Sehe ich auch so, probier ihn aus - abgestürzt sind auch schon einige der Echsen - bei Computern kann das mal passieren, bzw. ist nie ganz auszuschließen! Mein HD läuft allerdings sehr stabil, keine Prozessorüberlastung und meine Tendenz geht immer weiter in Rtg. "...ich behalt ihn doch...!"
Die Alternativen zum HD500 sind allerdings auch recht klein, bzw. da fällt mir direkt keines ein, was in der Preislage als Floorboard den Sound mit dem Effektumfang bietet! Selbst das 11R ist klanglich nicht viel besser und Effektmäßig sehr spärlich, ok - die Zielrichtung ist da etwas anders und primär in Verbinung mit PT asl Studiosetup ausgelegt, also auch kein Floorboard. Aber weder VOX, Korg, Rocktron oder Digitech bieten im Mittelfeld der Modeler etwas vergleichbares. TL LE und RP1000 sind zwar schon sehr gut und auch absolut eine Empfehlung, aber noch nciht ganz am HD dran. Das Axe zählt nicht, da 1. viel (zu!) teurer und 2. kein Floorboard.
Und ob VOX jemals den Hintern hochkriegt und einen würdigen Nachfolger in der TL SE/LE Modelle (damit meine ich jetzt nicht dieses Pimmelteil TL ST, das ist weder Oldschool noch Newschool - das ist 1.Sonderschool und 2. ein Witz...
) rausbringt, was an dieser Messlatte kratzen kann, bezweifle ich ganz stark. Die letzten Produktvorstellungen gehen klar in eine andere Rtg., wobei ich mich am meisten über diesen kleinen Lausprecher für die VOX-Plugs amüsiert habe - was hat sich VOX dabei bloß nur gedacht? Egal, is eh OT.
Also vom Preis/Leistungsverhälnis finde ich schon, das der HD recht gut abgestimmt ist, auch wenn es keine 1000 Ampmodelle sind. Zumal die Option den Modeler mit einem (Röhrenamp - DT) mittels "Link" digital zu verbinden auch einmalig ist.
Allerdings warte ich mit dem DT noch etwas, bis der Kurs gefallen ist, er ist mir im Moment noch etwas zu teuer - aber sehr, sehr ansprechend!
Sagt mal, wird man das G.A.S eigentlich nie los? Gibts da Selbshilfegruppen oder sowas? Es ist ja die Hölle...
Frizze