und auch nicht zu arg wehtun:)

Zum Thema unterschiedlicher Gemschmack USA vs D kann ich Dir nur zustimmen. Meine Mutter war 30 Jahre in Rammstein für die amerikanische Luftwaffe tätig (als deutsche Zivilistin) und wir hatten sehr viele amerikanische Freunde und auch Feiern. Bling Bling und "over the top" gehört da einfach dazu. Vor allem auch die Hausbeleuchtung an Weihnachten konnte einen schon fast im Vorfeld erblinden lassen :D
 
Doch, selbstverständlich! Nur bedenkt, dass Mahagoni ein eher weiches Holz ist und durch den ziemlich dicken Lack geschützt wird. Nicht umsonst bestehen unlackierte Hälse meist aus dem viel härteren Ahorn. Es gibt aber eine sehr gute Alternative: Ibanez verwendete erstmals 1987 für die JEM777 einen besonderen Lack (ich meine er wurde Satinlack genannt, kann mich aber täuschen), der sich anfühlt, wie eine unlackierte Gitarre. Kann ich vergleichen, ich hatte zeitgleich die JEM777 und ein paar originale Charvels mit unlackierten Hälsen. Diesen Lack gibt es inzwischen von verschiedenen Herstellern. Das wäre zumindest meine Wahl. Das hat auch den Vorteil, dass durch den Lack keine unschöne Verfärbung des Halses durch die Benutzung (ganz ohne Schweiß geht`s halt nicht) verhindert wird.

(btw.: Wieso liegen das L und das K in der Tastatur nebeneinander? Ich habe eben zweimal anstelle von Lack versehentlich Kack geschrieben. Und es wäre kein netter Tipp gewesen, den Hals damit zu behandeln.....:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben