Macht im Hinblick auf die Produktkategorie als Schreibtisch- oder Sofa-Amp überhaupt keinen Sinn.
Seit der erste Schreibtisch-Amp rausgekommen ist, kommen kurz nach Veröffentlichung die verwunderten Kopfkratzer, warum denn die Kiste keinen Footswitch (am besten gleich eine Midileiste für full-fledged Switching) und einen Line-Out, eine DI-Box und ähnliches hat. Als der erste Yamaha THR rauskam, bin ich sofort los und habe mir den grünen Metal-Toaster geholt. Klar hatte ich die Kiste auch mal mit bei einem Jam mit einem Kumpel - weil er halt so leicht war. Aber ich habe ihn als Schreibtisch-Amp gekauft und damit keine Bandprobe machen wollen. Dafür hatte ich das passende Besteck ja schon.
Wir leben heute in einer "App-Economy" - Anwendungen für einen spezifizierten Use Case, flacher Lernkurve, schnellem Erfolgserlebnis, ease-of-use und sehr guter Lösung dieser Aufgabe. Das Zauberwort ist dabei das Kundenerlebnis und die Customer Journey, die durchgängig von einem Ende bis zum anderen gelöst wird.
Ich freue mich schon, wenn mein Spark in einem halben Jahr endlich kommt. Als Schreibtisch-/Sofa-Amp.