Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hmm ich hab auch immer etwa auf nem viertel aber das bei 2x120 Watt...

spiel ich etwa zu laut ;)

Nein tust du nicht, weil die Lautstärke nicht linear mit der Leistung ansteigt.

So, hier nun mein komplett umgekrempeltes Equipment. Hab viel verkauft und wie man sieht viel neu zugelegt.
Froh bin ich, dass ich mich für zwei Racks entschieden hab, da eins bereits schon sehr schwehr ist. Alles in einem wäre wohl eher eine Qual!
Bin noch nicht fertig, habe heute erst mal alles zusammengebaut und nur provisorisch verkabelt.
Absolut gleil! Konnte fast nicht aufhören zu spielen. Ah, es macht einfach freude sich sowas zusammenzubasteln und sich dann daran zu erfreuen. Morgen ist Probe, da wird das Ding dann auf Herz und Nieren geprüft.
Dann werde ich mir noch ein kleines Anschlussfeld für die Rückseite zimmern.

Rack 1.jpg Rack 2.jpg Rack 3.jpg

n1

Fette Scheiße wie schwer?

Nein tust du nicht, weil die Lautstärke nicht linear mit der Leistung ansteigt.

ich wußte das das irgend ein ernster Mensch hier schreibt...

trotzdem für den menschen fast ein viertel lauter als 2x35 watt...

MFG Joey

Habs noch nicht gewogen :).
Aber die Endstufe alleine sind schon
20 kg. Da dürfte dieses Rack mit gefüllter Schublade schon ca. 40 kg haben. Das andere wohl nicht viel weniger.

So, hier nun mein komplett umgekrempeltes Equipment. Hab viel verkauft und wie man sieht viel neu zugelegt.
Froh bin ich, dass ich mich für zwei Racks entschieden hab, da eins bereits schon sehr schwehr ist. Alles in einem wäre wohl eher eine Qual!
Bin noch nicht fertig, habe heute erst mal alles zusammengebaut und nur provisorisch verkabelt.
Absolut gleil! Konnte fast nicht aufhören zu spielen. Ah, es macht einfach freude sich sowas zusammenzubasteln und sich dann daran zu erfreuen. Morgen ist Probe, da wird das Ding dann auf Herz und Nieren geprüft.
Dann werde ich mir noch ein kleines Anschlussfeld für die Rückseite zimmern.

Anhang anzeigen 44883 Anhang anzeigen 44884 Anhang anzeigen 44885

Ehrlich, ich hab noch nie ein geileres Racksystem gesehen. Könnte mir vorstellen days das geil klingt und scheisse teuer war

Hey Hans Muff,

willst du uns dein Rack nicht ein wenig erläutern? Benutzt du den 2112 nur als Effektgerät zum G-Major? Oder noch zusätzlich zum 570? Wie ist das Zeug geroutet?

Mfg !llch

Naja teuer ist immer relativ. Ich habe viel Equipment in letzer Zeit verkauft, mit dem Hintergedanken mir dieses anzuschaffen. Musste also nur wenig drauflegen, weshalb ich es nicht als teuer empfunden habe :).

Das 2112 nutze ich nur als Effektgerät und hängt im schaltbaren Loop des E570. Kommt aber nur selten für Intervalleffekte oder extreme EQ-Verbiegungen zum einsatz.
Vor dem E570 hängen noch ein Reußenzehn Tubebooster und ein Boss Overdrive, welche in den Loops des GCX hängen (bzw. bald hängen werden).
Das Stereosignal geht rüber zur Endstufe, welche einen Master Effektweg hat. D.h. hier hängt das G-Major drin, da ich es immer an habe und seih es nur für den Hall.

Bei der Endstufe hat man auch die Möglichkeit zwei Vorstufen dranzuhängen. Ich werde wohl mit dem 2112 noch experimentieren.
Aber erst werde ich mir den E570 genauer ansehen. Das Ding ist echt grandios!!! Sowas flexibeles habe ich noch nicht gehört!

hans dein rack ist echt der hammer, habs gerad im jp forum gesehen....
wie teuer ist eigentlich das 2112 so?
hat das auch alle "wichtigen effekte"?

so im vergleich zum g major

hans dein rack ist echt der hammer, habs gerad im jp forum gesehen....
wie teuer ist eigentlich das 2112 so?
hat das auch alle "wichtigen effekte"?

so im vergleich zum g major

Es handelt sich dabei um ein 2112, was aber die Software vom 2120 hat. Ist eigentlich nur noch ein anderes Gehäuse.
Effekte hast Du alle, die Du brachst. Neben denen vom G-Major sind eben noch Sachen wie intelligenter Pitch Shifter, Whammy, usw. dran. Ist wesentlich umfangreicher als das G-Major.
Vom Preis her, k.A.??? Ich denke sowas bekommst Du bei der Bucht unter 350 - 400 Euro.

Ich hatte meines damals gebraucht von einem Cellisten :eek: geauft. Der hat das Ding einmal an sein Cello angeschlossen, fands doof und hat es mir für einen Drittel des NP verkauft!!!

hm klingt interessant

und von der qualität her besser als das g major?

Besser würde ich nicht sagen. Ist halt flexibeler und kann mehr. Ich nutze vom G-Major eigentlich nur noch Delay und Reverb. Das kann das G-Major auf jeden Fall besser!

Hier von meinem ADA MP-1 :)
Habe ich diese Woche bekommen,nächste Woche kommt dann auch die Endstufe usw. :)

Anhänge

• ADA MP-1 Ganz.jpg
    ADA MP-1 Ganz.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 251
  • ADA Mp-1 Hinten.jpg
    ADA Mp-1 Hinten.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 217
was für eine wirds denn?

Eine Peavey 60 (!) Ist ne Mono und urst selten..hab ich selbst erst gemerkt als ich sie schon ersteigert hatte...
War aber ein Schnäppchen, 302€ :)

AHHHHHHHHHHHRGH

du sau :D

ich such schon die ganze zeit nach sowas.....naja.....:rolleyes::cool:

Is ne Engl 830/50 Endstufe für 495 € auch en Schnäppchen ?