Porcupine Tree- Sammelthread

  • Ersteller Saber Rider
  • Erstellt am
hier! ich ! ;D
 
Ich ebenfalls.
 
seid ihr über 18?
 
Ja, ich schon.
 
pWn0(h)r: Das klappt scho' :)
 
könntet ihr mit mir und nem freund reingehen ? also nur vor der kasse ? und fängt das konzert um 19 uhr oder 20 uhr an?
 
Wäre kein Problem, aber ich denke auch nicht, dass es da wirklich Probleme geben wird.
Bevor ich 18 wurde bin ich auch bei diversen Konzerten und Festivals ohne Probleme reingekommen.

Einlass ist um 19 Uhr, also wird es wohl so gegen 20 Uhr anfangen.
 
seid wann sind denn konzerte ab 18?!?

hatte früher auch nie probleme damit
 
wenn sie bis nach 0 Uhr gehn, müssen sie das wohl sein

ansonsten hatte ich auch eher 16 im Hinterkopf

edit: oder schon ab 22 Uhr?
 
*auch meld* bin dabei....
muss nur noch überweisen morgen, dann sollten die karten hoffentlich kommen ;)
 
geht das denn bis nach 12?
 
Ich wünsch euch sehr viel spass (den ihr 100%ig haben werdet !!!! :great:) habe Porcupine Tree am Greenfield gesehen, und es war imho mit abstand die Beste Band, das glaubt man nicht, mit welcher lebensfreude, druck und präzision die ihre Musik auf die Bühne bringen, eine der wenigen Bands, von denen ich behaupten kann (meine meinung), dass sie Live sogar besser als auf CD sind...

Ich benenide euch ja schon fast, war zwar gerade diesen Sonntag, aber ich möchte die schon wieder sehen....
:great:

Mfg. Siriusens
 
Ich werde wohl auch in OF auftauchen, nachdem ich vor ein paar Wochen leider nicht zu Marillion ins Capitol kommen konnte. Mir gefällt das neue PT-Album sehr gut. Steven Wilson und seine Jungs sind endgültig in der Champions League angekommen, sowohl was das Songmaterial als auch die Produktion betrifft. Hut ab!
 
ich bin morgen in köln beim konzert. weiß jemand wer die vorgruppe(n) ist/sind?
 
Ich glaube es sind Pure Reason Revolution, zumindest in OF.
 
Kölner Stadt-Anzeiger schrieb:
Das Quartett aus London kommt heute Abend für ein Konzert ins E-Werk. Die Prog-Rock-Band um Multiinstrumentalist und Sänger Steve Wilson sieht seine Band als "Antithese zu all den Miesmachern, die glauben, dass Rockmusik tot ist". Als Support ist die belgische Band Absynthe Minded mit dabei.

Ich werde auch dort sein und freue mich schon. Konnte anfangs nicht viel mit dem neuen Album anfangen und habe es mal sechs Wochen zum Reifen in die Ecke gelegt - war eine gute Entscheidung, denn jetzt gefällts sehr gut.
 
Harhar, Offenbach, ich komme!
Neues Album gefällt mir sehr gut.
 
in köln haben sie das komplette neue album gespielt; von der deadwing eine grandiose version von "open car" (heavy), "halo"; von der "in absentia" dann noch die obligatorischen "blackest eyes" und "trains", sowie "gravity islands" und "drown with me". dann auch z.b. "signify" von der "signify" und weitere songs die man auf den letzten konzerten -nicht- zu hören bekam.
das ganze konzert war doch eher an den neueren alben orientiert und stand glücklicherweise in extremen kontrast zur belgischen vorband, die irgendwo ne kreuzung zwischen rednex und keane zu sein schienen (*duck*).
 
... "gravity islands" ...
eyelids.

In der Tat, die Vorband hat auch mich nicht vom Sockel gerissen und ich hatte den Eindruck, dass es eher der guten Erziehung der PPT-Fams zu verdanken ist, dass sie das Set ohne Abbruch durchspielen durften:rolleyes:

Vorweg: Ich fand den Auftritt von Porcupine Tree mal wieder grandios, da besteht kein Zweifel.

Aber irgendetwas lief nicht 100%ig rund an dem Abend, oder habe ich da einen falschen Eindruck? Stellenweise habe ich ein wenig diese für mich zu unfassbare Präzision der Band vermisst. Mal abgesehen von unvorhersehbaren technischen Unglücken (Gitarrenkabel defekt, Mikrofongalgen von Herrn Wilson lose, was ihn zum Mambotanz animiert hat:D) hatte ich den Eindruck, dass der Bühnensound nicht im Sinne der Band war - Steven Wilson hat sich irgendwann nach einem verunglückten Gitarrensolo die Inears rausgerupft, und auch Gavon Harrisson schien auch schonmal den Klick zu vermissen....
Sehe ich das alleine so? War meine Erwartungshaltung vielleicht einfach ein wenig zu hoch?
 

oops ;-)

In der Tat, die Vorband hat auch mich nicht vom Sockel gerissen und ich hatte den Eindruck, dass es eher der guten Erziehung der PPT-Fams zu verdanken ist, dass sie das Set ohne Abbruch durchspielen durften:rolleyes:

ich frag mich irgendwie was PPT geritten hat diese vorgruppe mitzunehmen, oder war das ne notlösung? vielleicht war es auch der zweite headliner des abends, immerhin hatten die ihre eigenen 10 monitor-boxen mit...

Sehe ich das alleine so? War meine Erwartungshaltung vielleicht einfach ein wenig zu hoch?

vielleicht schon. ist mir nicht so extrem aufgefallen. die technischen unglücke waren ja mehr oder minder offensichtlich, aber ich fand es nicht so gravierend und wenn der sound nicht stimmt aber die show, stört mich das persönlich nicht. die stimmung war extrem gut, habe bei den letzten beiden PPT-konzerten nicht so viele hände so oft in der luft gesehen wie dieses mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben