Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ebay deutschland :D

beste endstufe der ich jeh gehört habe, 2*80W rohre
und gekauft für nur 500 euro :p

mit den transport alle rohren kaput aber trotsdem gute sache , ein kumpel von mir hat etwas später ein gleichen gekauft fur 1000 euro

Raf
ui nice...

woher haste denn die endstufe ?

is auf jeden fall mal was ganz anderes! Sehr schön.

is das das neue Prophesy? BTW: Wie klingt es? Ich nehme mal an SAU GEIL!

Aber die Soundsamples auf der HP sind ja mal mega bekackt.

Nein ist das alte (na jah habs hier gekauft bei musiker board 600 euro :D und 4 monaten alt) Ich habe schon die neue presets drauf von prophesy II die kann man gratis bekommen auf den HP von Rocktron. die sounds : traumhaft , brauche nichts mehr jetzt nur dieses teil mit den velocity und bekomme jeden sound dem ich wolle. die presets haben mich so gut gefallen das ich bis jetzt nichts tweaken sollte :great:

Raf

is auf jeden fall mal was ganz anderes! Sehr schön.

is das das neue Prophesy? BTW: Wie klingt es? Ich nehme mal an SAU GEIL!

Aber die Soundsamples auf der HP sind ja mal mega bekackt.

gibts eigentlich bei der prophesy 2 zur prophesy 1 außer den sound-presets überhaupt nen unterschied?
herzlichen glückwunsch zur egnater-endstufe made by rocktron. ist ein geheimtip.

Nein sind gleich nür andere farbe von front und display (led's) :rolleyes:

aber hey, etwas gutes soll man nicht änderen , leider kein intelligenten pitch shift sonnst alles dar :twisted:

Raf

Nein sind gleich nür andere farbe von front und display (led's) :rolleyes:

hatte ich mir schon fast gedacht, ist ähnlich wie damals, als sie von der std.-serie auf die online-serie gewechselt sind (z.b. vooduvalve).

Und mal wieder ein Update von mir. Neu hinzugekommen ist der GT-Pro :great:

Anhänge

• Rack11a.jpg
    Rack11a.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 768
So stell' ich mir ein Rack vor. Nicht so mickrige 3HE wie ich sie hab'... :redface:

ist das Rocktron Intellifex nicht auch nen effekt gerät? wofür brauchst du das dann noch?

Das eine vor und das andere hinter die Vorstufe, wobei das GT Pro glaub auch beides gleichzeitig kann.

Das GT-Pro kann die Effekte schon wahnsinnig gut managen. Da kann man echt verdammt viel machen! Hab schon recht viel damit rum gespielt, aber kretze vermutlich noch immer erst an der Spitze des Eisberges. Das Intellifex hab ich deshalb noch mit drin, da die Hall- und Chorus-Effekte um längen (!) besser sind. Hab noch nie ein FX gehört, das einen dermaßen cremigen Chorus daher bringt. :great:

Außerdem lässt es das Rack voller aussehen :D

Mesa hängt übrigens in der ersten Loop des GT, Intelli, BBE und EQ in der zweiten. Da die Loops Mono sind, hab ich vom EQ nur den linken Kanal im Loop. Den rechten hab ich in der PreLoop, das heißt ich kann auf mein pures Gitarrensignal nochmal nen EQ legen, bevors im GT los geht :D . Hab mit der Zusammenstellung jetzt knapp 10 Stunden insgesamt vielleicht herum gespielt und schon dermaßen unterschiedliches Zeug raus geholt, aber da geht noch was :cool: . Ist allerdings ein gefummel das alles auf einander einzupegeln. Wenn ich mal etwas konkreteres hab, werd ich mal paar Soundsamples machen.

