Preisschwankungen X32

Ich sehe es so, dass die Preiserhöhung nötig wurde, damit der Abstand zwischen X Air und X32 gewahrt wird. Der Preisunterschied zwischen dem XR18 und dem X32 Rack war einfach zu gering. Beim XR18 hat man vielleicht nicht mehr viel Luft nach unten, daher wird die ganze X32 Linie etwas teurer gemacht. Ich habe die alten US-Preise nicht mehr im Kopf, aber ich glaube auch in den USA sind die X32 Pulte etwa 20% teurer geworden.

Am Dollarkurs liegt die letzte Preiserhöhung meiner Meinung nach nicht, denn in den letzten 4 Wochen ist der Euro wieder etwa 5% stärker geworden.
 
Ich bin locker :)
Ich reg mich nur darüber auf dass ich immer mehr zur Überzeugung komme, dass alle X32-Kunden jetzt ziemlich veräppelt werden.
Kein Mensch kann mir hier das Dollarmärchen in diesem Ausmaß glaubhaft machen.

Ich sag ja auch nicht, dass es keine Preiserhöhung gab. Nur schrumpft die Empörung vielleicht ein bisschen wenn man den starken Euroverfall einberechnet., Dann werden deine 50 % eher zu 20-30% (und auch noch abzüglich Inflation)

Dann ists auch noch üblich sich auf einem neuen Markt , und das war die PROFI-iDigitalmixerklasse für Behringer nunmal, erstmal mit Kampfpreisen zu etablieren, bevor man die Erträge einstreicht. Ich lebe in einer Grenzregion, das ist hier im grenzübergreifenden Markt usus.

Das ganze macht die Aufregung dann in der Summe - imho (!) - dann für mich nicht ganz so gerechtfertigt.

Haben die jetzigen Käufer die Arschkarte gezogen? Ja.
 
Naja, wenn der Euro mal eben so auf in der Spitze (2011-März 2015) um 30% sinkt, relativiert das zumindest die 50% und macht die Preiserhöhung um 50% eben weniger dramatisch.

Was ist denn das für eine seltsame Argumentation?
Das Ding ist nicht mal zwei Jahre auf dem Markt! :weird:


...aber man hätte bestimmt auch den US-Währungsabschwung von 1987 unter der Regierung Ronald Reagans als Ausgangspunkt für diesen Vergleich hernehmen können...


:engel: :redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann ists auch noch üblich sich auf einem neuen Markt , und das war die PROFI-iDigitalmixerklasse für Behringer nunmal, erstmal mit Kampfpreisen zu etablieren


...ist dir bewusst, dass es schon vor der X-series Digitalpulte von Behringer gab? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeepp, hat laut Beschreibungstext sogar 25 Mixbusse!

Gruß Jürgen
 
So ganz falsch haben sie es ja nicht abgeschrieben:
behringer.com schrieb:
DIGITAL MIXER X32

40-Input, 25-Bus Digital Mixing Console with 32 Programmable MIDAS Preamps, 25 Motorized Faders, Channel LCD's, 32-Channel Audio Interface and iPad/iPhone* Remote Control
 
... Ich wundere mich, über was man sich in einem thread so unterhalten kann und über seine hohen Zugriffszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für deinen Kommentar. Dann vergeude deine Zeit doch bitte in anderen für dich sinnvolleren Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn das für eine seltsame Argumentation?
Das Ding ist nicht mal zwei Jahre auf dem Markt! :weird:
..ist dir bewusst, dass es schon vor der X-series Digitalpulte von Behringer gab?

Deswegen habe ich PROFI extra groß geschrieben. Der Kram davor war schlicht nicht vergleichbar.

Selbst bei den zwei Jahren sinds mehr als 25 %. Ich habe mir nur den Eurokurs der letzten Jahre angeschaut und hatte ne fünf Jahres Grafik vorliegen.

Alle gegen Peter?
 
...das DDX-3216 war in Menüführung und Oberfläche angelehnt an die 01V-series von Yamaha, welche bisher Platzhirsch waren.*

Die 01V96's wurden bei kleineren Geschichten sehr wohl und anscheinend auch sehr gern eingesetzt.

Umgekehrt (ohne das X-32 jetzt unnötigerweise abwerten zu wollen) glaube ich kaum, dass jemand, der üblicherweise mit einem Kaliber vom Schlage eines Soundcraft Vi6 unterwegs ist, sich für diesen Job jetzt ein X-32 hinstellt...

Alles eine Frage der Perspektive! ;)




* (auch wenn sich das, dank der mittlerweile etwas angestaubt wirkenden Bedienung, in den letzten Jahren wohl etwas gedreht hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geht ja zu wie an der Börse... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gab zum Teil wieder Preisbewegungen in der X32 Familie. Das Große ist wieder ein bisschen gefallen (2990,-), ebenso wie die S-16 (980,-). Die anderen Kollegen haben sich kaum im Preis verändert...

Ob das schon die Behringer´sche Preissenkung war?
:mampf:
 
Und mittlerweile können wir ja wieder entspannt sein wegen der PreisSENKUNG :rolleyes:
Das ist echt wie an der Börse.
 
Dieses Preis hin und her nimmt so langsam groteske Züge an. Bax-Shop hat heute den Preis für das X32 Rack und Compact massiv gesenkt. Das Rack kostet nur noch 991,- und das Compact 1890,-. Das Compact ist damit nur 2 Euro teurer als das Producer (im gleichen Shop wohlgemerkt).

Bin mal gespannt, ob die anderen Shops nachziehen, oder ob das nur ein Preisfehler ist.

Auf jeden Fall finde ich diese Preispolitik als Kunde äußerst störend. Ganz abgesehen von der Dollarentwicklung sollte es eine gewisse Preisstabilität geben und nicht Schwankungen im Bereich 30% von heute auf morgen.

baxshop.png
 
Das Compact ist damit nur 2 Euro teurer als das Producer (im gleichen Shop wohlgemerkt).
Sowas geht halt gar nicht :mad:.
Ich vermute allerdings einen dilettantischen Denkfehler bei den Betreibern des Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X32 Rack in im o.g. Shop nach kurzem Einbruch auf knapp 1k wieder hoch auf die ursprünglichen 1,4k. Die S 16 liegt im Moment noch bei 890.
Ich Tippe ja auf Preisfehler...
 
Servus

Compact kostet nun genau so viel wie das Producer 1888€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben