Naja, bei dem Euroverfall... Meine EV Zlx sind jetzt auch 60e teurer
Ich hab doch nix gegen 60 Euro.
Hallo: wir reden hier über eine mehrfach hintereinander durchgeführte Preiserhöhung von bis zu 50% (PROZENT). Und das in relativ kurzen Abständen.
Sind halt alles China-Importe
ööhh ja - und? Was möchtest du uns damit sagen?
Und was ist mit allem anderen Musikerequipment welches ebenfalls aus China kommt? Das ist jetzt auch alles 30-50% teurer oder wie jetzt ?
Meine Meinung:
Behringer hat bei Markteinführung gewusst, dass sie in punkto Features und Preis konkurrenzlos sind. Behringer hat mit dem X32 eine neue Dimension im Bereich Digitalpulte eröffnet und den Markt zunächst zu Recht abgeschöpft.
Sie haben uns "angefixt" auf die X32-Produktreihe und jetzt da sie sich sicher sein können, dass die X32 nicht nur angekommen sind sondern auch in der Breite akzeptiert werden erhöhen sie die Preise, um sich dem restlichen Markt anzugleichen und um der Marke "Behringer" ein wertigeres Image zu verschaffen.
Und: jetzt wird richtig Geld damit verdient !
Der Dollar spielt auch eine Rolle, aber zweitrangig.
Das ist von Behringer zwar sehr clever und gefickt eingeschädelt aber die Art und Weise wie Behringer das tut finde ich unangemessen. Schade - und ich bin froh dass wir unser Equipment wenigstens noch einigermaßen günstiig gekauft haben.