Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder anhand von 2-3 Screenshots, sodass auch die Besitzer anderer HD's den Sound nachstellen können
Mal eine frage an die Profis ist der neue Pod HD Pro X . in der Leistung besser als der HD500 X ? was müsste man beim HD PRO X noch für ein Board investieren ?
Wenn ich das richtig sehe ist die Pro Version ja gut 240Euro teurer ,bei der Pro Version wirbt man mit einer Bulligen DSP Leistung ? ,hat der HD Pro mehr Leistung als der HD 500X ?.
vermute aber sehr stark, dass nicht mehr Leistung vorhanden ist als im HD500X.
Der HD Pro X ist (leider) lediglich ein HD Pro mit stärkerer DSP und anderem Aufdruck.
.
Da hast du natürlich für die letzten Generationen von PODs absolut Recht. Ich hatte aber absichtlich nur eine sehr starke "Vermutung" geäußert,Traditionell gesehen, ist der Kern eines Pro genau derselbe, wie der einer Live-Version oder eine Desktop-Version (Bohne).
Die 3 Gerätetypen unterscheiden sich lediglich in der Anzahl der Ein-, Ausgangs, und Bedienmöglichkeiten (am Gerät).
Ggern geschehen. Dass Line6 bei dem Refresh (gerade bzgl. der Pro-Variante) nicht Nägel mit Köpfen gemacht hat, finde ich auch enttäuschend.Danke für die Auskunft aber für das bisschen mehr DSP mit der man laut Youtube auch schnell an die Grenzen kommt finde ich einen Aufpreis von 240 Euro schon recht unverschämt ,auch wenn mich die Rackversion sehr interessiert aber wenn man dann noch ein Board dazu kauft ist man mal eben bei gut 1000 Euro und man hat immer noch ein nicht ausgereiftes Gerät .
Kann ich nur unterstreichen. Zumal der Pro ja an für sich eher günstiger in der Herstellung sein dürfte.Wenn man mal den Vergleich macht Pod HD Pro X mit Board 1000 Euro gegen Pod HD 500X 499 Euro wo ja schon alles Onboard ist muss mann sich echt Fragen 500 Euro mehr für ein paar Anschlüsse die man eventuell nicht mal braucht ?.
Als Rackgeräte Fan hätte mir der Pod HD Pro gut gefallen aber bei dem merkwürdigen Geschäftsgebare von Line6 ist das nicht einzusehen ,wenn Line 6 den Pod HD Pro für 730 Euro inkl. Board angeboten hätte hätte ich das noch verstanden .
Bin ich ebenfalls deiner Meinung. Allerdings ist das generell ein Problem unserer Zeit --> kürzere Lebenszyklen und Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus.Die Frage ist ob Line6 nicht in nächster Zeit was ganz neues bringt wenn man in den Foren so liest lassen sich die Kunden kaum noch mit ein bisschen mehr DSP hinterm Ofen vor locken ,und auch hier ist ja schon die Pod Gemeinde recht eingeschlafen und viele sind auf andere Geräte umgestiegen ,von dem her werde ich erst mal abwarten was da noch geht .Man sieht ja momentan den Preisverfall der Pod HD500 und die Leute die sich vor kurzen für viel Geld den HD500 gekauft haben ärgern sich sichtlich .
Bin ich ebenfalls deiner Meinung. Allerdings ist das generell ein Problem unserer Zeit --> kürzere Lebenszyklen und Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus.
Hast du natürlich Recht. Ich wollte diese Entwicklung auch gar nicht entschuldigen, nur eine Lanze für Line6 brechen (auch wenn ich das nach meinen bisherigen Erfahrungen eigentlich nicht tun sollte)An sich: Klar, sicher, die Zeiten haben sich defintiv geändert. Siehe PC, Handys, etc. Aber darauf kann man ja nicht alles schieben.
Die Produktpolitik von Line6 an sich ist sehr undurchsichtig, wenn nicht wirr.
Hi,
Ist es möglich, die Bohnenversion per midiboard zu steuern?
Ist es möglich, die Bohnenversion per midiboard zu steuern?
Na die ersten Bohnen hatten auch richtige MIDI-Anschlüsse. Dies ist aber ein POD HD Thread!
Brauchen eigentlich alle Effekte die gleiche Leistung ?
Sicher nicht. Hall-Effekte brauchen z.B. sehr viel. Ein Tremolo (Lautstärkeschwankung) dagegen fast nichts.
Es wurde schon berichtet, dass man etwas mehr an Effekten verwenden kann, aber noch immer mit Grenzen.