Positive Grid BIAS - User Thread

Und kostet die erwarteten $99.
Nachdem der Preis aber ein "Explorer Special" ist, nehme ich an, daß das später mehr kosten wird.

Für die die es noch nicht mitbekommen haben: die Desktop Version ist mittlerweile zu kaufen - https://store.positivegrid.com/ - ist noch open Beta, läuft aber bisher ziemlich rund und klingt wirklich sehr geil.

Habe eine Beta Version getestet und die GUI ruckelt enorm, dabei ist die CPU Auslastung nicht gröber hoch.
Sounds sind okay, aber auch kein Wunderwerk.

Okay, es ist doch die Auslastung bei Abspielen von über 50% pro Instanz. Absolut unbrauchbar.

... Sounds sind okay, aber auch kein Wunderwerk.
genau das würde meiner Erwartung entsprechen, als ich von dem X86 Port erfahren habe
eine 1:1 Umsetzung ohne hörbaren Unterschied ist nur mit sehr guten Kenntnissen beider Architekturen möglich

cheers, Tom

Demo geladen, gleich ausprobiert in Cubase 7.5.3, klappt soweit gut, Auslastung soweit auch okay bei 2 Instanzen was ich bisher so getestet hab (hab aber keine Auslastung von 50% pro Instanz). Was aber an der Demo tierisch nervt ist, dass nach 10 Sekunden der Ton für mehrere Sekunden weg ist.
Man kann ja sowas einbauen als Hersteller, aber so schnell im Spielen unterbrochen zu werden, finde ich doof und wenn man mehr als 2 Instanzen bei der Demo machen will wird es unzumutbar :bad:

Klanglich für mich aber die beste Software derzeit. Schlägt Revalver 4 und Amplitube um Längen.:great:

edit: uuuuuuuuund, gekauft! :)

Zuletzt bearbeitet:
shice... dann muss ich's wohl doch laden, um genaueres zu erfahren... :D

cheers, Tom

Das Spielgefühl ist Wahnsinn!!!!!!!!
Absoluter Lieblingsamp bisher ist der HiWatt, saugeil das Teil :evil:

Nach kurzem Antesten - klasse Sound.
Ist der bei der App genauso gut?

Und kostet die erwarteten $99.
Nachdem der Preis aber ein "Explorer Special" ist, nehme ich an, daß das später mehr kosten wird.

Bei mir 149?!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade angetestet :)
Spielgefühl 1A :great:
Leider hat das Plugin ein leichtes Grundbrummen wenn ich es in Samplitude lade.
Ein Manual oder Presets habe ich nirgends entdecken können

Würde auch gern mal testen, aber wo kann ich mir die Demo/Beta runterladen?
Finde da auf der Website nichts. :(

Hab die ganze Zeit nach ner Beta gesucht und wollte ich anmelden, aber da stand schon, dass es genügend Tester gibt.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. ;)

Krass, der Preis ist tatsächlich auf 149$ hochgegangen. Da hab ich ein Schwein gehabt, wenigstens etwas Glück mal heute :)

... Leider hat das Plugin ein leichtes Grundbrummen wenn ich es in Samplitude lade....
nicht das Plugin... du, bzw deine Gerätschaften haben das ;)
das Teil startet mit einer sehr hohen gain Einstellung
dazu ist das am PC wesentlich lauter (ich stecke bei mir das Interface zwischen PC und iPad um)

@Pete: soweit ich es aus der Demo hören konnte, kommt mir die App eher 'besser' vor
ist aber wegen der Pegelunterschiede nicht einfach zu entscheiden

cheers, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Update, aber das kann nicht installiert werden? Habt jemand noch das Problem?

nicht das Plugin... du, bzw deine Gerätschaften haben das ;)

stimmt :D

Ich habe es heute noch mal getestet aber dieser konstante laut Brummton nervt einfach.Scheint sich irgendwie mit Samplitude nicht zu vertragen.Vielleicht liegt es einfach an der Demoversion.
Ich warte jetzt erstmal bis das Teil offiziell erscheint vielleicht gibt da eine neue Demo.
Eventuell kommen ja noch ein paar Effekte und eine Standalone Version dazu.Hoffe ich zumindest.
Also das Teil hat Potenzial groß rauszukommen:great:

Weiß jemand, ob die finale Version auch Effekte beinhalten soll?
Soweit ich weiß hat die App das ja.

BIAS hat keine Effekte. JamUp schon, obs da allerdings eine Desktopversion geben wird, weiß ich nicht.