Porcupine Tree- Sammelthread

• Ersteller Saber Rider
  • Erstellt am
wie bei dir jetzt schon?
ich meine wir haben doch noch locker 5 monate bis es ansteht und da streichst du jetzt schon konzerte ein?

Ich hab in Rheinland Pfalz Abitur nach 12 1/2 Jahren. Ich schreibe meine Abi-Arbeiten alle im Januar ;)

oh...da dann ist das nen wahrer grund...

immer diese bundesländer die aus der reihe tanzen müssen^^

Einmal eine Frage...

Ist die Nil Recurring EP wirklich SO gut? Hatte die heute in der Hand, aber 19,90€ für ne Spielzeit unter 30 Minuten... Wer kann mir was drüber sagen?

Einmal eine Frage...

Ist die Nil Recurring EP wirklich SO gut? Hatte die heute in der Hand, aber 19,90€ für ne Spielzeit unter 30 Minuten... Wer kann mir was drüber sagen?

Ich denke der hohe Preis kommt dadurch zustande, dass das wahrscheinlich ein Uk-Import ist. Die EP ist hier in Deutschland nur als Import zu haben. Ob die EP jetzt ihr Geld wert ist kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich sie noch nicht gehört habe. Aber der Ausschnitt auf Myspace klingt auf jeden Fall interessant.
Wobei ein Kumpel von mir meint, dass sie auf jeden Fall sehr gut ist. Ob das jetzt stimmt: I don't know.

Dass der Hohe Preis für eine EP nicht normal ist, versteht sich ja von selbst.
Ich denke, ich werde irgendwann mal abwarten, bis ich sie günstiger finde. Das ist es mir echt nicht wert.

Die sollte es eigendlich nur auf Konzerte geben oder so war es irgendwie ^^. Bei den Konzerten hat sie nur 10 € gekostet und ich ärgere mich heut noch das ich sie nicht mitgenommen habe .
Aber anscheinend soll die CD im März oder so neu aufgelegt werden, dann werden die Preise sicher besser als 18 €.

Die EP selber find ich aber gelungen, schliesst vom Sound her an die Fear of a Blank Planet an. Wobei ich nicht verstehe warum die Tracks nicht mit rauf gekommen sind, das Album hat ja nicht gerade Überlänge. Wahrscheinlich Geldmache :p .

Also ich finde die EP sehr lohnenswert, sehr schöne Tracks mitbei. Insgesamt alles sehr stimmig und atmosphärisch und die (sozuagene) 2te Version von Sentimental allein is schon der Hammer ,von daher. Der Preis is dennoch ziehmlich heftig...aber was tut man nicht alles o_O

Hi PT-Fans,
habe mir einfach blind die EP "we lost the skyline" über den PT-Store bestellt und sie ist einfach nur
GENIAL.Ist halt "nur" ein reiner Acustic-Gig in einem Store vor ca.200 Leuten, aber fantastisch anzuhören.
1. the sky moves sideways
2. even less
3. stars die
4. waiting
5. normal
6. drown with me
7. lazarus
8. trains
total time = 33.32
Ok,könnte etwas länger sein.Aber für ca. 10€ incl. Versand kann man eigentlich nichts
verkehrt machen.
Fazit:TOP SCHEIBE! Absolut empfehlenswert!

Gruß Micha

Hi PT-Fans,
habe mir einfach blind die EP "we lost the skyline" über den PT-Store bestellt und sie ist einfach nur
GENIAL.Ist halt "nur" ein reiner Acustic-Gig in einem Store vor ca.200 Leuten, aber fantastisch anzuhören.
1. the sky moves sideways
2. even less
3. stars die
4. waiting
5. normal
6. drown with me
7. lazarus
8. trains
total time = 33.32
Ok,könnte etwas länger sein.Aber für ca. 10€ incl. Versand kann man eigentlich nichts
verkehrt machen.
Fazit:TOP SCHEIBE! Absolut empfehlenswert!

Gruß Micha

10€ mit Versand?! Wo haste die denn her? o_O

Kann eigentlich jemand das Gerücht gestätigen, dass es dieses Jahr noch ein Livealbum geben soll? Irgendwie, irgendwoher hab ich das gehört und find aber nix genaues darüber (oder bin halt zu blöd...)

Was haltet ihr eigentlich von Blackfield? Total anders und trotzdem SWilson pur...

Kann eigentlich jemand das Gerücht gestätigen, dass es dieses Jahr noch ein Livealbum geben soll? Irgendwie, irgendwoher hab ich das gehört und find aber nix genaues darüber (oder bin halt zu blöd...)

Was haltet ihr eigentlich von Blackfield? Total anders und trotzdem SWilson pur...

Das kann ich bestätigen.. Steht sogar auf der Page
...nämlich hier: http://www.porcupinetree.com/news.cfm#1568

"PT will play 2 shows at 013, Tilburg, the Netherlands, on 15th and 16th October. The short run of European shows (sorry no US shows this time) during October is in order to shoot a DVD based on the Fear of a Blank Planet album cycle, and the main body of the filming will take place at Tilburg, where the band will play as much different material as possible during the course of the 2 nights. So please come along and help us to make the atmosphere very special and get yourself in the film! Tickets are on sale from the 7th June from www.013web.nl."

Cool, hä? Jemand aus Holland da? :cool:

Hab von PT jetzt "In Absentia" und "Deadwing", find ich echt sehr gut. Wie siehts mit den Alben davor aus, sollen ja leicht "poppiger" sein, hab ich mehr jedenfalls sagen lassen, hatte jedoch noch keine Gelegenheit da selbst mal reinzuhören, und bei solch einer Band lässt sich die Musik eh nur zu hause entspannt am besten konsumieren.

Besorg dir mal die Lightbulb Sun! Eine meiner Favoriten, wenn es um Porcupine Tree geht.

Yo, Lightbulb Sun ist großartig. Recordings ist aber auch eine Reise wert und - Vorteil! - meist günstig zu haben. Meiner Meinung nach ist an Porcupine Tree sowieso nie Geld verschwendet, auch wenn man sich bei den etwas sinnlos erscheinenden Remix-Alben den Kauf vielleicht zweimal überlegen sollte.

hey, kennt ihr The Pineapple Thief? Hat meiner Meinung nach recht Ähnlichkeit mit PT, ich finde die spitze. Pineapple Thief myspaceMyspace "tightly wound" find ich das beste von ihrer myspace seite.
mfg

Höre gerade die "Sky Moves Sideways"-Deluxe-Edition ... einfach herrlich die CD. :)

Ahh :bang:

Am Freitag wollte ich die Insurgentes bestellen und jetzt ist die schon ausverkauft... :(