Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Kleinen Sneak Peek gefaellig?

IMG_20141007_215723262sm_zpsf32bf522.jpg
IMG_20141007_215757460sm_zpsf4c24fa5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ui, sieht nach einem schönen warmen Gelb aus - klasse! Ich mag das etwas kältere, typische Lemonburst nicht so recht.
Und über die Maserung brauche ich ja wohl gar kein Wort zu verlieren
smiley_emoticons_charly_wiegeil.gif
.
 
Ich muss bei der Farbkombi immer an die Slash AFD Sig denken, wunderschön!
 
Sieht toll aus!
 
Ja, ich bin auch ganz zufrieden. Hier noch zwei weitere Bilder.

Hier kann man die etwas dunkler gebeizten Raender ganz gut sehen ...

IMG_20141009_092354743sm_zpsea2e2546.jpg


Am Kuechentisch ...

IMG_20141009_090750510sm_zps6994fda1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machst du die Inserts für die Studs zum Lackieren wieder raus?
 
Sieht man ja auf den Fotos, dass die Bushings für's Lackieren nicht rausgenommen wurden :).

Macht Gibson übrigens auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noe. Wie Du ja sehen kannst, wurden sie bereits ueberlackiert ;) Wenn alles fertig ist, benutze ich ein Skalpell und trenne den Lack von den Studs ab (so wie Gibson das auch machen sollte, aber die haben meistens noch mm dick Lack auf den Studs.

Ah, Lucky war eine Sekunde schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal sone Frage zwischendurch:
Beim Holz für den Body kann man eine Auswahl treffen, war das nicht beim Hals auch mal so oder ist der jetzt "default" aus Honduras Mahagoni?
 
Noe, der Honduras Hals war ein Sonderwunsch von mir. Ich meine naemlich, dass der Hals einen deutlich groesseren Einfluss auf den Sound hat, als der Korpus. Deshalb hat es sich mir nie so richtig erschlossen, warum PG "nur" einen Honduras Body anbieten.

Bei PG sollte man immer den direkten Kontakt suchen, da ist meistens deutlich mehr moeglich, als auf der Website angegeben. Kostet zwar alles Aufpreis, ist das ganze aber mMn Wert.

Habe gerade gesehen, dass PG neue Gitarrenkits im Angebot hat!!!

Hier ein 59er Kit: https://buy.precisionguitarkits.com/product/59-carved-top-bound-and-flamed-59-neck fuer $669 anstatt $840

Und hier ein 53er Kit mit Wrap Around und 2x P90 *lecker*: https://buy.precisionguitarkits.com/product/53-carved-top-p90-gold-top-ready fuer $610 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Bausätze wären nicht schlecht. Wobei mir der mit den P-90 etwas besser gefällt. Dir ja auch.
 
Ich meine naemlich, dass der Hals einen deutlich groesseren Einfluss auf den Sound hat, als der Korpus ...
Dieser Meinung bin ich auch und irgendwie war ich der Meinung man hätte das mal auf der Website auswählen können. Egal, danke für Info und den Rat des persönlichen Kontakts.
 
Nee, leider gibt's die Option Honduras-Hals online nicht.

Heute hat's ausnahmsweise mal nicht geregnet und ich konnte ein bisschen die Spruehdose schwingen. Nach 2 Schichten leicht angefaerbten Clear Coats kamen jetzt die ersten Schichten "normaler" Klarlack drauf. Das ganze jetzt noch ein paar mal und am Ende wird dann aus dem weniger anschaulichen China-Kit ein schoener Les Paul Schwan (oder so).

IMG_20141012_140303263_HDR copy.jpg


Ausserdem habe ich am Faber Kit weitergearbeitet. Bei dem Kit weiss ich immer noch nicht genau, was ich von ihm halten soll. Erinnert Ihr Euch? Relativ am Anfang dieses Projektes habe ich gesagt, dass die Faber-Kit Inlays mir ueberhaupt nicht gefallen. Also habe ich mich entschlossen, diese auszutauschen. Zu meiner grossen Ueberraschung musste ich feststellen, dass die Inlays kein billiges Plastik sind, sondern massive Mother Of Pearl Inlays (wie bei Gibsons Les Paul Customs).

Die auszutauschen ist ungleich schwerer als Plastik Inlays und hat mich mindestens doppelt so lange beschaeftigt. Ich wuerde das allerdings nicht zur Nachahmung empfehlen.

Ausserdem hat sich ein Teil des Korpus-Bindings in der Innenseite des Horns geloesst. Ist kein grosses Ding und wurde mit Sekundenkleber schnell geloest - trotzdem war's aergerlich. Wird aber schon ... ich habe das Gefuehl, dass dieses Teil am Ende richtig gut wird. Denn einige Features sind wirklich toll - zum Beispiel der absolut authentische Truss-Rod, das Deckenshaping ist extrem cool und auch das Fret-Binding ist ein super Feature.

Das Precision Kit hat heute einen roten Ruecken und Hals bekommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Endlich geht's hier auch mal weiter. Während die LP59 noch auf ein paar mehr Schichten Lack wartet, habe ich heute den Grund für das Goldtop bei der LP55 gesprüht.

IMG_20141029_235810.jpg


Häh? Das ist doch weiß und nicht gold ... WTF? wird sich jetzt der ein oder andere denken. Aber keine Sorge, das ist nur die Basis, damit FAS Gold nachher auch richtig satt aussieht. Sobald diese Schicht getrocknet ist, geht's mit dem Gold weiter.

Morgen wird dann auch das Faber Kit am Rücken und Hals eingefärbt. So langsam nimmt alles Konturen an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist mal ein interessantes Vergleichsbild!
 
Ich kann nur jedem empfehlen bei Lackierfragen bei createx vorbeizuschauen.
Für den DIY-Bereich sind die sehr gut sortiert und haben Ahnung und ein gutes Sortiment.

Und das du deinen Bock bei so viel Sprühnebel nicht abdeckst :eek::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@aspenD28 Sehr interessanter Link - cool, vielen Dank. Daran habe ich noch nie gedacht. Ich folge bei der Goldtop Lackierung immer der Anleitung auf ReRanch.
Und natuerlich wird da nix in der Garage neben der Honda gesprueht ... da wird nur getrocknet/ausgeduenstet.

Jetzt wird es ernst ...

IMG_20141103_072320642.jpg


... in meiner Werkstatt wachsen Gitarren von der Decke!!! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So eine Garage möchte ich auch.;)

So kannst du regelmässig ernten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, so eine Garage nehme ich natürlich auch. Bei mir wächst nur das Unkraut :D.

Sag mal, gäbe es berechtigte Einwende sich gegen einen chambered Body zu entscheiden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben