S
Stealth_X
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.24
- Registriert
- 18.02.05
- Beiträge
- 103
- Kekse
- 0
Das war nur so nach Gefühl und quasi in jede der 4 Richtungen. Also ca. 0,8 mm Links-Mitte-Rechts und Unten-Mitte-Oben. Etwas lose ist es schon. Lässt sich aber kaum abheben. Wenn man drückt, verschiebt es sich konstruktionsbedingt noch etwas weiter, aber minimal. Man kann sich daran gewöhnen.
Dann ist er eventuell wirklich lose. Bei meinem X3 Pro und auch nicht an den Bohnen ist das so. Es klappert nichts. Es lässt sich wohl hin, her sowie auf und ab bewegen, aber das ist wohl der Sinn eines solchen Knopfes, ist halt wie ein kleiner Joy-Stick. Aber nicht lose, ich spüre immer den Gegendruck einer Feder.
Nochmals danke für eure Antworten.
Bei meinem Exemplar konnte man das Kreuz mit dem Finger regelrecht anstubsen und es "flog" nahezu umher. Ohne Widerstand.
Ich konnte nun ein weiteres Gerät erhalten und der Navigations-Button ist bei diesem deutlich fester. Er lässt sich nur minimalst verschieben; Und dann auch wirklich nur "verschieben" und nicht lose umherschubsen wie bei dem ersten Gerät.
Er sitzt auch sichtbar dichter am Gehäuse. Ich denke so soll es sein und so wäre es mir auch nicht negativ aufgefallen.
Jetzt könnte man meinen alles ist gut, aber nein. Das neue Gerät hat mehrere Staubeinschlüsse im Display (richtig zwischen Blende und Panel), ein Encoder unter dem Display reagiert nicht richtig und es produziert bei High-Gain-Sounds ein leichtes Clipping. Es klang unsauber; etwas übersteuert.
Gleiche Firmware, beide waren auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also gleiche Settings. Pad-Schalter, ... alles identisch.
Also ging auch das Gerät zurück.
Jetzt warte ich auf den Nachfolger und/oder werde mir mal alternative Geräte (auch in höheren Preisklassen) ansehen.