Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Soundsamples :D büüüüddeee!
(wie schwer ist der Spaß?)

soundsamples mach ich sobald ich was zum aufnehmen hab. gesamtgewicht des racks würde ich jetzt mal so auf 20 kg schätzen...

DrSmo schrieb:
seeeeehr fein! das sieht klasse aus!aber sehe ich das richtig? keine endstufe drin?

Danke,

ne Endstufe ist nicht drin den zZ nutze ich es hauptsächlich Zuhause und spiele dann auch meist über Kopfhörer.

Im Proberaum hab ich noch n MF 350 Fullstack zu stehen da war es aber bis jetzt noch nie dran. Da muß ich mir noch irgend ne Lösung einfallen lassen das ich nichts hin und her schleppen muß. Ich denke mal es läuft dann auf 2 Racks hinaus oder so :confused:

Sinister schrieb:
Heftige Einstellungen am E530- fast alles auf Anschlag...Klingt das denn damit gut? Welche Musik wird damit fabriziert?

Die Einstellungen sind auf dem Foto nicht ganz korrekt
Wo das Foto entstand hatte n Kumpel seien Griffeln dran und ich hatte geraden den EQ eingebaut.
Aktuell sind die Einstellungen ähnlich denen auf dem Foto nur das Lead Gain auf 1/2 steht und nicht auf voll.
Die EQ Einstellungen sind ganz anders.
Mit dem EQ hebe ich den den Bass von 25 - 100 Hz bis aufs Maximum an und grob gesagt Mid fast ganz raus und nur etwas Höhen rein.

Gespielt wird damit grob gesagt Grindcore, Death Metal und etwas "Metalcore"

Sam Razr schrieb:
wg. endstufe: lässt er warscheinlich in sein marshalltop laufen

Wie is der Alesis DEQ 830 so?

Tja gut ist das man mehrere Kurven speichern kann und auch gleich beim durchschalten hört. Wenn man das möchte. Der Analyzer ist auch geil aber nicht unbedingt notwendig.
Schlecht ist das es ziemlich lange dauert bis man eine vollkommen neue Kurve eingestellt hat. Also eigentlich die üblichen Vor bzw Nachteile zwischen Analog bzw Digital
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
Ich habe aber den Eindruck das wenn ich beim EQ alles auf 0 stelle also nicht anhebe und nichts absenke der EQ das Signal trotzdem leiser macht.
Bin mir da aber noch nicht so sicher.

Hier noch 2 Fotos
1. der EQ mal im Analyzer Modus
2. mein Topteil jetzt seit kurzem im Partner Look zum Rack . . . hi hi

Anhänge

• meinrackinrotklein (Large).jpg
    meinrackinrotklein (Large).jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 509
  • Topteil Umbau 6 (Large).jpg
    Topteil Umbau 6 (Large).jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 311
Hehe, coole sache! Ich steh ja irgendwie auf die Optik vom MF...sound is net so meine welt.
aber muss schon sagen, das rack gehörrt echt zu den schicksten, sieht alles irgendwie passend aus finde ich...samples wären geil!

noaaah sieht very nice aus aber das schickste rack war immer noch das blaue beleuchtete finde ich :D
war nur mesa sachen drinne mir fällt aber nimmer ein von wem das war !!!!

Greetz darki !

Hat da jemand Blau gesagt :rolleyes:

P.S. Ich werd wohl Tuner und Pre Amp tauschen damit der Pre Amp auch n bissel Licht ab bekommt.

Anhänge

• blau.jpg
    blau.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 428
Hi, bin noch recht neu hier, aber hab so gedacht ich poste hier auch mal n Bild von meinem "Rack".

Das Intellifex hängt im FX-Loop vom Sansamp und die T-Amp Endstufe is eigentlich nur für den Notfall fürs Monitoring gedacht und sonst nicht im Einsatz.
Demnächst kommt noch ein Sennheiser EW 172 Sender dazu... (sobald ich wieder ein paar Euros auf der Seite hab ;-))

Anhänge

• DSC014212.JPG
    DSC014212.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 547
Uiuiui, der Sansamp hat auch schon ein paar Jährchen am Buckel oder??

