[Projekt] Steve Vais 'Green Meanie' Replica...

[..]Ist der lackiert? Oder is das so´n Sateng-finish?
Sateng. :ugly:

Das wird echt ein heißes Teil, wäre nett wenn du am ende mal die Kosten überschlägst
Klaro, mach ich. Kann aber jetzt schon sagen das es auf um die 1250 Teutonen zusteuert.

[..]und bedenke wenn du auf dem fertigen Resultat spielst, nur in ZebraSpandex und Glitzerhemdchen:great::D haha[..]
lol, ja ne ist klar. Hätte aber schon Stil... :D

[..]Aber was hat es bitte für nen Sinn die Einstellschraube des Trussrods an die Seite des Halses zu legen ?! o_O[..]

[..]kann man an der Seite die Feinjustierung vornehmen. Ziemlich praktisch, weil man für die Feineinstellung nicht jedesmal den Hals abschrauben muss (Inklusive Saiten rauf/runter usw.)[..]
Richtig, finde ich in der Hinsicht auch recht praktisch.

[..]Welche Version der Green Meanie ist eigentlich die letzte bzw. aktuelle? Ich meine vor dem "safely locked away" da Vai die Gitarre ja anscheinend nicht mehr (öffentlich) spielt.
Es ist die mit den Stickern wie auf dem Bild, mit "Standard" Tremolo Rout statt Lionclaw, ausgefrästes Horn etc.


Danke.


mfg
 
Geile Scheiße!!!!:D:rolleyes:

Irgendwie wird mir Warmouth immer sympathischer:ugly:

Bin gespannt auf den Korpus....:redface:
 
hier gäbe es den passenden amp [übrigens sehr gutes teil…wenn man mit der optik klar kommt…]
 
mhh der ist ja noch nicht mal so teuer
 
mhh der ist ja noch nicht mal so teuer

na ja, ist eben ein carvin…
aus der damaligen zeit ist recht viel damit eingespielt, hatte mal das vergnügen einen zu testen & es hat wirklich spass gemacht…

mir gefällt der mit kunstlederbezug und ohne B allerdings rein optisch besser

82_x100guitaramphead-large.jpg


na ja, wenn das projekt fertig ist:eek:
 
ich würde ihn gerne mal hören und auch anspielen^^
 
na ja, ist eben ein carvin…
aus der damaligen zeit ist recht viel damit eingespielt, hatte mal das vergnügen einen zu testen & es hat wirklich spass gemacht…

mir gefällt der mit kunstlederbezug und ohne B allerdings rein optisch besser

[qimg]http://www.carvinmuseum.com/images/yearbyyear/1982/82_x100guitaramphead-large.jpg[/qimg]

na ja, wenn das projekt fertig ist:eek:

good news from carvin ;)


/e/

Carvin Re-Introduces X-100B Guitar Amps

Huge pic here:
http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000029042.jpg

Carvin Re-Introduces X-100B Guitar Amps
January 29, 2008

Carvin is pleased to re-introduce the X-100B Guitar Amp. From its first introduction in 1981 until it went out of production in the early 90's, the X-100B generated tones that satisfied adventurous guitarists like Frank Zappa, Steve Vai, and Alex Lifeson to name a few. Now, the Carvin X-100B has been reincarnated, using the same tube circuitry as the original. Players seeking to rediscover tones from the past will appreciate the attention to detail while creating their own sounds with the X-100B.

Like its predecessor, the X-100B Series IV is a 2-channel, 100 watt tube amp with reverb — available as a head unit or as a combo with dual 12-inch speakers. A High Gain mode on the Lead channel and a Bright mode on the Rhythm channel enable variations of the amp's wide tone palette. Bass, Mid, Treble, and Presence controls are augmented with a powerful 5-band EQ that is assignable to lead or rhythm channel. The unique RMS Power switch enables one to choose between 100-, 50-, and 25-watt settings, making it easier to overdrive the power amp stage for creative expression. The newly reconfigured XLR Direct Out captures the X-100B's power amp dynamics. Other new features include a Master volume control with mute mode that can be alternately set for a foot-switchable volume Boost. Heavy-duty toggle switches replace push-pull pots that could be easily bumped, and were typically difficult to repair. The optional four-function FS-44L footswitch with LED indicators offers switching of channel, reverb, effect Loop, and boost/mute functions. A quarter-inch jack for using the basic 2-button FS-22 footswitch (optionally available) is also provided. As the voice of many innovative guitarists, the X-100B offers a variety of creative tones that many of today's guitarists are searching for. Based on his experience using the X-100B in his days with Frank Zappa and as a solo artist, virtuoso guitarist Steve Vai chose to work with Carvin to design his signature amp, the Legacy, in 1999. Other notable users of the Carvin X-100B have included Craig Chaquico (Starship), Earl Slick (David Bowie), Steve Bartek (Oingo Boingo), Marty Friedman and Jason Becker (Cacophony), Vinnie Vincent (Kiss), Izzy Stradlin (Guns 'n Roses), Jeff Watson (Night Ranger), Howard Leese (Heart) and the legendary Roy Clark.

Carson Kiesel, President of Carvin Corporation, commented on the company's X-100B series IV Guitar Amp, "The X-100B has quite a pedigree of both live performance and recording history. Today, people are rediscovering the sounds of innovative guitarists like Frank Zappa, who used the X-100B extensively. Now, players can own a brand new amp with the same tones as the original, with the inherent flexibility that lets the player create their own sounds."

