Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

ah danke. Ich mag das Gmajor irgendwie net. Der klang spricht mich net an. bei mir wirds warscheinlich gt8pro.

Ah San-Jo! Sehr schön! Doch noch alles heute Nacht geschafft.

M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Verkaufsangebote bitte im Flohmarkt
HI,

so nach langer zeit des rum bastelns nun auch mal mein kleines (wie ich finde) feines rack.
vorn.jpg

hinten.jpg

Gruß NepoN

Sehr schön NepoN - endlich mal ein wirklich supersauber verkabeltes Rack (kein Angriff auf dich, turbo-d). Echt schön! Ein Racktuner wär' noch was Feines.

Ist der Stromverteiler auf der Rückseite ganz unten selbst gebastelt? Wie ich sehe, steckt da das Rocktron-Steckernetzteil drin...

Danke, hat auch fast 2 1/2 Stunden gedauert, weil ich die kabel soweit es ging passend selbst gelötet hab. Mich stört der Tuner auf der Endstufe net... Ich find racktuner sind irgendwie preislich voll daneben. Die machen doch auch nix groß anders als der kleine. Aber kaufen werd ich trotzdem bald mal einen.. ;)
Der Steckerleiste hab ich vor 2-3 Jahren günstig bei ebay ersteigert. Ist also nix selbstgebautes. Steht vorne "C und K" drauf.
Gruß Nepon

Warum hast du eigentlich Signal- und Stromkabel zusammenliegen?

Sinnvoller waere imho eine moeglichst saubere Trennung.

Allerdings sei auch angemerkt, dass auch ein zusammenlegen nicht zu Problemen fuehren muss.

Sinnvoller waere imho eine moeglichst saubere Trennung.

Allerdings sei auch angemerkt, dass auch ein zusammenlegen nicht zu Problemen fuehren muss.

So wie bei mir....allerdings kann es auch zu einer falschen Einschätzung meinerseits kommen...Die frage ist, ab wann is Brummen zu laut!

so, dann poste ich das bild auch hier mal rein.
vor- und endstufe habe ich keine im rack, da ich topteile benutze, aber der rest (was Mann halt sonst noch braucht) ist hier drinnen.
die nächste änderung / erweiterung steht aber schon wieder ins haus.....

rack.jpg

die nächste änderung / erweiterung steht aber schon wieder ins haus.....

man verfolgt dein setup und die wechsel ja nun doch irgenwie^^................
weißt du schon was genau kommen soll?

was ist eigentlich das kleene chrom ding was da rechts neben dem MRX zakk wylde

Es gibt halt kein fertiges Rack :)

Wohl war... :( Poste die Tage mal Photos von meinem aktualisiertem...

Vielleicht ist das auch einer der Reizpunkte! Topteil mit 'ner Tretmine ändert sich ja nicht so viel...

Wohl war... :( Poste die Tage mal Photos von meinem aktualisiertem...

Vielleicht ist das auch einer der Reizpunkte! Topteil mit 'ner Tretmine ändert sich ja nicht so viel...

DA ist auch Raum fuer Aenderungen, andere Kabel, andere Batterien (!!!!), andere Version des Tubescreamers und und und.

Dann noch andere Roehren (okay, das kann auch mit einem reinen Racksetup passieren :) ).

Ich denke eine Switchbox, um die Tretminen aus dem Signalweg zu nehmen.

Das Patchmate bietet 9 Loops, ich denke nicht das Joe da noch zusaetzlich einen Looper braucht. Zumindest noch nicht :)

DA ist auch Raum fuer Aenderungen, andere Kabel, andere Batterien (!!!!), andere Version des Tubescreamers und und und.

Dann noch andere Roehren (okay, das kann auch mit einem reinen Racksetup passieren :) ).

War auch nicht so ernst gemeint :p Aber der Bastelfaktor ist definitiv höher beim Rack...;)

was ist eigentlich das kleene chrom ding was da rechts neben dem MRX zakk wylde

das ist nichts anderes als ein lautstärken poti, was in einem loop hängt. habe ich früher gebraucht um die lautstärke zwischen recto und silver jubilee topteil in der balance zu halten. seit ich nun den roadster als zweiten amp im setup habe, ist es eigentlich hinfällig, weil er ja von der endstufenschaltung wie der recto arbeitet und somit keine zusätzlichen lautstärkenanpassungen mehr nötig sind. aber man weiss ja nie was kommt und somit bleibt es erstmal da wo es ist.

LennyNero schrieb:
Es gibt halt kein fertiges Rack :)

oooohhhhh wie wahr dieser satz doch ist!

mein rack hat sich in den letzten 15 jahren immer wieder verändert. mal 2 HE dann noch 3 HE dazu, dann ein 6 HE dann wieder runter auf 4 HE, aktuell wieder 6HE und bald wohl 10HE, allerdings noch nicht voll ausgelastet, aber mit blick in die zukunft lieber etwas mehr platz als man gerade benötigt.

mein heimlicher traum wäre ja ein grosses case mit wo beide topteile drinnen sind und ein 10HE rackspace drüber sitzt. allerdings wäre das teil wohl so schwer, dass keiner meiner bandkollegen noch freiwillig beim heben oder tragen über treppen usw. helfen würde. also lass ich dass mal lieber sein.

wie wäre es dann mit einem rack für die tops und eins für die effekte?....
hm...
das tragen wäre bei dem alles in einem nun echt nen problem...müsste dann halt immer in nicht treppifizeirtem gelände stehen....

aber mal genau weißt du schon was ins rack dazu soll?

jetzt erstmal ein powerconditioner, in der zukunft dann wohl noch ein zweites multieffektgerät für den piezo oder ein g-system (dann wird der gmajor für piezo benutzt), dann wohl irgend wann mal noch einen racktuner und die letzte HE bekomm ich dann auch noch irgend wann voll. ;)

@joe:

...Racktuner aber auch nur weil's schick aussieht, oder? (find ich zumindest ;-)
Denn der Tuner im G-Major reicht doch völligst, oder gibts da andere Erkentnisse? (dann will ichs auch wissen...!)

cheers - Stephan