Postet Eure Youtube-Links

• Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
wiedermal ein Cover... das texten für nen eigenen Song macht mir grosse Schwierigkeiten...

Ich hab mich mal auf Empfehlung meines Bandkollegen an was ganz anderem versucht als ich normalerweise höre/spiele um ein bisschen den Horizont zu erweitern, vorallem gesanglich.

Stark hoch 10:hail:ich will auch so singen können:D.

Ein neuer Song von mir...

Ein neuer Song von mir...

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich schon mal einen Song von dir kritisiert, und die Kritik bleibt eigentlich gleich:
Warum verwendest du das Panorama-Poti nicht mehr? Es ist eigentlich alles in der Mitte, also quasi mono.
Die Rhythmus-Gitarre ist in my opinion zu laut. Der Mix ist aber besser als zuletzt.
Was mir sehr gut gefällt, ist die Song-Idee, sowie auch der Ear-Candy, also die "Scratch-Gitarre" am Anfang und am Ende. Auch der Shaker (o.ä.?) passt gut dazu.
Fazit: Du hast Talent und bist auf dem richtigen Weg, aber beschäftige dich doch etwas mehr mit den Basics des Abmischens.
Ansonsten: :great:

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich schon mal einen Song von dir kritisiert, und die Kritik bleibt eigentlich gleich:
Warum verwendest du das Panorama-Poti nicht mehr? Es ist eigentlich alles in der Mitte, also quasi mono.
Die Rhythmus-Gitarre ist in my opinion zu laut. Der Mix ist aber besser als zuletzt.
Was mir sehr gut gefällt, ist die Song-Idee, sowie auch der Ear-Candy, also die "Scratch-Gitarre" am Anfang und am Ende. Auch der Shaker (o.ä.?) passt gut dazu.
Fazit: Du hast Talent und bist auf dem richtigen Weg, aber beschäftige dich doch etwas mehr mit den Basics des Abmischens.
Ansonsten: :great:

Dankeschön!
Was meinst du aber mit "Shaker"?
Und ja, das Abmischen ist so eine Sache. Wenn ich das Lied das erste Mal abgemischt habe, folgen meistens noch 1, 2, 3 andere Abmischungen, aber oftmals kann ich mich dann nicht entscheiden, welche ich nehmn soll. Ich glaube, als passiver hat man bei diesem Vorgang eine bessere Sicht auf die Dinge. Dass die Rhythmus-Gitarre zu dominant ist, kann auch daran liegen, dass manchmal bis zu 3 Rhythmus-Gitarren zu hören sind. Und dass ich alles wieder "Mono" abmischte, stimmt auch wieder. Irgendwie habe ich es mich bisher noch nicht getraut, Spuren auf verschiedene Kanäle zu legen, hehe. :)

Dankeschön!
Was meinst du aber mit "Shaker"?
Und ja, das Abmischen ist so eine Sache. Wenn ich das Lied das erste Mal abgemischt habe, folgen meistens noch 1, 2, 3 andere Abmischungen, aber oftmals kann ich mich dann nicht entscheiden, welche ich nehmn soll. Ich glaube, als passiver hat man bei diesem Vorgang eine bessere Sicht auf die Dinge. Dass die Rhythmus-Gitarre zu dominant ist, kann auch daran liegen, dass manchmal bis zu 3 Rhythmus-Gitarren zu hören sind. Und dass ich alles wieder "Mono" abmischte, stimmt auch wieder. Irgendwie habe ich es mich bisher noch nicht getraut, Spuren auf verschiedene Kanäle zu legen, hehe. :)

Mit "Shaker" meine ich das Percussion-Instrument, das ich am Ende zu hören glaubte. Keine Ahnung was es ist, also hab ich es mal stereotyp als Shaker bezeichnet... ;)

Von mehreren Mix-Versionen würd ich genau aus dem Grund abraten: Du kannst dich dann nicht entscheiden. Und du brauchst nur 1 ultimative Version!

Wie soll man denn 3 verschiedene Gitarren unterscheiden können, wenn du alle 3 stur in die Mitte legst?

Und BTW: Kann es sein, dass dir nicht klar ist, was ein Kanal ist? ;)

Mit "Shaker" meine ich das Percussion-Instrument, das ich am Ende zu hören glaubte. Keine Ahnung was es ist, also hab ich es mal stereotyp als Shaker bezeichnet... ;)

Von mehreren Mix-Versionen würd ich genau aus dem Grund abraten: Du kannst dich dann nicht entscheiden. Und du brauchst nur 1 ultimative Version!

Wie soll man denn 3 verschiedene Gitarren unterscheiden können, wenn du alle 3 stur in die Mitte legst?

Und BTW: Kann es sein, dass dir nicht klar ist, was ein Kanal ist? ;)

Hehe, also ich gebe zu. Von der Theorie habe ich wenig Ahnung, wie was genau bezeichnet wird. Ich mach es einfach. ;)
Die Percussions sind genau genommen ein Tambourine und eine Drums-Spur, die ich über Guitar Pro programmierte.

Und mal ein deutsches Lied von mir...

irgendwo gegen Ende gibts auch ne E-Gitarre :D

Gitarre steuert einen Moog Little Phatty an, danach geht es in einen Boss Slicer:

Neue Songidee...

Hallo Leute :)

hier mal mein aller erster eigener Song. Es geht eher in die progressive Rock/Metal Richtung.
Ich hoffe es gefällt euch. Konstruktive Kritik ist natürlich sehr gerne gesehen :)

Erinnert mich irgendwie an Psychosocial von Slipknot das Mainriff ;-)

@Pinball.w Da bist du leider nicht der erste den das an Psychosocial erinnert^^
Dabei hab ich das Lied noch gar nicht gekannt bis ich durch einen Kumpel darauf aufmerksam geworden bin, dass das recht ähnlich klingt^^ Ich hoffe es gefällt dir ansonsten. Hier gleich noch etwas. Ist mit einem anderen Youtuber zusammen entstanden, der das ganze für mich gemixt und gemastert hat. Er hat auch die Keyboards eingespielt und da leider etwas arg übertrieben - wie ich finde :/ Mich würde es trotzdem freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt :)

Wow technisch sauber gespielt. Und das will bei Necrophagist ja was heißen ;)
Also echt geil!