Ledemduso
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.23
- Kekse
- 271
Meiner Meinung nach hat eine 300€ Gitarre nichts mit einer Billig-Gitarre zu tun. Nur weil Gibson und Konsorten gerne mal 50%+ auf den Preis draufschlagen heißt das ja nicht, dass man unter 1000€ kein gutes Instrument bekommt. Bei vielen Testsessions im Gitarrenladen ist mir eine Gitarre mit ihrem astreinen Spielgefühl (was du ja im Endeffekt suchst) im Gedächtnis geblieben. Und die ging für 340€ über die Theke.
Tremolos allerdings sind in dem Preissegment mit unter eine sehr heikle Angelegenheit. Besonders Floyd Rose Klone sind meiner Erfahrung nach auf ganzer Länge unbrauchbar, bis auf vielleicht einige Ibanez Modelle. Selbst über das Floyd Rose Special, was ja nicht mal wirklich ein Klon ist, hab ich sehr gemischte aber eher negative Dinge gehört. Am besten einfach drauf verzichten, währe da mein Ansatz.
Tremolos allerdings sind in dem Preissegment mit unter eine sehr heikle Angelegenheit. Besonders Floyd Rose Klone sind meiner Erfahrung nach auf ganzer Länge unbrauchbar, bis auf vielleicht einige Ibanez Modelle. Selbst über das Floyd Rose Special, was ja nicht mal wirklich ein Klon ist, hab ich sehr gemischte aber eher negative Dinge gehört. Am besten einfach drauf verzichten, währe da mein Ansatz.