T
tokodomo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.11
- Kekse
- 37
John Petrucci schrieb:wollt nur mal voll Freude erwähnen das ich soeben meine PowerEngine 300 ausgepackt hab... und sie wiegt ne Tonne! (kommt mir jedenfalls so vor) ich prüf nachher nochma mit der Waage.. auf jeden Fall sehr robust und sehr hübsch.. aber keine Anleitung dabei.. da sind noch paar Dinge die ich nich versteh.. *Anleitung im Netz such* danke an Thomann für die Lieferung über Nacht (verdammt das war echt schnell)
edit: so hier mit Foddos... ne Anleitung find ich nich... kann mir wer sagen was der Groundlift-Knopf macht?? wie is das mit den Parallel Speaker Out gedacht.. liegen da jeweils 4Ohm an und ich schließ meine Box an einem von den Beiden an? (die Box hat 4Ohm im Monobetrieb) bei 2 Boxen wird dann jeweils 150W auf 4Ohm ausgegeben??
Hübsch, hübsch - gefällt mir gut ,
mich würde brennend das Gewicht interessieren, denn ich brauche auch bald ne neutrale SS-Endstufe für meinen bestellten PSA-1, der hoffentlich bald wieder erhältich sein wird .
Zum Parallel Speaker Out - ich denke mir mal das da der Name Programm ist. Also das du dort Cabs parallel betreiben kannst, z.b. ergeben 2 Cabs zu je 8Ohm eine Impedanz von 4Ohm, das wäre wahrscheinlich das beste für diese Endstufe. Oder man verwendet halt nur eine Box mit 4Ohm...
Bloß nicht 2 Cabs zu je 4Ohm, dann könnte die Sicherung fliegen weil das eine Gesamtimpedanz von nur noch 2Ohm ergeben würde! Auf den Bildern kann ich nämlich irgendwas von min 4Ohm deuten.
edit:
Das oben beschriebene bezieht sich natürlich nur auf ne 1-Kanal Mono-Transistorendstufe! Bei ner 2-Kanal Stereo-Transistorendstufe (komplett unabhängige Kanäle vorrausgesetzt/jeder Kanal speist seine eigene Last) sollte man parallel auch mit gleicher Impedanz fahren können wie die Mindestangabe vorraussetzt, also z.B. min 4Ohm = 2 mal 4Ohm - aber man braucht dafür (wie schon gesagt) unabhängige Kanäle!
Das sollte eigentlich alles in der Bedienungsanleitung stehen, das die nicht mit dabei ist echt ziemlich daneben.