aZjdY
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.22
- Kekse
- 10.911
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alle Finger auflegen, einer pro bund, und dann mit jedem Finger einzeln tippen, dabei die anderen Finger liegen lassen.gibs nicht irgendwelche tricks um meine motorik zwischen kleinem und ringfinger zu verbessern?
mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Im starpost steht das plek muss unter dem saitenniveau bleiben. Soll das heissen es soll tiefer als die seite sein oder ist mit niveau und eintauchen was anderes gemeint?
Die richtige Anschlagbewegung für schnelles Alternate (Wechselschlag) ist die: Das Plektrum muss unter dem Saitenniveau bleiben! Von Downstrokes ist man ja gewohnt, dass das Plekt in die Saiten taucht und dan wieder auftaucht. Auch so kann Alternate gespielt werden, ist langsam sogar sinnvoll, jedoch geht das nicht schneller als 16tel auf 100 bis 110bpm! Ab da ist es notwendig, dass das Plek unten bleibt und nur eindimensional von links nach rechts bewegt wird!
also meines erachtens bringt das legato-zeug nur teilweise was (gerade bei anfängern). klar, man kriegt kraft und die finger werden schneller, aber wenn die handhaltung schlecht ist und man unnötige bewegungen mit den fingern macht kommt man damit nicht allzuweit. für mich hat es sich bewährt neben dem schnellen zusätzlich SEHR langsam bspw 3-noten-pro-seite-skalen zu üben und genau darauf zu achten die bewegungen möglichst gering zu halten und (das hört sich jetzt vllt komisch an) die seiten mit der spitze der fingerkuppe zu greifen ohne dass der erste finger wegrutscht.
http://www.shredaholic.com/philippov4.html
ich kann den oben verlinkten text jedem der aufgrund seiner technik oder unzureichender fortschritte was speed betrifft frustriert ist SEHR empfehlen!
okay jetzt ergab sich aber noch eine Frage. Wie ist das mit dem Handgelenk drehen gemeint. Also bei mir bewegt sich kein Knöchel auf und ab und drehen? Die einzige drehbewegung die ich mit dem Handgelenk ausführen kann ist ohne zweifel nicht sehr vorteilhaft zum e-gitarre spielen.
Kennt einer ein Video wo man die drehung sieht?
Ist die Drehung so gemeint das wenn ich das plek ganz normal in zweifingerhaltung halte und anfange zu drehen das das plek dann nach unten schaut wenn ich um 90° drehe?