Ne ganz anders. Bias FX bringt einige Amps und Effekte mit. Es ist nicht möglich weitere hinzu zukaufen. In der App gibt es die Option Amps und Effekte aus Bias und JamUp zu importieren. Dass die Bias und JamUp Produkte nur als "Icon" angezeigt werden ist jedoch ein Wehrmutstropfen. Rumdrehen an Gain, Bass, Treble etc. ist nicht in Bias FX möglich, sondern nur in der jeweiligen App. Das ist bei Amps verschmerzbar. Inwieweit sich Effekte von JamUp über Bias FX steuern lassen habe ich in der kürze der Zeit nicht versucht.
Ich muss jedoch sagen, dass die Basisauswahl für meinen Anspruch ordentlich ist. Mir fehlt nur das Vox Wah. Die Amps kann man wieder in Bias feintunen. Die Screens von der Auswahl folgen später, da ich gerade Mobil unterwegs bin.
Edit: es lässt sich immer nur ein Bias und JamUp Element importieren. Das ist natürlich bei den Effekten ein erheblicher Nachteil, wenn man ein JamUp Effekt jeweils in Parallelzweig 1 und 2 möchte. Hinter dem JamUp Element steht dann die ganze Effektkette.
Besser wäre es gewesen, wenn Positive Grid alle Effekte und Amps aus Bias und JamUp übertragen hätte. Mir mag das Angebot aus Bias FX ausreichen, dem ein oder anderen jedoch nicht.
Blackface, Tweed, Tube Screamer, Fuzz, Spring Reverb sind dabei... das reicht mir
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier die Bilder