L
Larson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.06.06
- Kekse
- 6
Hab es gerade gesehen . Na ja, doppelt hält besser.tokodomo schrieb:siehe weiter vorne im Thread
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab es gerade gesehen . Na ja, doppelt hält besser.tokodomo schrieb:siehe weiter vorne im Thread
tokodomo schrieb:Also warum sollte man dann den PSA mit einer zusätzlichen, im Ton nochmal färbenden und komprimierenden Röhrendstufe plus einem im Frequenzgang schiefen Gitarrenspeaker kombinieren? Es gibt keinen Grund dafür...
St. Ötzi schrieb:Weil er wie ich find vor einen Röhrenendstufe einfach lebendiger klingt. Das ist natürlich mein subjektives Klangideal, aber ich bin seit 5 1/2 Jahren der Kombination PSA-1 -> Marshall 9200 -> 2x 12" Boggie sehr zufrieden.
BlackZ schrieb:die endstufe ist röhre ja, und egal wieviele boxen du anhängst, du hast 100watt (bzw. 2x50 watt) vorausgesetzt die impedanz der box und des lautsprecherausgangs der endstufe stimmen überein. hat die box 8ohm und der amp 4 ohm leistet er nur ~70-80watt.
slalomsims schrieb:Also, am lautesten ist die Box, wenn die Impendanz von Box und Verstärker gleich ist.
Ansonsten tut das dem Verstärker ggf. nicht gut.
wenn man die box stereo betreiben kann und die endstufe 8ohm-ausgänge hat, ja.Körk schrieb:Naja egal ^^ Meine Frage lautet ja eh: Da steht nun 240 Watt, aus dem kasten kommen aba doch nur 100 raus...Oda seh ich da irgendwas falsch ?
Körk schrieb:Also könnte man dann theoretisch ne Endstufe dran hengen die 240 Watt hat, oda nicht?
Box und Endstufe haben 8 Ohm.
Hat man nicht totalen verlust? es sind doch immerhin 140 Watt...Also irgendwie kann das doch nich sein...sonst würden die doch nich solche Boxen Bauen, Bzw Lautsprecher darein machen Oo
Kann de Verstäker kaputt gehen oda wie?! Also wenn die box 240 Watt hat...und man den verstärker voll aufdreht, dann dürfte doch eigl nix passsieren, oda`?BlackZ schrieb:du könntest auch ruhig 300watt dranhängen, solange du nicht voll aufdrehst (was bei 50watt vollröhre nie vorkommen wird) geht da ganichts kaputt.
um wieso sollte man verlust machen? dann verträgt die box eben 140watt mehr als die endstufe leistet, stört doch keinen.....