Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab ich auch schon mal gesehen, interessantes teil, und, wie man hört,Siehe hier:
Seit ein paar Jahren verbreitet sich eigentlich der Konsens, dass bei Solid-Body-Gitarren das Holz keinen Einfluss auf den Klang hat (also auch nicht das Schleifen). Da gibt es sogar eine Erklärung von Physikern zu. Denn der Magnet nimmt nur transversale Wellen der Saiten auf. Verändern können das nur Metallteile an der Gitarre, die (logischerweise) dann einen gewissen Einfluss auf die Magnete haben. Das Holz gebe longitudinale Wellen ab, welche vom Magnet nicht abgenommen werden können.
"Aufpreis nicht wirklich rechtfertigen lässt"
"keine signifikanten Sprünge in Qualität und Bespielbarkeit"
Wenn ich Gitarre spiele wird sowohl der Body, als auch die Seite in Schwingung gesetzt. Also nimmt der Tonabnehmer immer beides ab. Saite und Body. Beides hat also Einfluss auf den Klang. Z.b die Saitendicke, Saitenmaterial, Korpushärte und natürlich auch Magnet und Anzahl der Wicklungen des Tonabnehmers.
Les Paul hat die Solidbody E-Gitarre erfunden damit genau das nicht passiert.
Macht es wirklich Sinn, darüber zu sinnieren, warum Les Paul was warum erfunden hat...?
Les Paul hat die Solidbody E-Gitarre erfunden
Gleiches gilt, wenn ich nur die Seite anrege. Wenn ich Gitarre spiele wird sowohl der Body, als auch die Seite in Schwingung gesetzt. Also nimmt der Tonabnehmer immer beides ab.
Les Paul hat die Solidbody E-Gitarre erfunden damit genau das nicht passiert.
der Einfluss des Schwingenden Korpus auf die Tonabnehmer
Geht man von 50 Spielstunden im Monat aus, sind das im Jahr 7200 Spielstunden und in 20 Jahren 144000 Spielstunden. Bei 2500 Euro Preisunterschied sind das nicht mal 18 Cent pro Spielstunde. Da gibt es kaum ne Zigarette für
Bitte nochmal durchrechnen
Macht es wirklich Sinn, darüber zu sinnieren, warum Les Paul was warum erfunden hat...? Bei allem Respekt...Die Zeit war halt reif dafür.
Jetzt nochmal nachgefragt. Will man berücksichtigen, dass der schwingende Korpus die in ihm verbauten Pickups mitschwingen lässt, und diese sich wegen dieser Vibrationen anders zur schwingenden Saite verhalten, als wenn sie in einem absoluten Ruhezustand wären?
Bitte zu Ende lesen. Die Korrektur steht schon seit ner Ewigkeit im Nachtrag.