gibt es heute auch andere Lösungen - siehe Kemper, Helix Rack oder Axe, die man integrieren kann.
Hoffentlich haben noch genug Leute ein Rack oder solche wie ich, Lust auf den Neuaufbau.
Dann poste ich mein Heimstudio-Rack hier auch nochmal. Ich mag die Vielseitigkeit aller Komponenten, ohne daß es zu kompliziert wird.
Das Ganze ist einmal ein analoges Setup mit Marschall JMP-1, Marshall JFX-1, Rocktron Intellifex, beide im Fx-Loop des JMP-1 (damit ich die Effekte auch über Kopfhörer am JMP-1 habe), dann stereo in die Palmer Macht 402-Endstufe.
Daneben ein digitales Setup mit dem Axe-Fx II XL+, ebenfalls stereo in die Palmer Endstufe. Das ist der Vorteil der Anschlüsse der Palmer-Endstufe, daß ich beide gleichzeitig anschließen kann.
Von der Endstufe geht es in zwei Mesa Lonestar 1x12" (im Falle des Axe-Fx natürlich ohne Cab-Simulation).
Die Boss RC300 Loop Station befindet sich in der Fx-Loop des Axe-Fx. Das Rack muss auch nicht transportiert werden, da ich nur zuhause spiele.
Braucht man so sicher nicht, aber mir machts richtig viel Spaß.
Ein Tipp für Rack-Bauer: der JMP-1 ist ein genial vielseitiger Amp, den es oft Second Hand für einen Spottpreis gibt. Manchmal kostet ein Boutique-Pedal mehr.
Pie-314 hat mir mit dem Beitrag zu seinem 90er Jahre Rack wieder richtig Lust auf den Aufbau eines Racksystems gemacht
Durch seinen interessanten Beitrag wurde ich auch auf den JMP-1 aufmerksam.