BTW: gespielt wird immer direkt ins Pult/PC ohne Endstufe.

hier mal mein rack:D

ich sag nur, back to the roots:great: bin irgendwie vom rack-tripp runtergekommen, spiel nun mein marshall 6100 mit 2-3 bodentreter, fertig:cool:

bleibt nur eine frage, was soll ich mit den 6HE anstellen?

mfg kusi;)

Anhänge

• CIMG0074.jpg
    CIMG0074.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 457
hier mal mein rack:D

bleibt nur eine frage, was soll ich mit den 6HE anstellen?

mfg kusi;)

Machs wie ich schraub dir ne Soundkarte rein Mic-Preamps und ähnliches kommen auch Bald in mein 6He Rack ;)

MFG Joey

p.s. das 6He Rack hab ich übrigens nur übrig weil mein Gitarrenkram jetzt in nem 12He steckt ;)

wie schwer ist das rack? Ich plane ähnliches - bin aber trotz meines jungen Alters recht Gewichtsempfindlich :D
UNd auch hier nochmal die Frage: Wie macht sich der E530 obwohl er modern Rock heißt - im Klassichen Rock. So Guns n Roses, Whitesnake, Gary Moore etc usw..... :)

Na denn möchte ich mein geschenktbekommenes Halbstack hier auch noch gerne posten.

uups: Wichtig, entschuldigung es geht ja um Rack nicht um Stack und auch nicht um rig,
peinlich:screwy:
kann man eigene Beiträge auch selbst löschen???

Zitat von Pitti
Schönes Ding. Die bunten Treterchen reizen sofort Auge.

...ja schon reizend, vor allem wenn meine Frau die Preise auf den bunten Schächtelchen sieht

Da gehört noch ein boss oc3 dazu, nen Ovtaver... das fand ich am Anfang nur mies, aber jetzt klingt es einfach brachial..... (deswegen ein aktuelleres Bild) und eine kleine Beschreibung auch noch...für wen es interessiert.
Beim boss oc3 muss man schon ein wenig probieren, es gibt hier viele Möglichkeiten, und zwar auch solche die nur für single notes verwendbar sind, wie auch solche die den sound total zerstören. Ich habe nun eine Einstellung gefunden, das klingt nur genial...
....denke mal nun weiss ich wie ZZ Top Ihren Sound hinbekommen (wenns denn stimmt, aber so klingt es...)
Das boss DS1 Distortion Pedal hatte ich in nem anderen fred als beschissen abgetan. Es klingt auch direkt am amp echt widerlich (volle Rasur), jedoch über die Effektkette und vor allem durch das POD gejagt ändert sich das Klangverhalten völlig.
Keine Spur mehr von der widerlichen Schärfe, das wird echt weich gebügelt und klingt fett ohne harsch zu sein...geil ..... Dabei ist das POD clean eingestellt, und das ds1 vor dem Octaver, andere Kombinationen hab ich getestet klingen aber nicht so gut.
Effektkette:
1. boss ds1 Zerrer
2. boss oc3 Oktaver
3. Ibanez TS7 (nicht im hot Modus!), nun kann mans noch pushen!! für leads
4. Ibanez DE7 delay
5. boss supa chorus
6. line6 POD2 2006 (+Ausgang an den 7ender frontman 25R) der bringt unglaublich Bass
7. Zoom PS02 (zum jammen, recorden, drummerunterstützung....) evtl. phones
8. Marshall JCM900 Mod.4100 mit ran an die 1960a

Ich habe den Sound auch schon durch den Effektweg des 900ers gejagt, aber direkt in den amp klingts gut. Der amp ist nicht auf 50Watt geswitcht, das klingt nicht gut und brummt......
Und da der JCM 2 Kanäle hat kann ich mit dem Fussssschalter hier nochmal den Turbo zünden, da lass ich dann den ds1 weg, sonst wirds nix, auch sind die Effekte eher wenig ausgereizt, da sonst alles zugebreit wird.
Was jetzt noch fehlt ist ein solides Eigenbau"brett" fürs baord, ein Volumenpedal und viellecht noch ein Wah.

"wozu brauchst du denn die bunten Kisten, du hast doch alles in deinem mini Zoom Gerät oder?"
ich: Nun ja, mit meinen Füssen kann ich das Zoom eben nicht bedienen und die Qualität der Einzeltreter ist besser (eigentlich gelogen), aber die Bedienbarkeit ist einfacher und intuitiver und augenblicklich wegen der Drehknöppe erkennbar.
Schön aussehen tun die auch noch...

Das ist nett, aber absolut OT, denn Thema sind Rack-Systeme und nicht Half-Stacks oder Pedalboards ;)

...bin zu spät, habs oben editiert eben.
Tut mir wirklich leid......

tja die Drummer eben:screwy: