Hey, habe festgestellt, dass ich mich meines Racks nicht zu schämen brauche. Da ich mich grad erst hier angemeldet habe, habe ich leider keine Fotos meines Racks zur Hand, werde aber gleich heute abend welche machen und hier online stellen.
Ein paar Infos zu meinem Rack, falls es jemanden interessiert. Angefangen habe ich mit einem gewöhnlichem 10 HE Rack von der Stange, musste dann aber schnell merken, dass dies meinen Anforderungen nicht genügt. Habe mir dann bei einer zeimlich guten Firma aus Holland die Einzelteile für ein Rack schicken lassen und mit anständiges Holz besorgt. Jetzt habe ich ein Rack mit 24 HE, teilweise auch von hinten bebaubar.
Mein Equipment:
Musicman Silhouette Special (Extra-Anfertigung)
Vermona Loop Jack 8,5"
AKG SR 81 Funksender
Furman PL-8E Power Conditioner 19"
ISP Technologies Decimator Prorack G-Stereo 19"
Marshall JMP 1 Preamp 19"
Engl E 530 Preamp 19"
TC Electronic G-Major 19"
Korg DTR-2000 19" Racktuner
Marshall 4x12" Gitarrenbox
Behringer FCB 1010
Morley Bad Horsie II Wah-Pedal
Morley V-Plus Volumenpedal
Zur Zeit nutze ich eine Mesa Boggie 2x20 Endstufe, da meine Marshallendstufe sich leider aufgeraucht hat. Gesteurt werden die Geräte alle durch den Vermona Loop Jack, ein geniales Teil, sehr zu empfehlen. Meine Kabel habe ich mir alle selber gelötet, so hat man das optimale Maß an Kabellänge, denn jeder weiß, wie viele Störgeräusche durch zu lange Signalwege aufgenommen werden. Da hilft hicht mal der beste Decimator. Sehr zu empfehlen wäre da das Kabel von Sommerkabel. Super abgeschirmt und trotzdem noch sehr flexibel. Es gibt nichts schlimmeres, als Kabelsalat hinten im Rack. Wie heißt es so schön:"Vorne hui, hinten pfui"
Das Case für meine Fußleiste habe ich selber gebaut, wieder mit den Einzelteilen der holländischen Firma. Verbunden sind die Geräte mit einem Multicorekabel von Sommerkabel. Denn auch hier weiß man, es muss auf Bühnen oft schnell gehen. So wird der Hartingstecker einfach aufgesteckt und man kann starten.
Soviel zu meinem Rack. Wer fragen hat oder mal nen Ratschlag braucht, kann sich gerne melden. Und wie schon gesagt, Fotos werden schnellstmöglich folgen.
Bis dahin Marco