Gruß, Martin

ROFL.........DER PASTER OF MUPPETZ :D

schiiiicke racks abermit blau meinte ich den alkoholisierten zustand :D
keinrack *ironie*

Hi, bin noch recht neu hier, aber hab so gedacht ich poste hier auch mal n Bild von meinem "Rack".

Das Intellifex hängt im FX-Loop vom Sansamp und die T-Amp Endstufe is eigentlich nur für den Notfall fürs Monitoring gedacht und sonst nicht im Einsatz.
Demnächst kommt noch ein Sennheiser EW 172 Sender dazu... (sobald ich wieder ein paar Euros auf der Seite hab ;-))

Wie macht sich denn die T.Amp Endstufe mit dem Sansamp? Ich denke drüber nach die günstig als Übergangslösung für meinen ProGap zu erwerben. Und später wie du als Backup zu nutzen...

Jaja, der Sansamp is nicht wirklich der neueste!! *g*
Drei Segmente im Display sind kaputt und die 2 Tasten sind mittlererweile mal einfach so rausgefallen....
Is ja aber net weiter schlimm. Das Teil hat man ja nicht um ständig draufzustarren!! Umschalten tu ich mit nem Nobels MF-1, von daher ist da alles im Griff.
Funktionieren tut er aber noch wie am ersten Tag!!

Zum T-Amp:
Ich sag mal so, das Teil verrichtet seinen Dienst und das zuverlässig.
Vom Sound her ganz OK, aber man darf keine Wunder erwarten, schließlich ist das keine Gitarrenendstufe!!
Als Backup- oder Übergangslösung einwandfrei, vor allem wenn man den Preis mit knapp 100 Öhre vor Augen hat! Also ich für meinen Teil würds wieder so machen.
Der Nachteil ist halt daß die Endstufe nur Speakon- und Klemmanschlüsse im Ausgang hat!!
Ich hab mir dafür 2 Adapterkabel Speakon-Klinke gelötet, von da her aber auch kein Thema.
Wenns ein bissl lauter *g* sein soll würde ich aber die mit 150 Watt nehmen.
Wenn sie mehr als 3/4 aufgedreht is kanns passieren daß sie mal ca ne Minute abschaltet weil se zu warm wird (hat ja keinen Lüfter!!). Im Proberaum nicht so tragisch (der Fiep im Ohr lässt Grüssen), auf der Bühne wärs halt ne ärgerliche Zwangspause.
Aber ansonsten is das Teil ganz in Ordnung. Ich hoff ich konnte weiterhelfen!!

@Darkshadow: Pastor!! bitte!! lol:D

hey wie macht sich das MF-1 so?
bin schon länger auf der suche nach einem cooleren midi board als dem fcb 1010

Einwandfrei!! Robust, grosses Display, kann auch mit Phantomspeisung betrieben werden (übers Midi-Kabel) da kann man sich das Netzteil sparen... Midi-Kabel rein und gut.....
Ich hab das MF-1 jetzt seit ca 2 1/2 bis 3 Jahre und hatte noch nie ein Problem damit.
Rundum zufrieden!! :great:
Wenns Dir aber um die Optik geht, dann schau Dir doch mal das von Engl an!!
Sieht richtig edel aus, was die sich allerdings auch gut zahlen lassen. Heisst glaub Z-9 oder so.

also ich hatte mit meinem mf-1 nur probleme. war nich toll verarbeitet und nach kurzer zeit war der netzanschluss ab...
aba das was ich sonst so gehört hab, war das wahrscheinlich einfach da nur das eine von wenigen das kaputt ging...

Zum T-Amp:
Ich sag mal so, das Teil verrichtet seinen Dienst und das zuverlässig.
.....

Alles klar. Ich danke dir für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht :great:
Wenn ich keine Velocity100 günstig bekomme, dann werde ich das
übergangsweise mit der PA Endstufe probieren. Verwendung hat man
ja für so ein Teil immer irgendwie....

nicht komplett aber was solls

Sub-Liverack.JPG

Lasse, der Preamp ist einfach fett!

Der ist doch nach Andy´s Vorbild oder etwa nicht?