The Carvin X-100B series IV Guitar Amp carries a direct price of $699.00 for the head unit and $799.00 for the dual 12-inch combo. Both models will be available March 2008.
 
Das ist ja mal geil! Und dann noch richtig Oldschool mit diesen Schiebereglern, knaller. Das Original scheint ja doch etwas anders aufgebaut zu sein von den Schaltern her.

Btw. Immer noch nichts neues vom Body, warte immer noch auf ne Reaktion.


mfg
 
Das ist ja mal geil! Und dann noch richtig Oldschool mit diesen Schiebereglern, knaller....
mfg


der EQ war oder ist eigentlich das beste am amp. da kann man einen coolen dirty tone einstellen und bei bedarf noch für leads boosten :)


Btw. Immer noch nichts neues vom Body, warte immer noch auf ne Reaktion.

hm…meiner ist zwar da, wird aber seit dem 30sten zugestellt…

frank benthaus hat wie besprochen das infopackage, mal schaun, was er sagt zum grün sagt, wenn er geschluckt hat:)
 
Cool! Okay dann warten wir mal ab was er dazu sagt.

mfg :)
 
Cool! Okay dann warten wir mal ab was er dazu sagt.


yo. wir haben gestern schon mal telefoniert - bei dem clearcoat gibt es natürlich [wie das vermutlich jeder lackierer, der etwas auf sein handwerk hält] zu bedenken, dass man die ganze sache mit samthandschuhen anfassen sollte. alternativ ginge eventuell eine ganz feine deckschicht a la "light sealer", hätte dann auch einen offenporigen charakter, ist aber wesentlich unanfälliger.
 
so, nachdem ich gestern bei zoll war, ist der body da. im prinzip hätten wir jetzt eine komplette gitarre, wenn wir die parts zusammenlegen würden, oder?

der body ist sehr schön gearbeitet, ein bisschen nachschleifen hier und da tut allerdings not vor dem lackieren. die claw ist gut dimensioniert [also nicht so ausladend], das tremolo passt prima hinein, jetzt muss ich mir nur überlegen, wo die batterieabdeckung auf der rückseite passen könnte…

m_GreenMeanie001.JPG


m_GreenMeanie003.JPG


m_GreenMeanie002.JPG


m_GreenMeanie005.JPG
 
Ja da leck mich doch einer..! Geil Tobi, schaut echt klasse aus! Ja, ich hätte alles bis auf den Body (von dem es immer noch nichts neues gibt, soviel zum Thema "in 4 Wochen haste den", November bestellt....) dann wäre ich auch komplett. Was haste jetzt bezahlt für das Teil? Ich will auch meinen endlich in den Händen halten. :(

Hmpf.


mfg
 
Ja da leck mich doch einer..! Geil Tobi, schaut echt klasse aus! Ja, ich hätte alles bis auf den Body (von dem es immer noch nichts neues gibt, soviel zum Thema "in 4 Wochen haste den", November bestellt....)

naja, das wird mit meinem hals auch nicht anders sein - im moment ist ende märz angepeilt, von der lackfront gibts auch noch nicht so viel neues…aber wir habens ja auch nicht eilig, oder?

das schlagbrett müsste ich mal checken, hast du deins zufälliger weise mal gezeichnet oder eingescannt?


...Was haste jetzt bezahlt für das Teil? Ich will auch meinen endlich in den Händen halten. :(

war recht moderat…ich glaube 75 dollar plus knapp €18,- zoll gestern.
war ja mehr so ein zufall, da er seinen bestand etwas dezimiert hat und eine art "closeout sale" veranstaltete.
 

Anhänge

  • img0582.jpeg
    img0582.jpeg
    30,8 KB · Aufrufe: 171
[..]aber wir habens ja auch nicht eilig, oder?
Oha, doch so lange. Also ich habs nicht eilig, trotzdem wär es ne schöne Sache den Body auch endlich mal hier zu haben... so ein bisschen Fummeln und Betatschen macht ja doch immer Spaß, aber hab ja z.Zt. eh ne andere Geschichte im Kopf. (;
das schlagbrett müsste ich mal checken, hast du deins zufälliger weise mal gezeichnet oder eingescannt?
Öh ne. Soll ichs mal für dich einscannen?
ich glaube 75 dollar plus knapp €18,- zoll gestern.
Na wenn das mal kein Schnäppchen war, meiner war glaub ich um die 275$, okay steckt auch mehr Handarbeit drinne (Claw).


mfg
 
Klaro, haste morgen den Scan! (wenn's denn mit dem Scanner hier im Büro funzt, aber ich bin guter Dinge).
-
Das dauert wohl noch, in der Tat. Bin schon etwas mi'm GAS am kämpfen (7VWH Sustainer Mod, Legacy.. etc.) aber nein, ich bleibe HART!


mfg
 
Klaro, haste morgen den Scan! (wenn's denn mit dem Scanner hier im Büro funzt, aber ich bin guter Dinge).

SUPER, ich denke, am horn müsste ich ein bisschen ändern .- mal schaun, wie das so passt! langsam bin ich richtig heiss auf das teil. habe letzte woche noch einen vergilbten beigen paf bekommen, jetzt passen die pickups viel besser zusammen, weil einfach alle faded sind. langsam bekomme ich vermutlich auch die grösste boardinterne paf pro sammlung :rolleyes:

...Bin schon etwas mi'm GAS am kämpfen (7VWH Sustainer Mod, Legacy.. etc.)

aha…von max oder direkt aus japan?

...ich bleibe HART!

RESPEKT!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben