Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Das stimmt das Rack ist echt ganz cool.
Bloß der 2He Stromverteiler, mit diesen hässlichen zwei blauen Steckdosenkappen (oder was das ist) würde ich aus bauen. Dann würde auch noch ein 19" Effektgerät rein passen;)

kleines update von mir, nachdem letzte woche das neue case und der phonic eingetroffen ist.
die zwei t.c. electronic blenden werden demnächst noch einem korg tuner und wohl über kurz oder lang dann einem zweiten effektgerät weichen.

effektrack.jpg

rack%20hinten.jpg

kleines update von mir, nachdem letzte woche das neue case und der phonic eingetroffen ist.
die zwei t.c. electronic blenden werden demnächst noch einem korg tuner und wohl über kurz oder lang dann einem zweiten effektgerät weichen.

Die Blenden sind ja shcon ganz nett :)

Hast du dir mal Gedanken ueber ein Anschlussinterface gemacht? d.h. eine Blende hinten im Rack?

hey joe....

ich dachte das kleene chrom ding wäre dafür da gewesen das volumen vom marshall an den recti anzugleichen?
ist das jetzt nicht überflüssig?

Die Blenden sind ja shcon ganz nett :)

Hast du dir mal Gedanken ueber ein Anschlussinterface gemacht? d.h. eine Blende hinten im Rack?

wenn du sowas wie eine patchbay meinst, wo das signal praktisch von vorne auf die rückseite durchgeschliffen werden kannen: ja, bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich das machen werde.

@izzy:
überflüssig? hm,....eingentlich schon,.....aber man kann ja nie wissen, ob man es evtl. doch nochmal wo braucht. ;)

hi !

ja der sound von meinm rack finde ich persönlich suuupergeil.....aber das mit dem strom is ne lösung die auch nich für immer bleiben soll glaube ich...naja mal sehn....muss sowieso nommalzum techniker da meine röhren soweit ich weiss mikrofonisch geworden sind :( naja kommen neue rein und jut is :D

Hi,

eigentlich meld ich mich hier ja nicht so oft zu Wort, aber ich erweitere mal die Idee von LennyNero um das was mir bei meinem "zukünftigen" Racksystem so vorschwebt!

Zitat:
Zitat von LennyNero:
Die Blenden sind ja shcon ganz nett

wenn du sowas wie eine patchbay meinst, wo das signal praktisch von vorne auf die rückseite durchgeschliffen werden kannen: ja, bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich das machen werde.

Wie wärs mit einer Anschlussblende vorne? Hättest ja noch Platz. Da kannst du bspw. Midi-Eingang, Wah Ein- und Ausgang und nen Gitarreneingang nach vorn führen und könntest alles bequem vorne Einstöpseln... nur so ne Idee :) .

Grüße
heritag(e)user

Hi,

eigentlich meld ich mich hier ja nicht so oft zu Wort, aber ich erweitere mal die Idee von LennyNero um das was mir bei meinem "zukünftigen" Racksystem so vorschwebt!

Wie wärs mit einer Anschlussblende vorne? Hättest ja noch Platz. Da kannst du bspw. Midi-Eingang, Wah Ein- und Ausgang und nen Gitarreneingang nach vorn führen und könntest alles bequem vorne Einstöpseln... nur so ne Idee :) .

Grüße
heritag(e)user

die input buchsen für die gitarrensignale sind ja eh schon auf die vorderseite verlegt. o.k. auf dem bild fehlt die eine buchse gerade, aber sie ist normalerweise in dem loch neben der senderanlage (die ich z.zt. übrigens nicht mehr benutze).
eine extra leitung für die wah-pedale brauche ich nicht, da ich mit dem gitarrenkabel eh direkt in die wah-pedale gehe und erst dann zum rack.
nicht erschrecken, ja ich gehe erst ins rack mit dem signalkabel, da im patchmate die preamps der topteile geloopt sind.
einen anschluss für das midikabel auf der front halte ich für überflüssig, da das kabel eh immer in den geräten hinten eingesteckt bleibt und beim transport nur aufgeroll und hinten reingelegt wird.
und bei den anderen kabelbäumen würde es nur nachteile mitsich bringen, wenn ich die nach vorne raus führe, da sie ja zu den amps gehen. insofern passt das schon alles so, nur damit es eben etwas sauberer aussieht, wäre halt eine patchbay auf der rückseite interessant, dies ist aber schon wirklcih der einzige grund.

so mein rack ist fertig! ENDLICH!

