Mein aktuelles Rack:
Rack 1:
The t.racks PC-200 Power Conditioner
Korg DTR-2 Tuner
Marshall JMP-1
DigiTech GSP-2101
Rack 2:
exef Preamp Midi System (PMS) Looper/Switcher
Marshall 9200
(nicht zu sehen: Behringer V-Amp 2)
Das ganze läuft seit neustem über eine Marshall 1960AX Box mit Greenbacks. Das gibt einen so ultrageilen Sound, bin sowas von begeistert.
Den exef Switcher hab ich mir gegönnt, da ich noch "großes" Plane und ich ihn "relativ" günstig (aber neu) bekommen habe. Ist auch noch nicht ganz abbezahlt
Ich wollte mir noch nen POD Pro bzw. die XT-Version ins Rack setzen (der V-Amp ist nur absolut provisorisch, da ich den rumliegen hatte, gehört nicht mal mir) und noch irgend nen Preamp, der auch besser Metal kann, als der JMP-1. Dazu noch ein oder zwei MultiFXe, G-Major 2 ist geplant, vielleicht noch nen Eventide oder ähnliches. Mal sehen. Kommt Geld, kommen Geräte
Der exef Switcher ist aktuell wie folgt belegt (untere "Zahlenreihe" von links nach rechts):
Amploop 1: - leer -
Amploop 2: Marshall JMP-1
Amploop 3: V-Amp 2
Amploop 4: gebrückt (wenn kein Amploop an ist, ist das Signal sonst tot, aber ich will auch die Preamp-Sektion aus dem DigiTech MultiFX nutzen; es kann immer nur ein Amploop gleichzeitig aktiv sein)
FX-loop 1: - leer -
FX-loop 2: DigiTech GSP-2101
FX-loop 3: - leer -
FX-loop 4: - leer -
Der Switcher bietet auch noch ein zuschaltbares Noisegate, oben rechts auf den Wert 032 gestellt. Links daneben ist Mastervolume (geht bis 127). Aktive Loops werden mit einer roten LED an der Taste gekennzeichnet.
Das ganze steht allerdings "nur" zu Hause rum. Live spiele ich derzeit noch einen Engl Blackmore mit einem weiteren DigiTech GSP-2101 (hab zwei davon) und einem AKG-Funksystem (zusammen im 3 HE Rack). Aber da bin ich noch nicht so ganz schlüssig, wie das zukünftig aussehen wird, da ich mit dem Sound, wie er aus meinem Rack kommt, derzeit deutlich zufriedener bin.
Geplant ist auf jeden Fall, die "zu Hause Racksachen" in ein ~18 HE Haubenrack mit Rollen einzubauen, so dass ich das Teil schonmal komplett ordentlich hab. Dann werd ich mir auch Patchkabel auf die passende Länge anfertigen.
Live werd ich mir was einfallen lassen, da wir nicht so riesen Kästen schleppen geschweige denn transportieren können. Geplant ist, den Engl (bandintern) zu verkaufen und mir dafür einen weiteren JMP-1 und eine Endstufe zu gönnen. Dann bau ich mir quasi ein 6 HE Rack auf, welches dem oberen Rack entspricht (zzgl. Funkanlage), + ein seperates Endstufenrack (3 HE), damits Transportmäßig leichter aussieht. Zudem hab ich die Rackcases dann schon und muss darein nichts mehr investieren. Das ganze
HIER IM BILD.
Manche würden mich für total bekloppt halten, vor allem, da ich mir einige Geräte doppelt zulegen will. Aber ich brauch einfach was zum basteln und rumspielen für zu Hause, schließlich hab ich sonst keine Hobbies