Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

hab mir zu meinem g-major auch en seperaten tuner gekauft... die tonerkennung meines seperaten tuners (fender rt1000) is einfach viel besser und der ganze is viel genauer als der des g-majors...

Das is ja interessant!

Ich habe außerdem mal gehört, dass man mit dem major-tuner nicht weiter als bis D runterstimmen kann, könnt ihr das bestätigen??? Wie siehts aus, wenn man mit den Flageoletts am 12. Bund stimmt?

gruß

dropped C erkennt er schon... aber dafür braucht man viel geduld... is nich spaßig um auf der bühne mal schnell nachzustimmen...
meiner hat mir flagolets so seine probleme... er erkennt dann auf einmal ganz andere sachen als eigendlich angedacht... nich schön und bringt einen immer wieder zum kopfschütteln.

kann aber auch sein das das evtl softwarebedingt is... evtl müsste ich mal ne neue software drauf machen...

Mal eben kurz getestet:
Meiner kann nicht tiefer wie D.:eek:
C funktioniert mit Flageolett am 12. Bund.
Aber sehr ungenau und sprunghaft, mit teilweiser falscher Anzeige (Bb/D).
Den Korg Tuner stört das überhaupt nicht: Sofortige und stabile Anzeige des richtigen Tons.
Ist mir beim G-Major bisher noch nicht aufgefallen, da ich zu 90% in E spiele,
selten in Eb. Eine Gitarre habe ich zwar in D gestimmt, spiele sie aber nur noch ganz selten.;)

Andreas

C kann er tatsächlich nicht, aber man kann dem G Major..nein man muss dem G Major sagen was für ein Instrument man tunen möchte. Da kann man Bass, 7 Saiter und normale Gitarre einstellen..wenn man also 7 Saiter einstellt könnte es gehen...grad mal probieren. (Ich habs übrigens einfach über eine funktionierende aber ungenaue Methode gemacht, einfach das D gegriffen ^^)

EDIT: Tuner Mode auf 7 Saiter und voila keine Probleme mehr mit dem C.

Auch link möchte :(

Der Tb 202 ist doch ein Mikro Vorverstärker oder? Benutzt du den dann auch für die Abnahme des Amps, oder was stellst du damit an?

Grüße Manuel

MOin Moin,

ich hab das TC in den effektweg vom amp eingeschliffen und der Pegel der aus dem TC wieder raus kommt ist um einiges kleiner als der der aus der vorstufe vom amp kommt. Und deshalb pusche ich den pegel hinter dem TC mit dem TB wieder auf das niveau was ich brauche bzw. mir gefällt.
Denn so kann man sich aussuchen auf wie viel prozent die endstufenröhre läuft ohne sich die ohren kaputt zu machen! ;)

Das TB lag aber rum...sonst wäre mir das eine etwas teure lösung für das problem ;)

Gredtz Basti

PS: Das TB202 ist ebenso auch eine Instrumeneten Vorstufe, hat vorne extra eingänge!

Warum hast du dir nen separaten Tuner geholt und nutzt nicht den im major? Ist (dir) der zu ungenau oder gibts nen anderen Grund? Wie groß ist denn der unterschied zwischen der genauigkeit vom G-Major tuner und dem Korg?

gruß

Jau da ist ja schon einiges gesagt worden... für mich wars:

1. Die bessere Ablesbarkeit und auch das "ruhigere" Bild. Der Korg zappelt nicht so.

2. Die Genauigkeit ist einfach besser.

Ich könnte ja sogar den Tuner im G-Minor verwenden, aber der kann echt nur ne absolute Notlösung sein ...

Bevor ich hier jetzt allen den Link zukommen lasse:

Das ist der stinknormale Neupreis in allen (!) amerikanischen Musikläden. Bemüht doch einfach mal die Google-Suche

Und...Hey...Ich habe euch sogar schon die Stichwörter vorbereitet. Einfach mal auf den Link klicken.

[google]Dunlop Rack Wah Guitar Shopping[/google]

Mal ehrlich...bevor hier jeder nach dem Link fragt (und ich habe mehr als nur ein / zwei Anfragen bekommen), einfach mal ne Minute selber investieren!

Mal ehrlich...bevor hier jeder nach dem Link fragt (und ich habe mehr als nur ein / zwei Anfragen bekommen), einfach mal ne Minute selber investieren!

Danke! Ich dachte du hättest nen speziellen Link zu nem besonderen Händler, etc etc

Aber so werd ich auf jeden Fall eins im Frühjahr bestellen. Mal eben noch die letzte Anschaffung bezahlen und dann gehts los.

- Dunlop Rack Wah
Das wäre echt ein Traum, mal sehen ob ich das günstig geschossen bekomm.
Damit hast Du fast genau das Setup aufgezählt, welches ich mir jetzt über die Jahre zulegen will. Abgesehen davon, daß ich keinen Roadking, sondern einen "normalen" Rectifier haben möchte.

Die Preise für das Rackwah sind echt mal krank hier in Deutschland. In den USA gibts das für umgerechnet 470 €. Wäre mal eine Überlegung wert...

