Danke für die Blumen
Ich hoffe mal die entschuldigen das „dahingeklatschte“ Rack Bild
Also Spaß macht das nicht wirklich (nagut villt ein bisschen, so die ersten 2 Stunden), es ist halt doch sehr zeitaufwändig. Es gibt aber nix schlimmeres beim Gig, wenn man mal eben schnell was ändern oder fixen will und man hat im rig nur Kabelsalat. Wenn man da ausversehen irgendein Kabel raus zieht findet man das nicht mal eben wieder.
Zum Thema Midi, ich bin einfach kein Freund von DIN Buchsen und Steckern, wirkt alles billig, selbst die echt teuren winkelstecker, die ich auf dem pedalboard habe sind nicht so dolle.
Abhängig bin ich villt dann von meinen Kabeln, allerdings ist mir noch nie eins kaputt gegangen und ich habe immer Ersatz mit falls doch mal was zu Bruch geht. Vorteil ist halt dass die Stecker ne Zugentlastung haben und bei mir der gesamte Kabelstrang Rackseitig mit Karabiner am Griff und Pedalboardseitig ebenfalls per Karabiner an den Metallbügeln befestigt ist. Zusätzlich habe ich hinter der Patchbox noch einen Bügel über den Anschlüssen, dass falls mal jemand darauf tritt nix passieren kann
Dass mag zwar alles etwas übertrieben sein, zumal ich aktuell keine Band mehr habe und ausschließlich im Keller spiele aber was besser haben, als brauchen