Porcupine Tree- Sammelthread

• Ersteller Saber Rider
  • Erstellt am
Ich bin auch an der Insurgentes interessiert, weiß jemand wo man die noch kaufen kann?

hab mir die "Voyage 34" und "Up the Downstair" die neuauflage mit Stairway Infinities als Zweit-CD dabei neulich geordert.. kamen jetzt am Samstag und ich muss sagen, das is für mich bisher das beste PT-Material, das ich kenn

kenne sonst noch die In Absentia, Fear of a blank planet und die Nil Recurring EP
aber die Scheiben sind einfach viel viel mehr mein Fall :)

L
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
2009 wird ein neues Porcupine Tree Album erscheinen :)
Ich kanns gar nicht erwarten.
Die 4 haben nun 2 Wochen im Studio in England verbracht und ab Februar wird dann der Aufnahmeprozess starten.

Wie gesagt...ich bin sehr aufgeregt ^^
Gruß vom Astray :rock: :)

Bin auch schon sehr gespannt auf das neue Album!
Vllt. erscheint ja vorher noch die Live-DVD.
Und für September steht auch eine Tour an.

Na denn,hab` schon Entzugserscheinungen!:)

Gruß Micha

uiui, steven wilson scheint ja nen immensen output zu haben :)

habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass der die nächsten 2 jahre auch noch jeweils ein solo-album rausbringen will. und wenn dann vlt noch was neues von blackfield kommt.... hut ab :)

gruß

Ich kenne pt seid ein Paar monaten.Unser neuer Bassmann hat die angeschleppt,und jetzt weis ich garnicht mehr was ich sonst noch hören könnte?,,weil die sind so geil,,!!!!!!Das schlimme ist das es ne mp3 mit 81 songs und wenn die durch sind ,fange ich wieder von vorne an!!!

Gibts schon was neues zur DVD? Veröffentlichlungstermin oder so? Ich war seinerzeit in Offenbach und irgendwie war ich etwas entäuscht, was ich schade fand da ich PT auf CD genial finde.

@charlybabe:
andere steven wilson-sachen.
er hat ein soloalbum, welches sehr geil is und blackfield ist auch nicht zu verachten. und gibt noch weitere.

No-Man ist noch eine weitere "Steven Wilson-Band" und mindestens genauso gut wie Porcupine Tree.

sollte die recordings nicht auch noch dieses jahr erscheinen

Hier nun endlich ein paar Tourdates in Deutschland:

Do. 15.10.09 Hannover, Capitol
Sa. 17.10.09 Bremen, Aladin
So. 25.10.09 Hamburg, Docks
Mo. 26.10.09 Berlin, Huxley`s
Do. 29.10.09 Leipzig, Haus Auensee
Fr. 30.10.09 Nürnberg, Löwensaal

Quelle: http://www.target-concerts.de/start.htm

Leipzig ist schon mal rot im Kalender angestrichen. Nach den genialen Gig´s
im Werk II und der Parkbühne ein absolutes MUß.

Berlin 26ter Oktober - ich bin dabei.
Und das wird einer der schönsten Tage meines Lebens :redface:

Freu mich schon riesig auf's neue Material.
Fast alle Bandmitglieder haben ja dieses Jahr auch an Solowerken gearbeitet.
Das heißt, viel, viel Gelegenheit zum Experimentieren und kreativ aktiv werden, hatte jeder.
Hoffe das wirkt sich auch positiv auf das neue Album aus und nicht in der Hinsicht, dass nun quasi jeder sein Pulver schon verschossen hat... aber nein. Das würden sie nicht tun. :gruebel:
Ich freu mich einfach, besonders auf den Gig :great: :)

Gruß,
Astray :rock:

kann doch nicht sein, dass die nicht in die schweiz kommen :(
die hoffnung stirbt zuletzt :'-(

ich hoffe auch das sie noch nach Hessen kommen

Also ich glaube bei 6 Deutschland-Dates ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch aufstocken wohl denkbar gerring.

Ich find 6 ja schon 'ne ganze Menge...

Gruß,
Astray :rock:

hallo
weiß wer von euch ob sie mit anathema touren? hab gesehen, dass zumindest der gig in nürnberg mit anathema ist. Gilt das für die ganze tour? wäre ja echt geil, zwei meiner lieblingsbands an einem abend. würd sie mir in wien anschauen.

Hey Leute,

wahrscheinlich hat jeder, der sich ein wenig mit der Prog.-Szene auseinadersetzt, sich die aufstrebende Band 'Porcupine Tree' schon angehört; ohne Frage, sehr genial, das!

Uns Drummern ist der gute Schlagzeuger der Band, 'Gavin Harrison' sowieso ein Begriff :D Meiner Meinung nach ist er einfach einer der abwechslungsreichsten und talentiertesten Drummer, den ich in den letzten 2, 3 Jahren gehört habe.

Naja... soviel dazu, meiner Meinung nach :D

Das lustige ist, das in letzter Zeit diese Band des öfteren mit dem good-ol' Pink Floyd verglichen wird. Die Jungs werden immer populärer, und natürlich sind sie - vorallem in letzter Zeit - in aller Munde. Wie gesagt... und viele Leute 'wagen' 'nen ziemlich... gewagten Vergleich :D

Was meint ihr?

Natürlich... sie haben noch keine 20-minutentracks und vermitteln auch nicht dieses oldschool-Feeling, wenn man eine PF-Platte einlegt. Aber das ist ja wohl klar ;)

Meiner Meinung nach, sind sie auf den besten Wege, sich einen riesigen Namen in der - vorallem - Prog. Szene zu machen... oder?

geb ich dir recht, is echt eine geniale Band.
Naja finde den Vergleich ehrlich gesagt ziemlich unsinnig. Sind beides wahnsinns Bands, aber es macht keinen Sinn diese beiden Bands zu vergleichen. Pink Floyd haben eben diesen Old-school Sound und Porcupine Tree nicht, das heißt für mich aber nicht, dass da jetzt die eine oder andere Band besser ist.
Und 20 min Tracks haben sie auch schon geschrieben z. B. Anesthetize vom neuen Album. Auch wenn es bei diesen beiden Bands so sit bedeutet ein zwanzig-minuten Song aber nicht zwangsläufig gute Musik.
Meiner Meinung nach sind sie schon lange ein riesiger Name in der Prog-szene.
Einige wären dir sicher dankbar wenn du das ganzen in der Porcupine Tree Sammelthread packst.

Wer noch eine "INSURGENTES" Bonus-CD sucht, sollte hier schnell zuschlagen:

Headphone Dust have a small number of copies of the bonus CD from the original special edition of Steven Wilson's Insurgentes available to people who did not manage to get one of the book editions (if you did already get one please don't email, thanks!) These were manufactured as a factory overrun when the special editions were assembled, and are literally just the disc in a plastic wallet without any artwork. The CD includes 5 additional tracks from the Insurgentes sessions, about 25 minutes of extra music. Price is £5. Please email hd@swhq.co.uk your name, address, and paypal email address if you would like to reserve a copy, and we will send you an invoice including shipping costs.

Micha