Moin zusammen!
@Vicious6circle : Ok, damit bin ich leider nicht so vertraut. Wäre froh gewesen ich hätte Dir helfen können!
Hat sich jemand von Euch die HD Model Packs im Sale gekauft? Ich habe lange, wirklich lange gehadert und dann am Silvesterabend, kurz bevor die Gäste kamen, doch noch zugeschlagen. War natürlich erst mal leicht gesäuert, dass das Full Pack statt 70$ (30% off waren ja) noch ohne Steuer waren. Naja, es waren 6 Euro umgerechnet. Was solls....
Was soll ich sagen? Ich habe vorhin ein Refund Ticket abgeschickt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass nichts, aber auch gar nichts mit diesen Models realisierbar wäre, was ich nicht auch mit den Standard Amps machen kann. Clean bekomme ich wunderbar durch allerhand Amps (Deluxe Reverb, Double Rev, Plexi 45) and die Rockamps haben ich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Der Amp auf den ich mich am meisten freute, den 5150, war alles andere als gut geacht finde ich (Hatte mal das Original für ne Zeit lang) und war ausserdem grauenhaft gemischt. Im Sinne von: Der Lautstärkesprung hat mich fast das Trommelfell gekostet.
Der Orange war mir viel zu zahm (aber kenne mich damit auch nicht aus) und der JCM800 2204 (MEIN SOUND seit Anfang meiner Gitarristen"karriere") war auch nicht viel anders als der J800 ausm Standard Satz. Dazu kommen noch die ganzen, für mich unbrauchbaren, alten Amps von Line6 direkt (Insane, Aggro, Purge, etc...)
Woran lag's? KEINE AHNUNG. Vllt einfach nicht gut gemacht. Vllt hab ichs auch nicht verstanden sie richtig zu tweaken. Vllt hätte es noch ein bisschen Zeit gebraucht, aber die will ich mir zurzeit nicht nehmen. Vllt lag es auch daran, dass die IRs oder eben Cabs bis jetzt immer noch nicht besser sind. Geschweige denn dass es neue gab. Sie sind immer noch entweder muffig oder sägen in die Ohrhärchen. Mit den alten Amps weiss ich mittlerweile ausm FF was wie wo gut klingt. Vllt wären ein paar neue Cabs mit frischen IRs da die Lösung gewesen.
Naja, ich hoffe das mitm Refund klappt. Für das Geld hol ich mir dann lieber was anderes für den HD500. So n Case von Thon bei Thomann. Wird auch mal Zeit.
Ganz nebenbei: Ich hab ein neues Patch "kreiert" und würde mal gerne ein bisschen Feedback hören. Mir gefällt es sau gut, aber wir wissen alle: Die eigenen Fürze stinken auch nie
http://line6.com/customtone/tone/1627395/