Körk, ich kenn dich zwar nicht gut, hab nur deine Posts gelesen, aber ich geb dir nen guten Rat: Kauf dir keinen Rack. Rack, wozu dient das?
Ein Rack ist in seiner einfachsten Form ein aufgesplittetes Top, in Preamp und Poweramp. Was die Hersteller meist machen: Sie nehmen aus einem ihrer Tops die Endstufe oder die Vorstufe und verkaufen diese Einzeln (das Musterbeispiel hierfür ist ENGL, welche nahezu alle ihre Tops auch "gesplittet" verkaufen). Du hast nicht mehr Flexibilität als bei einem Top, wieso erzählt ihr sowas? Im Endeffekt hast du nur eine freiere Wahl. Und glaub mir Jango, es gibt soviele Tops, da findest du einfach mit Sicherheit etwas passendes für dich!
Racks haben folgende Nachteile:
- Sie erfordern eine Menge mehr an Technikverständnis, wenn man sie richtig nutzen will
- Sie sind unhandlich
- bieten für den Nichtprofi keine Vorteile - wer in diesem Forum glaubt er könne unterscheiden ob ich eine x-beliebige Vorstufe mit einem ENGL oder einem MESA Poweramp laufen lasse, sei ausgenommen... diese Leute kann man an einer Hand abzählen! Für den Nichtprofi ist es quasi bulette
Also ich bin nach wie vor für Topteile. Das Equipment sollte immer die Fähigkeiten widerspiegeln. Geht mal in Beyers Music Store im Ruhrgebiet, da laufen eine Horde 16jähriger rum die euch mit Mexico Strats und ihren 30 Watt Combos an die Wand spielen, einfach weil die keine Kohle haben für Signature Equipment oder ähnliches. Wenn du Körk (du bist ja auch noch ziemlich jung glaub ich) den erzählst das du dir jetzt n Rack bauen willst, weil du dann flexibler bist
D
) dann werden die dich sicher mal zu ner Kostprobe auffordern.
Lange Rede kurzer Sinn: Racks sind etwas für Leute wie hans3 und co, für die ist das eine Art Creatin, der letzte Schliff, da sie mit der Technik und Theorie so weit sind. Ich sage dir, die ganzen 1000 Euro Combos auf dem Markt stehen bei Leuten die mir nicht einmal Modes erklären könnten. Und wenn das jetrzt auch noch mit Racks so losgeht, verliere ich den Glauben!