Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Nettes Setup, aber ehrlich, ich wäre viel zu faul jedes mal zwei Halfstacks + Rack mitzuschleppen ;).
Mir langt mein Halfstack + Effektrack ja schon zu schleppen :rolleyes: .

hier noch ein sample vom digitech.
ist ein livemitschnitt vom pult von gestern abend und es war natürlich die letzte nummer.

das thema der schlepperei hatte ich schon öfter mal, aber wir habe so viel zeug, also auch mit PA usw. da kommt es auf ein halfstack mehr oder weniger auch nicht mehr an. und ehrlich gesagt, der spass ist es mir wert. :)

aber ist es nicht sauviel aufwand die tops bei jedem gig neu zu verkabeln?
also effekt loop und channel switcher?^^

aufwand? fast keiner.
rackdeckel auf, kabelbäume raus, zur amp rückseite, die markierten stecker in die jeweilige buchse, fertig - noch strom und boxen dran - es kann los gehen.
o.k. noch die midileiste und die signalzuleitung vom wah zum rack. dann gehts los.

.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Hallo!
Das ist meins!

mfg.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

Anhänge

• EQ.jpg
    EQ.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 273
  • rack_off.jpg
    rack_off.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 455
  • rack_on.jpg
    rack_on.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 244
nettes rack ... allerdings kann man dein kryptisches kommentar dazu nicht lesen :D

@joe: du hattest doch ma 2 fullstacks, oder? das muss ja dann geil gekommen sein mit dem rack noch dranne...

ich wär übrigens stark dafür, dass du beim nächsten gig das ganze als monsterstack baust, also mdie boxxen übernander und die beiden topteile noch rauf und fertig is das monster stack! :)

@joe: du hattest doch ma 2 fullstacks, oder? das muss ja dann geil gekommen sein mit dem rack noch dranne...

ich wär übrigens stark dafür, dass du beim nächsten gig das ganze als monsterstack baust, also mdie boxxen übernander und die beiden topteile noch rauf und fertig is das monster stack! :)

Na wenn das mal hält. ;)

Spätestens beim Abnehmen (Sound, nicht Gewicht... wobei :D) hört das Posen auf ;)

ja, fullstacks hatte ich mal zwei, aber das eine musste gehen, damit der neue amp kommen konnte und das ist schon o.k. so wie es jetzt ist.

ich werde mir mit sicherheit kein monsterstack bauen, weil es totaler blödsinn wäre und viel zu wackellig mit sicherheit auch noch.

So, den Thread zum Einbau gibt's ja nun schon, hier nun Bilder von meinem 2.Amp-System
Einsatzort ist Recording/Üben/Jamsessions, eben da, wo mein Hauptamp (Diezel Einstein) nicht ist ^^.

racksetup.JPG

Wenn man das mit Joe vergleicht, sieht das richtig nieldich aus :D:D

Aber sehr nett!! :great:

wie ist der digitech 2101 klanglich?

Tjo, niedlich schon, aber soll ja klein gehalten sein.

Klanglich ist das Teil ziemlich flexibel durch den 7-band-EQ/Kompressor. habe mich bisher nur noch nicht mit den Effekten auseinander gesetzt, aber die 6 Verstärkertypen (3 röhre, 3 solid state) sind schonmal ordentlich. Um nen guten Plexi/Crunch rauszuholen hab ich den CLean Tube genommen und einfach gain voll reingedreht. (Habe das Pedal per Midi so gelegt, dass es Gain reindreht und mastervolume runter, also mehr zerre aber dennoch gleichlaut)

Aalglatter PetrucciSound holt man allerdings eher aus dem Grunge-Solid-State-Typ, wobei mit dem eig. auch Pantera-stilistscher Metal drin ist. Ist also, bis auf extremen Vintagetone, einiges drin und er ist (zum Glück) ziemlich ehrlich, retuschiert nichts.
Bis ich 5 wirklich sehr gute Sounds damit abrufen kann, wird's aber noch dauern. ^^

Edit:
Im Moment läuft es auf 2.02.01a (also 20Mhz) update ist allerdings schon bestellt, werde dann nach Version 3.00 ggfl. mehr sagen können :)

Wenn man das mit Joe vergleicht, sieht das richtig nieldich aus :D:D

Aber sehr nett!! :great:

DAS ist niedlich,hab aber auch erst seit nem Monat die "Rack Geräte" ,jetzt fehlt nur noch (erstmal) das Rack Case und dann schaun wir mal .

Anhänge

• Rack.JPG
    Rack.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 337
zum 2101:
Du weisst, dass du auch noch bis zu 15 Band Garphic EQ und 5 Band Parametrischen EQ schalten kannst, oder?
Ich hab das gute Stück ja auch und es ist schon faszinierend was man an Sounds rauskriegt, vor allem bei dem Gebrauchtpreis (ich spiels aber über ne Engl 30/30).

zum 2101:
Du weisst, dass du auch noch bis zu 15 Band Garphic EQ und 5 Band Parametrischen EQ schalten kannst, oder?
Ich hab das gute Stück ja auch und es ist schon faszinierend was man an Sounds rauskriegt, vor allem bei dem Gebrauchtpreis (ich spiels aber über ne Engl 30/30).

Ich werd den Sonntag damit verbringen das Manual durchzumachen und einen Preset mal auf die Beine zu stellen ^^", im Moment alles noch eher proffesorisch.

soa, hier nun mal ein update meines racks. von hinten sieht das ganze noch etwas chaotisch aus, muss da erst nochmal bissl was dran machen... werd dann nochn bild von der rückseite einstellen

Cool Grafischer EQ. Sehr nett. Was hat der gekostet?

Und wieso Stereo? :D

Warscheinlich weil du Stereo spielst.

Thx.
hab den EQ in der Ebucht für 100 ocken geschossen.
Und Stereo, wel ich halt stereo fahre. klingt echt geil. ich liebe diesen Amp, hat mir nur für paar sachen zu wenig Gain... wird also bald nochn Psa geben, damit ich meine Zweitband (metal) auch mit dem Rack versorgen kann, ohne das ich da große Probleme bekomme...