Nee, leider gibt's die Option Honduras-Hals online nicht.
Heute hat's ausnahmsweise mal nicht geregnet und ich konnte ein bisschen die Spruehdose schwingen. Nach 2 Schichten leicht angefaerbten Clear Coats kamen jetzt die ersten Schichten "normaler" Klarlack drauf. Das ganze jetzt noch ein paar mal und am Ende wird dann aus dem weniger anschaulichen China-Kit ein schoener Les Paul Schwan (oder so).
Ausserdem habe ich am Faber Kit weitergearbeitet. Bei dem Kit weiss ich immer noch nicht genau, was ich von ihm halten soll. Erinnert Ihr Euch? Relativ am Anfang dieses Projektes habe ich gesagt, dass die Faber-Kit Inlays mir ueberhaupt nicht gefallen. Also habe ich mich entschlossen, diese auszutauschen. Zu meiner grossen Ueberraschung musste ich feststellen, dass die Inlays kein billiges Plastik sind, sondern massive Mother Of Pearl Inlays (wie bei Gibsons Les Paul Customs).
Die auszutauschen ist ungleich schwerer als Plastik Inlays und hat mich mindestens doppelt so lange beschaeftigt. Ich wuerde das allerdings nicht zur Nachahmung empfehlen.
Ausserdem hat sich ein Teil des Korpus-Bindings in der Innenseite des Horns geloesst. Ist kein grosses Ding und wurde mit Sekundenkleber schnell geloest - trotzdem war's aergerlich. Wird aber schon ... ich habe das Gefuehl, dass dieses Teil am Ende richtig gut wird. Denn einige Features sind wirklich toll - zum Beispiel der absolut authentische Truss-Rod, das Deckenshaping ist extrem cool und auch das Fret-Binding ist ein super Feature.
Das Precision Kit hat heute einen roten Ruecken und Hals bekommen ...