Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

• Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
@6L6 Naja ... meine LP90 hat ja besagten gekammerten Korpus (siehe hier). Unter Umstaenden kann man da eine winzigen Unterschied zum soliden Korpus hoeren, da ja dann doch mehr als nur ein bisschen Holz entnommen wird.

Ich persoenlich wuerde wohl - sollte ich noch mal ein Kit bestellen - wieder ein chambered Body bevorzugen - alleine vom Gewicht her. Vollkommen unsinnig waer meiner Meinung nach den Aufpreis zu Honduras Mahagoni MIT chambers zu ordern. Denn sollte der Honduras Korpus einen Einfluss auf den Klang haben (woran ich nicht wirklich glaube), dann wird der durch die Wegname von Holz natuerlich noch geringer.

Es spricht mMn auch gar nichts gegen die Option mit dem 2-teiligen Ruecken. Precision matched die Teile so gut, dass man fast keine Naht sehen kann.

Sollte ich noch mal eine Les Paul artige Gitarre von den Jungs bestellen, dann vermutlich mit Honduras Hals + normalem, 2-teiligem afrikanischen Mahagoni-Korpus mit Kammern - der Ruecken dankt's!

PS: Was haltet Ihr von der Idee: Faber Kit in Pelham Blue??? Ich glaub', ich haett' da Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre mal was neues, in Pelham Blue. Ich fände dies sehr gut. Wobei du ja weisst, dass ich ein Burst immer bevorzuge.

Pelham Blue klingt super - ich wäre allerdings für die gealterte, grünstichige Variante :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info!

Hm, Pelham Blue? Auch wenn ich da kein Fan von bin ist die Idee gut. Oder wie wäre es damit die Maserung noch ein wenig hervorzuheben und daraus eine Natural zu machen? Zu langweilig?

Ach Chev, du kannst es wirklich nicht lassen. ;)
Die beiden sehen bisher grandios aus. Super.

PS:

Ich hoffe mal ich verpasse und übersehe meine 6666 nicht. :D

Pelham blue:great:
Mit weißen P90ern
Sehr tolle Farbe und mal was komplett anderes.

@6L6 Ob das die besten Kits sind, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass die fertige Gitarre im direkten Vergleich zu meiner 1968 Trini Lopez extrem (!) gut abgeschnitten hat. Der neue Besitzer, der anfangs noch sabbernd ueber der alten Gibson gehangen hat, verlies mich an dem Abend mit einem sehr zufriedenen Grinsen im Gesicht. Er wuerde die Gitarren nicht tauschen wollen ...

Faelschung und Original ...
TwinTrinis_MB_zpsbf46e9e9.jpg

Pelham blue:great:
Mit weißen P90ern

Yeah ... leider gibt das Kit nun mal Humbucker vor. Aber keine Sorge, da werde ich schon die richtigen fuer finden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein schönes Gruppenbild
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.
Und was du beschreibst hört sich ebenfalls gut an, aber die Anbieter halten sich natürlich auch in Grenzen.

Mal eben schnell eine kurze Anprobe, bevor es zum ersten Zwischenschleifen kommt ...

IMG_20141109_002921.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, sieht edel aus.

So Chev, jetzt hat es mich auch erwischt. Gerade bei Precision Guitar Kits eine Order getätigt. Es wird eine Junior DC mit Humbucker am Steg, Lightweight Honduras Mahagoni Body und Hals und 59er Halsprofil. Lackiert wird das Ganze in Pelham Blue. Wenn das Kit hier ist, gibt es einen eigenen Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na, dann meine Gratulation @AlexGT

Viel Spass damit! (Ich haette wahrscheinlich die P90 Variante bevorzugt, aber

Bei mir ging's jetzt mit dem Faber Kit weiter. Hier gab es wieder einige Widrigkeiten zu ueberwinden (Die Bohrungen fuer die ABR-1 waren ca. 8 mm zu weit hinten angebracht. Diese mussten verschlossen und neue Bohrungen gesetzt werden.). Aber so langsam macht sich auch dieses Kit.

Faber_Kit_bridge_pos.jpg

Ich habe jetzt dank der Info von @aspenD28 mal eine schwarze Grundierung gesprayt. Entweder heute oder morgen kommt dann die erste Schicht Pelham Blue drauf. Da es kein "aged" Pelham Blue in der Dose zu kaufen gibt, werde ich das "Greening" mittels einer duennen Schicht Amber imitieren (blau + gelb = gruen). Dann gibt's auch wieder neue Fotos ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte das Pelham Blue durch Sonne "eingrünen". Nitroklarlack wird eigentlich relativ schnell gelb, wenn er eine gute Dosis UV-Strahlung abbekommt.

Ich hatte die letzten Tage zur Abwechslung etwas Zeit ...

Zuerst die LP55 vor den Clearcoats mit befreitem Binding von vorne:

SAG_LP55_gold.jpg

Und von hinten:

SAG_LP55_back.jpg

Und hier die LP58 mit neuen (und richtigen Bohrungen) fuer die ABR-1 Bruecke vor ...

SAFG_LP58_filled.jpg

und nach der Pelham Blue-Dusche ;)

SAFG_LP58_PB.jpg

Das ist eine aufregende Farbe!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hehe, noch sieht es etwas nach Plastikgitarre aus, aber ich bin mir sicher auf nem Foto wie oben die Goldtop mit sichtbarem Binding und Rückseite macht das schon mehr her. Den Farbton hast du gut getroffen.

Hallo Chev, habe zwei Fragen:
Hast du die Rückseite der Goldtop gebeizt oder nur mit Porenfüller behandelt?
Welchen Farbton hast Du genommen?
Ansonsten tolle sachen die du da machst. bin sehr gespannt auf das Pelham Blue.

@kaiserhe Ich habe bei allen drei Paulas unterschiedliche Wege der Porenfuellung versucht ... und bin trotzdem noch nicht beim perfekten Weg angekommen. Bei der Goldtop habe ich den Ruecken erst gefaerbt/-beizt, mit einer duennen Schicht Clear verschlossen und dann mit farbneutralem und oelbasiertem Porenfueller die Poren gefuellt. Das ging so lala und musste dann noch mal "nachgefaerbt" werden, damit der Porenfueller nicht weisslich raussticht. Das war dann aber kein Problem.

Bei der Pelham Blue Gitarre habe ich zuallererst die Poren mit dem oelbasierten Filler geschlossen, geschliffen und dann den Ruecken lackiert. Das war - mMn - die einfachste Option. Ich wuerde allerdings in Zukunft wohl vorgefaerbten Filler nehmen.

Bei der Lemon-Drop habe ich die Poren mit einem wasserloeslichen Filler in Dark Mahogany Red gefuellt und dann uebergebeizt. Das war keine gute Idee ... der Filler ist - trotz genuegend Trockenzeit - einfach aus den Poren ausgewaschen worden. Ich hatte nicht gedacht, dass eine oelbasierte Beize da diesen Effekt hat. Da musste dann mit Sander/Sealer nachgeholfen werden, um das einigermassen plan zu bekommen. Das wuerde ich jedenfalls nicht noch mal so machen.

Der Farbton bei der Goldtop & der Lemon ist Cabernet Red ... sieht ein bisschen aus wie Himbeere, wenn frisch aufgetragen (siehe hier). Gluecklicherweise faded es natuerlich und sehr schnell Richtung rot-braun aus. Ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit den Backs, so far.

Danke für die Antwort!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben