Das Cordial CMG 8 hat eine Kapazität von 128pF pro Meter. Bei 16m (10m Multicore + 6m Gitarrenkabel) zwischen Gitarre und Preamp ist das nich wenig.
Andererseits ist die Kapazität pro Laufenden Meter nicht so viel höher als bei normalen Gitarrenkabeln (75-100pF/m).
Derbe Höhenverluste kann ich nicht beklagen. Wenn mir was fehlen würde kann ich an meinen Phonic EQ einen Höhenbooster zwischen 10 und 20kHz (bis zu 16dB) rauftun.
Eine Funke habe ich nicht. Ich stöpsel meine Gitarre auf FX-Board. Dor habe ich eine Klinkenbuchse dafür. Aktive PU's speil ich nicht.
Zum Strom: Ich habe den Schirm einer Leitung auf GND gelegt und beide Leiterpaare auf +9V.
Zum Spannungsverlust:
Das Multicore hat einen Widerstand von 90Ohm/Km. Das sind bei 10m 0.9Ohm.
Da der Strom auch zurückfließt sind es 1.8Ohm Widerstand durchs Multicore.
Maximal habe ich ca. 3 FX gleichzeitig an. Sagen wir die brauchen dann einen Strom von ca. 3*30mA habe ich einen Spannungsabfall von:
R=U/I -> U=R*I=1.8Ohm*0,09A=0,162V
Das bedeutet das nur 8,838V am FX Board ankommen. Das wird nicht viel weniger sein als durch ne daisy-chain. Man kann sagen pro 100mA sind es ca. 0,2V Verlust.
Unter dem Board habe ich die Stromverteilung als Ringleitung ausgelegt. Ich denke das Kompensiert die daisy-chain Verluste genügend.