Ich stelle fest, das ich zumindest in dieser Hinsicht Equipmentmäßig
mal Glück gehabt hab. :) ...wo ich doch ansonsten den Griff ins Klo
ausübe ( z.B. Mein Ampeg Lee Jackson, den ich für das doppelte
des üblichen Preises gekauft habe, dazu noch mit verschlissenen Röhren)

Ich war '99 bereits auf der Suche nach Alternativen (konkret gesagt:
Rocktron Vodoo Valve), da ich mir kaum Hoffnungen machte das Rack Wah
meines großen Idols Petrucci überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen, zudem
mein damaliger Stamm Laden Art of Sound meinte: Das können wir dir
bestellen, kostet aber 1500 ,- Mark...!

Ich ging also ins Second Hand Department vom Music Store und da lag es
dann lieblos in einem Rack. Ich fragte nach was es denn damit auf sich habe,
ob es defekt sei oder so. Nee, antwortete man mir, das ist halt leider unvollständig
es fehlen das "Spezial" Netzteil (25V~) und das Pedal.

Ich habs dann für 400,-DM gekauft und das Netzteil und das DCR Pedal für
weitere 250 Öcken erstanden - macht also gerade mal 650 Mark für's
Rack Wah :)

Und wie ich sehe xxx xxx xxxx xxxxxxx xxxr xxxxx xxxxxx xxx'x xxxx xx Controller ;)

Apropos, die sind so bes******n (Zentral) positioniert, das man sie gar nicht
sieht wenn man den Fuß auf dem Pedal hat, also hab ich vorgestern zusätzliche
(und hellere) an den Seiten angebracht. Wurd auch langsam Zeit, die Teile lagen
schon ein halbes Jahr hier rum :redface:

meines wissens nach hat es sie doch. nur net mehr da oben unter der wippe, sondern am unteren teil des controllers. hatte da mal ein bild gesehen...

Ich zieh alles zurück, nachdem ich das hier gesehen hab

08f0_1.JPG

Anhänge

• IMGP0938.JPG
    IMGP0938.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 341
  • IMGP0939.JPG
    IMGP0939.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 267
Ich habs dann für 400,-DM gekauft und das Netzteil und das DCR Pedal für
weitere 250 Öcken erstanden - macht also gerade mal 650 Mark für's
Rack Wah :)

Meinen Glückwunsch! Ich hab mein Rack Wah jetzt mal zum Geburtstag eingeplant... also April. Bis dahin gedulde ich mich noch....

Und wie ich sehe hat die neue Version gar keine Status LED's mehr am Controller ;)

meines wissens nach hat es sie doch. nur net mehr da oben unter der wippe, sondern am unteren teil des controllers. hatte da mal ein bild gesehen...

Hier dann auch mal mein Rack:
- FURMAN PL Plus/E
- KORG DTR-2000
- DIGITECH GSP2101
- SHURE EUT14 The Guitarist
- MARSHALL JMP-1
- ROCKTRON Rack Interface
- ROCKTRON Patch Mate
- MARSHALL JFX-1
- TC ELECTRONIC G-Major

- MARSHALL SE100
- MARSHALL SE100
- MARSHALL 9100
- Schublade 3HE

Andreas

Anhänge

• ! Rack Front 30.12.07 -016_edited klein.JPG
    ! Rack Front 30.12.07 -016_edited klein.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 1.380
Geil!

Wie is das Rack Interface? Bzw das Wah Wah da drin?

2 SE100??? Korrekt :)

Geil!

Wie is das Rack Interface? Bzw das Wah Wah da drin?
Danke...:redface:
Ich finde das Rack Interface ganz praktisch.
Ich benutze es hauptsächlich als Mixer wenn beide GSP und JMP gleichzeitig laufen, als Mainvolumeregler, sowie als Patchbay und als Umschalter für Kabel oder Funk Input.
Die Recordingmöglichkeiten die das Rack Interface bietet nutze ich sehr selten, das Wah Wah gar nicht.

2 SE100??? Korrekt :)
Richtig! Jeweils ein SE100 pro Endstufenblock.;)

Andreas

So.... kleines Update:

-VoltageMeter von TRacks
-Rackblende mit Logo(sieht cooler aus wenns vom VM beleuchtet wird, hatte aber die Lampen auf dem Bild aus)
- Tech21 Psa1.1
- Noch nichts, mir sind die Schrauben ausgegangen, sonst wäre da jetzt ne normale Rackblende mit Lüftungsschlitzen (die ich irgendwann mal irgendwie cooler hinterleuchten will)
- Mesa 2:50
rack.jpg

also am Sound hat sich seit letztem mal wenig (-> nichts) getan, dafür siehts cooler aus wie ich finde ;)
Und das Auge hört ja auch irgendwie mit

Geplant ist dann nach wie vor irgendwann ein Gmajor o.ä.

Und schon hat sich was getan!
Die "olle" AKG WMS 40 Pro wurde gegen eine schicke neue WMS 4000 getauscht.
Ein Review folgt ....

http://s5.***.net/images/080105/temp/6bmdlgdt.jpg

http://s3.***.net/images/080105/temp/v8jaqd7w.jpg

hast die antennen gar net vorne dran?!