Anhänge

• DSCF0994.JPG
    DSCF0994.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 638
  • DSCF0996.JPG
    DSCF0996.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 897
  • DSCF0997.JPG
    DSCF0997.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 440
  • DSCF0998.JPG
    DSCF0998.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 427
ich hab mir was überlegt! derjenige der meine rackgeräte von oben nach unten richtig auflistet bekommt von mir einen neuen satz saiten geschenkt!
aber bitte hersteller und genauen typ nennen! da bin ich mal gespannt :D

wow Mark IV rackmount....wo haste den her? gebraucht erstanden oder damals neu?

gut erkannt :great: den mark IV rackmount habe ich mal gebraucht gekauft!
ok also beenden wir das ratespielchen, ich glaube das führt zu weit:

Behringer Tube Equalizer T-1951
Roland GP 8 Effektgerät
BBE Sonic Maximizer 422
Mesa Boogie Mark IV Rackmount
Voodoo Amps ADA MP-1
Reußenzehn MKII Röhrenpreamp
Rocktron Intellifex Online (Made in USA)
Rocktron Intelliverb
Rocktron Replifex (ist im Brunetti R-evo XL Topteil eingebaut das im Hintergrund zu sehen ist)
Korg DRV-1000 Reverb Unit
Behringer PEQ 2200
Kitty Hawk Patch Bayette (Looper/Swicther)
Brunetti Mille Röhrenpreamp
Digitech GSP 2101 Artist
Digitech Control One Midi Controller& Ada Midi Controller
Behringer Tube Equalizer T-1951
BBE Sonic Maximizer 361
Engl Tube Poweramp 920

für den Brunetti Amp habe ich noch ein 2 he Rack mit nem BBE Sonic Maximizer 482i und nem Rocktron Replifex, muss noch eingebaut werden.In den Racks sind unteranderem noch Nobels Splitter, Nobels MS-4 Midi Switcher, Nobels AB Switcher, ein Behringer Micro Mix (damit kann man z.b. 2 Preamps mischen!)..
Am Ende jeder Effektkette hängt ein Maximizer, würde nie wieder ohne spielen!
Die Röhren sind in allen Geräten komplett neu, JJ ecc83 in den V1 Positionen und der Rest Electro Harmonix.Die Endstufenröhen sind im Brunetti Topteil und der Engl Endstufe 6ca7 von Electro Harmonix (waren vorher El34), im Mesa Mark IV JJ 6L6.

Falls Ihr Fragen habt immer her damit ;)

lass mich raten...
du hast einen groooooooßen lieferwagen und 2-3 roadies^^....
warum so viele einzelracks?wären 2 net praktischer?

Auch wenn der kram vertelilt ist:

Wie geht es deinem Ruecken? :)

Moegen dich deine Bandkollegen noch? :)

Wieviel davon nimmst du mit zum Gig?

das hat auch seine vorteile.. vom vielen schleppen bekommt man ein breites kreuz und dicke arme (siehe foto) :great:
ich habe klein angefangen und dann ganz heimlich jede woche ein gerät dazugebaut so dass es den anderen kaum aufgefallen ist (siehe foto) :D

ne im ernst ich benutze meistens nur das rack mit dem mark IV und den tube equalizer.ich habe auch schon 2 412er boxen an dem rack hängen gehabt und dann in stereo gespielt und zusätzlich noch den brunetti preamp mit dem mark IV gemischt, allerdings wusste ich dann nach 2 tagen schon nichtmehr wie ich was angeschlossen hatte und welche presets jetzt genau welches gerät ansprachen :screwy:
man kann mit diesem teil super selbst überlisten!
wenn man ganz erhlich ist ist ein 10 hr rack mit preamp, effektgerät (eventuel eq und maximizer) und endstufe völlig ausreichend, aber wenn ich mir deine equipmentliste so angucke dass weisst du selbst wie schwierig es sich selbst zu bremmsen und zu sagen "mein rack ist fertig"

Anhänge

• ich-rack.jpg
    ich-rack.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 813
haha wenn man sich nen riesen rack kauft gilt sogar die ausrede "dafür spar ich das geld fürs fitnesstudio"...geil

ey hier wird sich nich über mein beruf lustig gemacht ja :D !!!!!
sonst ibbet haue :D

gruss darki !